Klappenanlagen nur noch bis 2016

Porsche 911 6 (997)

Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.
Klick

Beste Antwort im Thema

Finde ich nicht gut

153 weitere Antworten
153 Antworten

Es war doch noch nie anders - wenn's einer Gruppe zu gut ging, fing sie irgendwann an, über die Stränge zu schlagen und wunderte sich anschließend, wenn die Herrschenden die Zügel fester anzogen - ein Phänomen, das seit grauer Vorzeit existiert... 😁

Ich dachte immer, dass die Herschenden zu der Gruppe gehören, der es gut geht und über die Stränge schlägt. Und die ziehen die Zügel in der Regel nicht bei sich selber fest. 😛

Zitat:

@leonydas schrieb am 26. Februar 2015 um 11:43:16 Uhr:

Die hier entstehende Disskussion läuft für mich genau auf den Punkt raus, den ich an der heutigen Gesellschaft pervers finde: Jeder will alles ...Sportwagen fahren der komfortabel und leise ist, aber auf Knopfdruck total "Rennstrecke" ...in einer Großstadt leben und die Ruhe und das Idyll eines Hauses auf dem Land haben wollen. Warum können Sportwägen nicht hart zickig und laut sein? Und warum müssen manche Personen so ein Ding zu jeder Tages- und Jahreszeit bewegen ( bevorzugt Leute die in gerade diesen Großstädten Leben ) ...und die Konsequenz aus diesem "alles haben wollen" ist, dass alles reguliert und verboten wird. Ich gestehe, dass meine Klappe die meiste Zeit offen ist, aber ich fahre damit auch nur bei schönem Wetter und vermeide viel Zeit in Städten (...ja, der 997 Gt3RS mk1 muss iergendwie her??)

Ich kann zu dieser Diskussion nur nochmal meinem Vorredner beipflichten.

Bei schlechtem Wetter haben die meisten Leute die Fenster geschlossen von ihrem Haus/Wohnung und befinden sich auch nicht im Garten, also sollte man laute Sportwagen nur bei schlechtem Wetter fahren aus Rücksicht auf die Bürger?

Ähnliche Themen

Leben retten die nicht, Du wirst noch viel eher vom Elektroauto überfahren 😁

Zitat:

@cehmercedes schrieb am 18. März 2015 um 13:42:34 Uhr:

Leben retten die nicht, Du wirst noch viel eher vom Elektroauto überfahren 😁

Diese gestörte wandelnde Fledermaus-Neurose ist dafür natürlich super geeignet, zumal seine Fortbewegungsmittel akustisch immer total dezent gewählt sind. Auch diese Selbstjustiz-Nummer ist ja jetzt nicht so toll

Ironie off

...sorry das Bild ist Schrott

Zum Glück habe ich ne Klappe mit Schalter für permanent offen.....

Zitat:

@autosammler24 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:25:37 Uhr:

Das finde ich gut !!!

Ja, finde ich auch gut !!!

Die Klappe hätten sie auch gleich weglassen können, anstatt im Nachhinein. Aber besser später als Nie !!!

Freu mich schon !!! 😁

Zitat:

@STRatos schrieb am 24. März 2015 um 17:02:17 Uhr:

Zitat:

Freu mich schon !!! 😁

Moin,

muss ich Deine Aussage verstehen? Ich denke, die Lautsprecher in zahlreichen Audis usw. werden als nächstes dran glauben und dann werden viele Fahrzeuge sich recht "dünn" anhören 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

In dem schweizer Bericht geht es übrigens um Fahrzeuge die ihre Typprüfung nach dem 1.7.2016 ablegen. Das bedeutet dass alle aktuell existierenden Fahrzeuge gar nicht betroffen sind. In der Praxis also nur wirklich neue Modellreihen die ca. ab 2017 auf den Markt kommen werden. Da wir hier im Porscheforum sind, wird also frühestens der Porsche 992 betroffen sein, falls Porsche den nicht als eine Abwanndlung des 991 erklärt um die typprüfung zu umgehen.

in der aktuellen SportAuto treffen der Ferrari 458 Speciale, Lambo Aventador sowie Maserati GC zum Tunnelduell am Gardasee aufeinander. Ort des Geschehens u.a. der Navene....wer den James Bond Film "Ein Quantum Trost" kennt, der kennt diese Location.

Ferrari 130,7 dB, der Lambo im Leerlauf 129,6 dB...je Spitzenwerte!

Da sind die Werte von Porsche pillepalle.......

Zitat:

@Thknab schrieb am 26. März 2015 um 07:14:55 Uhr:

in der aktuellen SportAuto treffen der Ferrari 458 Speciale, Lambo Aventador sowie Maserati GC zum Tunnelduell am Gardasee aufeinander. Ort des Geschehens u.a. der Navene....wer den James Bond Film "Ein Quantum Trost" kennt, der kennt diese Location.

Gänsehaut pur.

Der 458 macht akustisch so schnell süchtig wie crack

Zitat:

Aber es fährt halt jeder Berufssohn und Drittliga-Fussballerehefrau Porsche 😁 458 Speciale und Aventador sind da doch etwas seltener auf den Strassen

Zitat:

@stullek schrieb am 26. März 2015 um 08:53:02 Uhr:

Zitat:

Aber es fährt halt jeder Berufssohn und Drittliga-Fussballerehefrau Porsche 😁 458 Speciale und Aventador sind da doch etwas seltener auf den Strassen

sicherlich eine zulässige Bewertung, aber mit Bezug auf die ursächliche Frage irrelevant. Es gibt auch noch mehr Supersportwagen vom Schlage eines Golf GTI 1 - 7 o.ä. mit Gruppe "A"- Auspuff 😉

Hat der GTI wirklich eine Klappenanlage? Das wäre mir neu, d.h. seine Serienanlage wird nicht verboten.

Deine Antwort