Klappenanlagen nur noch bis 2016

Porsche 911 6 (997)

Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.
Klick

Beste Antwort im Thema

Finde ich nicht gut

153 weitere Antworten
153 Antworten

Komisch, wieso habe ich das Gefühl, dass wir immer mehr hierhin tendieren:

"In der Realität entsprechen Volkswirtschaften keinem Idealtypus, eine Zuordnung kann daher nur graduell erfolgen. In der real existierenden Marktwirtschaft kann unternehmensinterne Planung bei entsprechender Marktbeherrschung Organisationsstrukturen und Merkmale haben, die eine Zentralverwaltungswirtschaft auszeichnen, vgl. Oligopol. Ferner greift der Staat – in unterschiedlichstem Ausmaß – in die Mechanismen des Marktes ein, zum Beispiel durch Subventionen. Bei ausgeprägten staatlichen Eingriffen spricht man von gelenkter Volkswirtschaft oder Staatsinterventionismus, polemisch auch von „Planwirtschaft“[4]; im Englischen wird dies auch als „Mixed Economy“ bezeichnet. Umgekehrt fanden oder finden sich auch in Zentralverwaltungswirtschaften marktwirtschaftliche Elemente, zu nennen sind die Neue Ökonomische Politik der Sowjetunion der 1920er Jahre, die sozialistische Marktwirtschaft im ehemaligen Jugoslawien und die Sonderwirtschaftszonen in der „Sozialistischen Marktwirtschaft mit chinesischen Merkmalen“ Volksrepublik China." (aus Wikipedia kopiert)

Zitat:

@rebizzel schrieb am 26. Februar 2015 um 08:14:03 Uhr:

Und zwar alleine, viele Mitmenschen wollen nicht an dem Gebrüll aus dem endtopf teilhaben, vorallem nicht unter dem küchenfenster

Ich will auch nicht Barbara Salesch aus dem Fernseher der Nachbarn hören wenn ich auf meiner Terrasse liege, kommt deshalb bald die Wohnzimmer-TV-Lautstärke-Verordnung für neue Fernseher? Man muss nicht alles regulieren, dass einem nicht gefällt, es hätte ja gereicht die Messverfahren für die Lautstärke dahingehend zu verändern, dass auch Klappenanlagen nicht übertrieben laut sind.

Auch die Experten die sagen sie möchten wenigstens ausserhalb von Ortschaften lauten Sound aus dem Auspuff haben - schonmal daran gedacht, dass dort auch Lebewesen existieren?

lieber stullek, wenn deine nachbarn sich das trottelfernsehen anschauen dann würde ich an deiner stelle in eine bessere wohngegend ziehn 😁

und auch ich, der einen lauteren wagen besitzt fahre gerade innerorts mit geschlossener klappe durch die gegend und in der spielstrasse in der ich wohne erst recht, wobei ich bei dieser geschwindigkeit nicht von lärm reden mag 😁

Ich wohne am Ende des Ortes und obwohl ich sehr gerne Motorensound höre, ja einen Motor bis 11000 hoch zu ziehen macht Spass, stelle ich fest, dass es eben zu viele gibt, die meinen, dass alle anderen auch hören müssen und sich freuen um 1Uhr 30 in der Nacht einen offenen Klappenauspuff in natura zu erleben.
Würden die Jungs da öffnen wo es keinen stört, gibt viele Strecken, käme so eine Diskussion gar nicht auf.
Aber wegen ein paar spätpubertierenden Knallern werden viele vernünftige leiden müssen. So ist das halt.
Wenn man sieht was alles schon verboten und reglementiert wurde, dann ist das noch das geringste, tut aber vielen weh.
Ich kann mich noch erinnern als am Sudelfeld Geräuschmessungen durchgeführt wurden, um die Strecke zu sperren, hat so ein Knaller noch mächtig stolz verkündet: "Dem hab ich jetzt aber die Nadel am oberen Ausschlag verbogen".
Noch Fragen Hauser?

Ähnliche Themen

Kann mich meinen (meisten) Vorrednern nur anschließen: ich finds auch gut.. Total unnötges Gimmick für Angeber.

Die Frage ist doch, wo hört die "Regelungswut" dieser drittklassigen und in die EU abgeschobenen oder hinbeförderten EU Politiker auf?!
Was kommt denn noch? Mir kommen diese Aktionen dieser Damen und Herren wie ein hochsubventioniertes Beschäftigungsprogramm vor, getreu dem Motto: " Ich habe nichts zu tun und wie mache ich mich wichtig!"

Staubsauger, Glühbirnen, Tauchsieder, Kaffeemaschinen, Heizplatten, .....usw. usw.

Es ist ja nicht so, dass alle Kfz. diese Klappentöpfe haben und an jeder Ecke ein Klappenporsche fährt oder hunderte Harleys auf einem Km sich bewegen.....

Natürlich ist Rücksichtnahme erforderlich, aber wir sollten die Kirche im Dorfe lassen; es sind meist Zeitgenossen aus einer bestimmten politischen Ecke😠, die meinen mit ihren wirren ideologischen geistigen Ergüssen, anderen Bürgern ständig sagen zu müssen, was diese zu tun und zu lassen haben und was Recht und Unrecht ist, dies definiert natürlich durch sie selber, denn die Moral und Deutungshoheit meinen sie zu haben.....

also militante Politiker...Joschka Fischer wird's freuen 😁

Ach ja - ich werde direkt im Anschluss beantragen, dass Stereoanlagen in den Autos auch nur noch 199 Watt haben dürfen

des Weiteren beantrage ich:
Smartphones müssen im öffentlichen Verkehrsraum dann zwingend mit Headset und Earphones betrieben werden...Wer als Fußgänger (abelenkt durch Smartphone/Tablet) einen ersatzpflichtigen Schaden (§823 BGB) verursacht, bekommt 2 Punkte in Flensburg - Kinder whalweise eine Haftstrafe oder gemeinnützige Arbeit....

Dann habe ich auch noch von jemanden gehört, dem ist ein Ast auf den Kopf gefallen. Somit wäre die EU Verordnung zum Kappen aller Äste über den Wegen sinnvoll, welche direkt im Abschluss von der Verordnung "künstliche Sitzplätze für Singvögel bei Freifläche von mehr als 100qm" ergänzt wird.
Hier bin ich nicht sicher ob man das beantragen sollte - ggf. hat man noch ein Problem mit ausländischen Zugvögeln, welche den Flugraum mautfrei nutzen um den beringten Tauben die Sitzplätze streitig zu machen. Ob das mit dem AGG einher geht, keine Ahnung - müsste im Klageweg erst mal bis zum BGH durchprozessiert werden - aber ich hab ja die Advo Card...

Bis dahin zahle ich brav die Kurtaxe um überhaupt an der Küste atmen zu dürfen....😁

Die Leute die sich sowas ausdenken, brauch halt auch eine daseinsberchtigung.
Schade eigentlich nur, daß wir es ausbaden müssen.
Mal schaun, was als nächstes kommt 🙁

In Berlin sehe ich im Berufsverkehr jeden Tag viele Fahrradfahrer im Dunkeln komplett ohne Licht fahren, dabei beachten viele dieser Drahtesel-Lenker die Straßenverkehrsordnung nur semioptimal bis negierend.

Da kann so ein Klappenauspuff in bestimmten Situationen ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit einfordern, bringt also aktive Sicherheit für bestimmte Verkehrsteilnehmer. Auch Fußgänger, die eine Farbschwäche bei Rot aufweisen, werden durch „lautstarke Spucksalven“ zu einem schnelleren und dadurch sicheren Überqueren der Straße animiert.

Erst letztens wurde ein Unfallopfer befragt: „Oh, das Elektroauto habe ich, als ich eine WhatsApp tippend und die Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung mit dem Fixi fuhr, echt nicht gehört.“

Hat die EU-Kommission mal darüber nachgedacht? 😉
Gruß
BEN

😁

Loud pipes save life😁

Hi Kody,
lange nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen. Warst Du im Gefängnis ?

Zitat:

@metagross schrieb am 27. Februar 2015 um 12:03:48 Uhr:

Hi Kody,
lange nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen. Warst Du im Gefängnis ?

Sitze noch ein......wurde erwischt, als ich eine alte, verbotene Glühbirne einschrauben wollte. Nach Hausdurchsuchung entdeckten sie noch einen Staubsauger mit zu hoher Wattstärke, einen eingelegten präparierten Juchtenkäfer und letztlich stand der SUV vor der Türe, dann war es aus......sofortiger Zugriff,SEK, AOK, KKH, MEK, G 9 und G8, Anklage StA, schnelles Verfahren, keine Chance.

Habe aber jetzt einen Lapertoper.

Werden Vespas jetzt auch verboten? Das will ich doch hoffen! Im Gegensatz zum Seltenheitswert einer regulären Klappenanlage oder gar Capristo/Akra sind diese stinkenden nervtötenden Dinger an jeder Ecke - zumindest im Großraum Köln. Die haben die Wirkung von Fingernägel an der Tafel.

.... und wer reguliert die KLAPPEN der EU Fuzzis???

Deine Antwort