ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenanlagen nur noch bis 2016

Klappenanlagen nur noch bis 2016

Porsche Cayman 1 (987c), Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:15

Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.

Klick

Beste Antwort im Thema

Finde ich nicht gut

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Das finde ich gut !!!

Das war zu erwarten.

am 25. Februar 2015 um 20:11

Gott sei dank! Und als nächstes bitte diese nervtötenden lauten motorräder verbieten!

Finde ich auch gut!

am 25. Februar 2015 um 21:09

«Öffnen sich in der Auspuffanlage die Klappen, lassen sie den V8-Motor ohrenbetäubend röhren und bei jedem Schaltvorgang lautstarke Spucksalven ausstossen» (über den Porsche Panamera GTS). 

Der Satz gefällt mir!

Schöner Artikel :D

Finde ich gut. Hoffentlich bricht das endlich ein Wettstreit unter den Autoherstellern aus, wer den leisesten Sportwagen bauen kann.

Finde ich nicht gut

Was soll denn der Scheiss.....erst verbieten die uns unser Hobby, irgendwann dürfen die Autos dann nur noch blau sein, 4 Zyinder sinds ja eh schon fast alle. Als nächstes kommt dann die Einheitskleidung und Tempo 80 auf der Autobahn, und sowieso wird mir hier mittlerweile zu viel vorgeschrieben.....da hatte Peter Maffay mit seinem Song (Liebe wird verboten) in den 80 ern schon den richtigen Riecher....Gute Nacht Deutschland. Der erste Schritt ist schon lange getan

Würde nicht jeder meinen mit daueroffenen klappen durch Innenstädte oder Wohngebiete zu fahren weil er ein geiler potenter Hengst ist, dann könnten alle das noch weiter genießen...einfach außerhalb der Stadt auf Landstraßen den Sound genießen.

Und zwar alleine, viele Mitmenschen wollen nicht an dem Gebrüll aus dem endtopf teilhaben, vorallem nicht unter dem küchenfenster

Und ich selbst fahre gerne Autos mit super Klang, in der Stadt finde ich es aber affig

Dann muss ich meinen halt behalten.-)

Meine (bzw. seine Klappen) sind in der Stadt auch zu. Der Fluglärm langt eigentlich schon.

am 26. Februar 2015 um 8:43

… das Problem sind oft die brünftigen Capristo-Hirsche, die glauben, mit ihrem pubertierendem Geschrei ganze Wohnsiedlungen nachts um halb zwei beglücken zu müssen. Betrachtet diese Aussage bitte als Synonym für all die ASGs dieser Welt, die einfach nicht verstehen wollen, das Krach nicht unbedingt etwas mit Wohlklang und noch weniger mit Leistung oder gar Sportlichkeit zu tun hat.

Ich habe es auch schon selbst life erlebt: Da macht der Hirsch die Klappen auf ("X-Pipe"), brüllt durch das Wohngebiet und verwechselt gequälte Gesichtsausdrücke mit Begeisterung!

Damit ich richtig verstanden werde: Ich habe mich immer am Klang eines (Serien-) V8 oder jetzt V10 erfreut, das ist eben etwas Anderes als Vierzylindergeplärre, aber ich versuche, meine Freude daran für mich allein auszuleben.

Ach ja: Der aktuelle EU-Vorstoß hinsichtlich Klappenanlagen ist mal wieder ähnlich unterirdisch wie eine Leistungsbeschränkung bei Staubsaugern

Zitat:

@fs60 schrieb am 26. Februar 2015 um 09:43:28 Uhr:

Ach ja: Der aktuelle EU-Vorstoß hinsichtlich Klappenanlagen ist mal wieder ähnlich unterirdisch wie eine Leistungsbeschränkung bei Staubsaugern

Springtoaster dürfen in Zukunft nur noch einen Schlitz haben, man kann also immer nur eine Scheibe toasten, natürlich aus Energiespargründen. Die EU ist nämlich draufgekommen (ich möchte nicht wissen, wieviel diese Studie gekostet hat), dass in Toastern häufiger nur eine Toastscheibe getoastet wird als zwei. Deshalb.

Denen ist echt nicht mehr zu helfen.

am 26. Februar 2015 um 10:43

Die hier entstehende Disskussion läuft für mich genau auf den Punkt raus, den ich an der heutigen Gesellschaft pervers finde: Jeder will alles ...Sportwagen fahren der komfortabel und leise ist, aber auf Knopfdruck total "Rennstrecke" ...in einer Großstadt leben und die Ruhe und das Idyll eines Hauses auf dem Land haben wollen. Warum können Sportwägen nicht hart zickig und laut sein? Und warum müssen manche Personen so ein Ding zu jeder Tages- und Jahreszeit bewegen ( bevorzugt Leute die in gerade diesen Großstädten Leben ) ...und die Konsequenz aus diesem "alles haben wollen" ist, dass alles reguliert und verboten wird. Ich gestehe, dass meine Klappe die meiste Zeit offen ist, aber ich fahre damit auch nur bei schönem Wetter und vermeide viel Zeit in Städten (...ja, der 997 Gt3RS mk1 muss iergendwie her??)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenanlagen nur noch bis 2016