ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappe vom Auspuff abklemmen

Klappe vom Auspuff abklemmen

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:51

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Klappe vom 2. Auspuffrohr abstecke? Habe gehört, dass das funzt und der Sound dann mit niedrigen Drehzahlen etwas "besser" ist. Hat da jemand eine Anleitung oder sowas???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Und da das mutwillige Außerkraftsetzen der Abgasklappe ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen und der ABE ist, wird dieser Thread sicher bald verschwinden.

PS: Die ABE deines Fahrzeuges ist nicht mehr vorhanden ... und damit auch der Versicherungsschutz.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

 

... machst Du jetzt für jede einzelne Frage einen neuen Fred auf? Glaube mir, ist wirklich nicht nötig! ;)

 

Darf man fragen, was Du für einen 90er fährst? Ist leider aus Deiner SIG nicht zu entziffern.

 

Ansonsten noch ein kleiner Tipp : SuFu hilft! Einfach mal SFA und/oder Auspuffklappe eingeben ...

 

Gruß  Micha

am 1. November 2008 um 19:00

ganz einfach,

schlauch am linken endtopf abziehen, eine kleine madenschraube in den schlauch und wieder auf den endtopf drauf...

lg david

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo,

... machst Du jetzt für jede einzelne Frage einen neuen Fred auf? Glaube mir, ist wirklich nicht nötig! ;)

Darf man fragen, was Du für einen 90er fährst? Ist leider aus Deiner SIG nicht zu entziffern.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp : SuFu hilft! Einfach mal SFA und/oder Auspuffklappe eingeben ...

Gruß  Micha

Vor kurzem wurde mal in einem Thread drüber disskutiert, ob man alle Themen in einem oder für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachen soll. Ich finde es sinnvoller, für jedes Thema einen eigenen Thread aufzumachen, da man später über die Sufu das dann wieder findet. Wenn ich mehrere Fragen in einen Thread stecke, wie soll ich ihn dann nennen? Hatte mir also schon was dabei gedacht! :cool:

Ich hab ihn der Sufu nichts gefunden.....aber SFA und /oder Auspuffklappe.....aber die Schlüsselwörter bin ich nicht gekommen! Danke

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:24

vielleicht kann mir doch noch jemand helfen!?? Ich finde nicht wirklich was in der Sufu......:(

Einer hat sie angeblich abgeklemmt und meinte der Sound wäre nicht besser. Muss ich die Öffnung vom Schlauch dann irgendwie schließen??? Wegen Druck oder so??

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:39

also das Kabel hab ich gefunden. Merk aber keinen Unterschied ob abgesteckt oder drauf....???:(:(

Wenn der Wagen in Standgas läuft, muss dann die Klappe offen oder geschlossen sein? Bei mir ist die im Standgas offen?? Dachte die müßte geschlossen sein??? Hab ich zumindest irgendwo in der Sufu gelesen..Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus

am 1. November 2008 um 20:23

wenn der schlauch dran ist und der motor kalt ist, dann is sie geschlossen. wenn der motor warm wird bzw der schlauch ab ist, dann is sie offen.

den soundunterschied beim 330er kenne ich nich, beim 335er isser zwar vorhanden aber is jetzt nich so das da nun der mördersound bei rum kommt.;)

drehe mal mit abgezogenen schlauch ne runde und höre mal genau hin, dann wirste es vieleicht hören und nein, du musste mit dem shclauch nix machen, abziehen und wenns geht irgendwo "fixieren" reicht aus.

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

wenn der schlauch dran ist und der motor kalt ist, dann is sie geschlossen. wenn der motor warm wird bzw der schlauch ab ist, dann is sie offen.

den soundunterschied beim 330er kenne ich nich, beim 335er isser zwar vorhanden aber is jetzt nich so das da nun der mördersound bei rum kommt.;)

drehe mal mit abgezogenen schlauch ne runde und höre mal genau hin, dann wirste es vieleicht hören und nein, du musste mit dem shclauch nix machen, abziehen und wenns geht irgendwo "fixieren" reicht aus.

also ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Schlauch ab

2. Motor an (ca. 5sec. und anschließend leichtes Gasgeben ca. 15sek)

3. Motor wieder abgestellt

4. Schlauch wieder drauf

5 Motor an

--> Klappe im Standgas offen

Geh nachher nochmal raus und probiers nochmal. Aber wie unter Punkt 2 beschrieben, wird der Motor doch bei ca. 20sek und leichtem Gas nicht warm oder? Also hätte die Klappe doch eigentlich zu sein müssen als ich den Schlauch wieder drangemacht habe....??

Wie gesagt, ich probiers nachher nochmal

Und da das mutwillige Außerkraftsetzen der Abgasklappe ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen und der ABE ist, wird dieser Thread sicher bald verschwinden.

PS: Die ABE deines Fahrzeuges ist nicht mehr vorhanden ... und damit auch der Versicherungsschutz.

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:42

wollte es ja nur ausprobieren. Und jetzt war ja meine eigentliche Frage, warum die Klappe auch offen ist, wenn der Schlauch dran ist!

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Und da das mutwillige Außerkraftsetzen der Abgasklappe ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen und der ABE ist, wird dieser Thread sicher bald verschwinden.

PS: Die ABE deines Fahrzeuges ist nicht mehr vorhanden ... und damit auch der Versicherungsschutz.

warum ist das eigentlich dein Problem? Kann mich nicht erinnern, wegen der rechtlichen Konsequenzen gefragt zu haben. Eigentlich wollte ich NUR hilfreiche Infos zu meiner Frage!

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

[...]

warum ist das eigentlich dein Problem? Kann mich nicht erinnern, wegen der rechtlichen Konsequenzen gefragt zu haben. Eigentlich wollte ich NUR hilfreiche Infos zu meiner Frage!

Es ist ja nicht mein Problem .. nur DEINS ...

UND deine hilfreichen Infos verstoßen halt GEGEN die AGB´s von MT!!!

... deren Punkt 5.3 da lautet:

Zitat:

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

* Daten, Texte, Bilder, Dateien, Links, Software oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen oder nach der Einschätzung von MOTOR-TALK.de rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch oder beleidigend, vulgär, obszön, Hass erregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind oder Minderjährigen in irgendeiner Weise Schaden zufügen können, insbesondere pornografisch, Gewalt verherrlichend oder sonst jugendgefährdend sind; dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.

Ähnliche Themen