Klappe im Auspuff bei 535d warum???
Hallo 535d Auspuff-Experten.
Kann mir jemand sagen der es genau weiß, für was die Klappe im rechten Auspuffrohr da ist.
An meinem 535d 272PS habe ich die Klappe deaktiviert, das heißt den schlauch unten am Auspuff vom Ventil abgezogen und den Schlauch mit einer Schraube verstopft. Nun ist die Klappe immer offen.
MEINE SORGE:
Am Auspuff merke ich jetzt das aus dem rechten Rohr da wo die Klappe ist, viel mehr ausbläßt und viel heißer die Luft ist und das Rohr selber ist auch viel heißer als das andere.
Kann mich jemand aufklären???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Genau, beim R6 Benziner ist es Sound, beim R6 Diesel Lärm 😁Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Man muss hier klar zwischen Sound und Lärm unterscheiden.
Naja, bei einem 530i gibt es neben dem "Sound" noch die entsprechende Leistung. Bei einem ollen 523i mit 177 PS gibt es weder das eine noch das andere. Dann lieber ein wenig "Diesel-Lärm" aber dafür reichlich Druck im Kessel. 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
@ckniotek jetzt wirst du aber lächerich und Kindisch sorry das ist niveau von 5 Jährigen.Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Wenn Du nicht auf Kosten achten musst, warum fährst Du dann einen ollen 530D (wie fast jedermann) und nicht den einzig sportlichen M5?
ich hab mir das jetzt bissle angeschaut was ihr da schreibt und ich finde es es lustig das du jetzt einen 530D mit einem M5 vergleichst ich weiss zwar nicht welchen M5 du meinst V10 oder V8 oder doch noch V6 ^^ also ich bin ein 0815 fahrer ( wenig km im jahr ) und fahre selber einen 535D 286PS und bin froh drum ich hab die leistung hab einen tollen sound wie ich find. also ich kann jetzt nicht schlechtes sehn dran und dann immer wieder mit den kosten kommen dann fahr halt kein bmw sonder opel corsa bj 1993 oder so da bekommst du die teile sehr günstig lol ach wegen dem sound
http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHwZitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Welchen BMW kennst du mit einem V6? Würde mich jetzt interessieren welche es da so gibt 😁
haha sorry R6 ^^