Klappe Durchlademöglichkeit Kofferraum
Habe mal eine Frage bezüglich der Klappe im Kofferraum, die es ermöglicht, im aufgeklappten Zustand lange, sperrige Gegenstände durchzuladen. Ist diese bei euch mit einem Filz uberzogen oder besteht diese lediglich aus schwarzem Kunststoff? Bei mir ist diese nur aus Kunststoff, habe auf Bildern des neuen Modeljahrs allerdings jetzt schon häufiger welche mit Filz entdecken können. Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
hab mich getäuscht, Klappe hat hinten doch kein Filz 😁 (Produktion 04/2013)
Diagonale ist etwas mehr als 20cm, ein Snowboard dürfte also sehr eng werden...
(2.+3. Foto müsste eigentlich 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein... ach tolles Win8... 😰😠)
31 Antworten
Zitat:
1) du kannst 1/3 umklappen, dann könnten auf der 2/3 Seite theoretisch noch 2 Personen sitzen (Habe das mal von Olpe nach Winterberg gemacht, ca. 1 Stunde fahrt, kaum zumutbar). Das größere Problem ist aber, dass du die beiden Snowboards längen mäßig trotzdem nicht rein bekommst denn:
2) du bekommst vielleicht sogar 2 Snowboard durch die Klappe (wird aber sehr sehr eng), diese enden dann aber zwischen den beiden Vordersitzen, was schon für den Fahrer unbequem ist. Der sowieso kaum vorhandene Kofferraum ist kaum noch nutzbar.
Wenn du tatsächlich gedenkst mit der A-Klasse und 4 Leute in den Skiurlaub zu fahren solltest du bei deinem Händler nach einer Leih-Dachbox fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders machbar ist.
Die bessere Idee wäre zu versuchen an einen großen Kombi zu kommen.
scheisse........... habe aktuell noch einen Leih-Touran, aber den möchte ich keine Sekunde länger fahren als nötig.
Aber deine Argumente leuchten schon ein.....
Mist
danke auch für die Fotos
Zitat:
Original geschrieben von DK-111
Hallo,hab das Modelljahr 2014, ja die neuen sind tatsächlich gefilzt.
Gruß
Das sieht aus als hättest du gar keine Klappe
Zitat:
Original geschrieben von ma.bued
Das sieht aus als hättest du gar keine KlappeZitat:
Hallo,hab das Modelljahr 2014, ja die neuen sind tatsächlich gefilzt.
Gruß
So sehr ich das auch! Ist das wirklich ne Durchladeklappe oder eine nur quasi Blende? Hast du das Paket Armlehne im Fond?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astat1612
So sehr ich das auch! Ist das wirklich ne Durchladeklappe oder eine nur quasi Blende? Hast du das Paket Armlehne im Fond?Zitat:
Das sieht aus als hättest du gar keine Klappe
Ja, es ist nur eine Blende! Hab keine Armlehne im Fond.
Wenn Ihr "Kofferraum w 176" in Google Bilder eintippt, sind mehrere Fotos am Anfang mit gefilzter Klappe. Auch Modelle aus dem Jahr 2012.
Zitat:
Ja, es ist nur eine Blende! Hab keine Armlehne im Fond.Wenn Ihr "Kofferraum w 176" in Google Bilder eintippt, sind mehrere Fotos am Anfang mit gefilzter Klappe. Auch Modelle aus dem Jahr 2012.
Auch da finde ich keine mit Filz und Klappe, immer entweder oder.
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Keine klappe = filzbezug
Klappe = kein filzbezug.
Das klingt logisch. Ich frage mich welches Kreuzchen ich da wohl übersehen habe, um die Durchlademöglichkeit zu haben? Finde es schon ziemlich praktisch.
Zitat:
Das klingt logisch. Ich frage mich welches Kreuzchen ich da wohl übersehen habe, um die Durchlademöglichkeit zu haben? Finde es schon ziemlich praktisch.Zitat:
Keine klappe = filzbezug
Klappe = kein filzbezug.
Armlehne im Fond...
Zitat:
Das klingt logisch. Ich frage mich welches Kreuzchen ich da wohl übersehen habe, um die Durchlademöglichkeit zu haben? Finde es schon ziemlich praktisch.Zitat:
Keine klappe = filzbezug
Klappe = kein filzbezug.
Die Mittelarmlehne hinten 😉
Na super 😁, hab mir gedacht, da eh kaum jemand hinten mitfährt brauch ich sowas nicht.... hätte ich das gewusst.. f*ck it
Zitat:
Na super 😁, hab mir gedacht, da eh kaum jemand hinten mitfährt brauch ich sowas nicht.... hätte ich das gewusst.. f*ck it
Ärgere dich nicht, wie oben beschrieben ist sie sowieso fast nutzlos. Um mit Ski in den Urlaub zu fahren ist der Laderaum trotz durchlade eigentlich zu kurz. Ich wüsste nicht wirklich wie ich sie nutzen soll (außer um die Ski vom Sportgeschäft nach Hause zu fahren 😉
Zitat:
Ärgere dich nicht, wie oben beschrieben ist sie sowieso fast nutzlos. Um mit Ski in den Urlaub zu fahren ist der Laderaum trotz durchlade eigentlich zu kurz. Ich wüsste nicht wirklich wie ich sie nutzen soll (außer um die Ski vom Sportgeschäft nach Hause zu fahren 😉Zitat:
Härry Potter kann sein Hexenbesen tiptop verstauen... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Härry Potter kann sein Hexenbesen tiptop verstauen... 😁😁Zitat:
Ärgere dich nicht, wie oben beschrieben ist sie sowieso fast nutzlos. Um mit Ski in den Urlaub zu fahren ist der Laderaum trotz durchlade eigentlich zu kurz. Ich wüsste nicht wirklich wie ich sie nutzen soll (außer um die Ski vom Sportgeschäft nach Hause zu fahren 😉
Der sollte tatsächlich passen 😎
Hallo,
wenn wir hier gerade beim Ski-Thema sind: Wenn man das 2/3 - Teil der Rücksictzbank umklappt und Ski diagonal in den Kofferraum legt.... Bis zu welcher Skilänge ist das dann möglich?
Kann das jemand von euch mit A-Klasse bitte ausmessen!?
Interessant wäre auch, wie weit Ski nach vorne ragen, wenn man sie in der Mitte gerade durch legt, so dass die Skispitzen zwischen den Vordersitzen sind.
Vielen Dank euch!