ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappbare Spiegel

Klappbare Spiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. April 2016 um 16:52

Hey Leute, in meinem Auto kann ich einstellen (zumindest wenn ich drin sitze) das die Spiegel sich einklappen. Kann man so etwas auch Codieren sprich dann wenn ich das Auto schließe (Funkfernbedienung) das Sie sich dann mit einklappen oder muss ich dafür umrüsten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry Norbert aber mit VCDS ist das leider nicht möglich,habe selber seit 10 Jahren VCDS,ist nur mit VCP möglich weil die EEProms geändert werden müssen.

Und ich glaube nicht das die die sich ewig hingesetzt haben um das rauszufinden diese Informationen einfach so online stellen.

Zitat:

@Leixe schrieb am 30. April 2016 um 16:55:26 Uhr:

Hallo Carsten wieso 2004er?Ich glaube du verwechselst es gerade mit dem TE,meiner ist ein EZ 08/08 und MJ 09 ;)

Das kommt dabei raus wenn man zuviel zwischen Tabs hin und her springt -> LOL Hast recht habs verwechselt.

Müssen dafür nun beim Golf 5 die TSTGs raus oder einfach über die Diagnose Buchse?

Wer kann das bei meinem MJ 09 im Raum Frankfurt ? Ich möchte das schon ewig!!! ;-)

Über OBD Buchse ;)

Gut, an dem Thema hat sich mal wieder viel getan. Ich habe noch immer Bedarf und Interesse. Wenn jemand in Raum Frankfurt zuverlässig hierzu in der Lage ist, bitte ich um Feedback! ;-)

Edit : Was hat es denn gekostet ?

Das wird mit VCP über OBD im EEPROM der Fahrerseite Türsteuergerät programmiert. Sind nur 3 Stellen wo jeweils ein Hexwert angepasst wird Pit-69.

Tja dann bräuchte ich nur noch einen kundigen User der es dann an meinem Auto auch durchführt...! ;-/

Versucht, ist aber obwohl es hätte klappen müssen nicht in mein Steuergerät reingekommen...! Jetzt weiß ich wieder nicht weiter...! ;-/

Dann war der VCPler wohl nicht kundig... das ist nun wirklich kein Hexenwerk: https://www.youtube.com/watch?v=g9x7IuEaHJQ

Hmm, er hat das wohl schonmal gemacht, das Video von Tbax kannte er und Tbax wohl auch. Ins Steuergerät ist er nicht reingekommen stand was von Fehler...

Vermutung war, dass ein Wackelkontakt am Steuergerät ist und man deshalb nicht rein kommt. Da aber schon immer alles flutscht halte ich das eher für sehr unwahrscheinlich... ;-/

Hmm sehe ich ähnlich... wäre mal interessant zu wissen welchen Hard und Softwarestand an Türsteuergerät bei dir verbaut ist. Wackelkontakt würde auch andere Probleme nach sich ziehen... das hättest du dann sicher schon gemerkt das was nicht funktioniert.

Hardware: 1k0 959 701 AL

Software: 006 1203

Nach meinen Infos sollte es damit funktionieren.

Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass ein Wackler sich lediglich beim Einloggen von VCP bemerkbar macht. Eher vielleicht ein Logincode (oder vergleichbares) Problem.

Da ich kein VCP habe fehlt mir hier jedoch der Einblick...

Img-20160514-wa000
am 15. Mai 2016 um 5:53

Kurze Frage... wenn ich das aktivieren will, muss ich den Schalter zur Spiegelverstellung gegen den mit Anklappfunktion tauschen und wie siehts mit den Spiegeln aus, da brauch ich doch andere oder? Mein Golf ist von 4/2008.

Hier geht es um etwas Anderes! Bitte den Thread lesen und nicht mit anderen Themen "verwässern "!

Zitat:

@WinnieTSI schrieb am 15. Mai 2016 um 07:53:38 Uhr:

Kurze Frage... wenn ich das aktivieren will, muss ich den Schalter zur Spiegelverstellung gegen den mit Anklappfunktion tauschen und wie siehts mit den Spiegeln aus, da brauch ich doch andere oder? Mein Golf ist von 4/2008.

Wenn deine Spiegel bis jetzt nicht Elektrisch anklappbar sind musst du da so einiges tauschen... Die Spiegel evtl. Türsteuergerät dazu den Schalter in der Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen