Klappbare Spiegel nachrüsten?
Hallo,
habe mir kürzlich bei Ebay ein paar Spiegel für meinen 523i Touring von 10.98 erstegert. Die Spiegel haben eine Anklappfunktion die ich gerne nutzen möchte. Aber wie? Braucht man dafür ein seperates Steuergerät, oder lässt sich so etwas nachrüsten? Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
mfg
16 Antworten
Moin moin,
dieser Threat ist zwar schon uralt, jedoch brand aktuell! Jedenfalls für mich!
Habe bei meinem e39 FL neue Spiegel mit Anklappfunktion nachgerüstet. Schalterblock in der Fahrerseite auch. Links funktioniert das Anklappen, rechts nicht. Jetzt muss ich noch das Modul in der Beifahrertür wechseln. Doch da liegt das Problem! Ich kann kein richtiges finden!
Hier gibt´s keine Infos:
http://de.bmwfans.info/.../#61%C2%A035%C2%A06%C2%A0904%C2%A0243
Die Teilenummer die weiter oben angegeben ist, kann ich bei ebay nicht finden. Gibt´s mittlerweile ein anderes Modul? Neue Nummer?
Welche kann ich nehmen? Oder hat gar noch jemand eins zu Hause?
Ich hätte im Gegenzug auch noch den Schalterblock mit und ohne Anklappfunktion...
MfG
Matze
Hallo nochmal.
Zweiter Versuch!
War heute wieder an den Spiegeln dran.
Folgendes Problem habe ich:
Habe bei meinem e39FL M5-Spiegel nachgerüstet. Diese sollen laut Verkäufer alle Funktionen haben.
Bei meinen letzten Nachbau-Spiegeln sowie den originalen hatte ich Bordsteinf., Memory, elektrisch verstellbar, manuell anklappbar.
Mein Innenspiegel blendet automatisch ab. Bei den Außenspiegeln bin ich mir wegen Abblendung nicht sicher.
Jetzt habe ich die neuen Spiegel dran, Schalterblock habe ich getauscht. Links klappt er an und rechts nicht. Auch die Bordsteinfunktion funktioniert nicht mehr. Tausche ich die Spiegel von links nach rechts habe ich das selbe Problem!
Aus den Spiegeln kommen sieben Kabel. Ein neues Türmodul habe ich mir besorgt, das sollte alle Funktionen haben. Hat aber die selbe Teilenummer wie meins, wie sich jetzt rausstelle und funktioniert wie mein eigenes.
Dieses Teil war es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann mir jemand bei meinem Problem einen Ansatzpunkt geben?
Ist es vielleicht das falsche Türmodul?
Kann ich noch etwas testen? Warum läuft die Bordsteinfunktion nicht mehr?
Würed mich über Antworten freuen.
MfG
Matze