Klanglicher Unterschied CD 70 zu CD 30
Hatte letzte Woche für ein paar Stunden einen Astra Mietwagen mit Radio CD 30 mp3 und ich war total überrascht vom klanglichen Unterschied zwischen meinem CD 70 und dem CD 30. Das CD 70 klingt wesentlich besser und bringt auch erheblich mehr Bass rüber. Dagegen war ich auch nach 10 Minuten einstellen des Klangs absolut unzufrieden mit dem Sound des CD 30. Dachte bisher immer dass die Leistung beider Radios identisch ist?
19 Antworten
Möchte gar nicht wissen, was die "Premium-Boxen" als Ersatzteile kosten.
Kleiner Tip: Es gibt mit Sicherheit Nachrüstlautsprecher, die besser klingen und nicht teurer sind! Gerade auch im Bereich der etwas besseren Hersteller!
Oje......... 🙄
Da gibt es ja unmengen an Produkten! Hat vielleicht wer einen Tip für mich was wirklich gute Lautsprecher sind! Phase, Herz, ...... oder was auch immer.
Wie sieht das eigentlich aus. Ist beim CD70 schon ne Frequenzweiche vorhanden?
Mfg Chrisu
Zitat:
Möchte gar nicht wissen, was die "Premium-Boxen" als Ersatzteile kosten.
Laut einigen Beiträgen in diesem und im Astra-H Forum, zwischen 20 und 30 € pro Paar. Da versuch mal gleich gute Nachrüstlautsprecher für zu kriegen. OK, die Boxen sind vielleicht nicht so gut wie Compos von Axton, Helix und Co. Die kosten aber auch locker das 4-5-fache. Und für hinten reichen die Premiumboxen auf alle Fälle.
@Chrisu: Guck mal hier:
@Yuri
Vielen Dank!!
Mfg Chrisu