Klang + Vibrationen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin moin.
Ich hab meinen GVI nun seit 4 Wochen und stelle fest, dass meine Türverkleidung (Fahrerseite) leicht vibriert.

Situation: Lautstärke bei 50-70% / Klang ist in allen Bereichen so eingestellt, dass die Balken im Display alle mittig sind / RCD510 /

Sicherlich kann man auch die Bässe runterregeln, aber dann hat man ja den klang nicht mehr.

Danke

Beste Antwort im Thema

UNFASSBAR!!! Es wäre so einfach: Man kennt keine Antwort auf ein Problem, das aufgeworfen wurde, also antwortet man einfach nicht. Der Themenstarter wird das dann wohl oder übel mitbekommen und von selbst auf die Idee kommen, sich anderweitige fachmännische Information zu beschaffen, die er dann auch bei einem Händler bzw. Werkstatt bekommt oder so lange zu warten, bis er eine gescheite Antwort bekommt. Und so löst sich das Problem von selbst.
Sich über einen sch*** Thread so aufzuregen, wie es allein in diesem Thread 80 % der Kommentatoren getan haben, zeugt meines Erachtens von keinem, aber auch wirklich keinem Fünkchen Seriösität, von dem aber wohl einige der Meinung sind, ihn gepachtet zu haben!
Ich schlage mich schon allein deshalb auf die Seite des Themenstarters, da ich es eine Frechheit finde, diesen Thread mit (wohl vielleicht auch gutgemeinten, aber leider total verfehlten) "Ratschlägen" und frechen Antworten zuzuknallen, sodass kein bisschen Nährwert mehr hieraus zu ziehen ist. Sehr, sehr schade!
Wer sich jetzt angegriffen fühlt, soll sich angegriffen fühlen. Aber vielleicht denken derjenige/diejenigen dann auch mal darüber nach, sich vielleicht einfach mal zurückzuhalten und nicht auf einem Themeneröffner rumzuhacken.
Danke für die Aufmerksamkeit, das musste jetzt einfach mal raus!!!
Noch einen schönen Freitag und ein geruhsames Wochenende an alle!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Moin moin.
Ich hab meinen GVI nun seit 4 Wochen und stelle fest, dass meine Türverkleidung (Fahrerseite) leicht vibriert.

Situation: Lautstärke bei 50-70% / Klang ist in allen Bereichen so eingestellt, dass die Balken im Display alle mittig sind / RCD510 /

Sicherlich kann man auch die Bässe runterregeln, aber dann hat man ja den klang nicht mehr.

Danke

Wie war die Frage noch gleich?

Lg
flash

Hat noch jemand das Problem? Wie behoben? Gar nicht oder Garantie? Oder ist das normal und meine Ansprüche an die Ausstattung sind zu hoch?

Jetzt mal ehrlich, du hörst mit 50-70% und wunderst dich über vibrierende LS? 😰
Fahr mal ohne Musik, wenn es dann vibriert oder scheppert, dann würde ich mich beim 🙂 melden.

Sollte auch bei den Lautstärken nicht scheppern

Ähnliche Themen

dein Nummernschild hinten scheppert dann bestimmt auch.

Leuuuuuute. Man das ist die Standart Anlage vom Werk. Da darf es doch wohl nicht in den Türverkleidungen vibrieren, wenn ich die Lautstärke zu 70% aufdreh!?

im Golf IV hatte ich vorher nen kompletes System eingebaut und da hat die Verkleidung nicht vibriert.

@Jlagreen: nicht die LS sondern die Verkleidung.

Bei extrem basslastigen Liedern und einer Lautstärke um die 40% vibriert die Verkleidung bei mir hinten auf der Fahrerseite auch. Ich hatte allerdings die Bässe voll aufgedreht. Hab' jetzt den Bass etwas runtergeregelt, dann geht's schon. Habe ein RNS510 mit normaler Audioaustattung.

Warum wird das Forum immer mit solchen sinnlosen Freds zugemüllt.

Ich kann nur eins sagen: FAHR ZUM HÄNDLER!- und lass es reparieren!

Was bringt es dir denn , wenn hier noch 3 andere das gleiche Problem haben?????????

Wenn es dich stört, bei dieser "extremen" Laustärke ein vibrieren zu hören, dann lass es beheben! Dazu gibt es ja die Garantie!

Was soll diese Frage hier im Forum????

Gruß

P.S.
Ich erzähl hier doch auch nicht jedem im Forum, dass bei unserem Polo (10 Monate alt) seit letzte Woche ne kleine Undichtigkeit am Motor ist und frage dann, wer das gleiche Problem hat. - Nein, ich fahr einfach zum Händler und lass es reparieren. Dazu gibt es ja die Garantie!

toller Beitrag..... bist n ganz großer Redner.

Wenns danach ginge, würde es keine Foren mehr geben, weil alle gleich zum Händler fahren und da ihre Fragen stellen oder Anregungen diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

toller Beitrag..... bist n ganz großer Redner.

Wenns danach ginge, würde es keine Foren mehr geben, weil alle gleich zum Händler fahren und da ihre Fragen stellen oder Anregungen diskutieren.

Danke 😉

Wieso würde es keine Foren mehr geben? Wir brauchen nur keine Beiträge wie deine!!!
Es gibt genügend Sachen die man ohne "Händlerbeteiligung" klären kann!
Aber in deinem Fall wird dir das Forum nicht helfen!

Was erhoffst du dir denn eigentlich für Antworten?

Antworten, die aussagen, ob ich damit überhaupt zum Händler muss oder das keinen zweck hat, oder es ist normal, dass das so vibriet. bla bla bla........

Als ob es hier nur Themen gibt, über die man 100 Beiträge lang diskutieren kann.

Ich hatte halt nen Problem, und wollte es mitteilen. So wie andere Menschen in dem Forum mitteilen, dass ihr Auto pfeift zwischen 50 und 100 km/h oder dass ein Knistern in der B-Säule zu hören ist.

Du musst ja echt den ganzen Tag am texten sein, wenn du dich über alles ergießt, was für dich nicht unbedingt als relevantes Thema gilt.

Is ja gut 🙂

Ich hoffe du wirst glücklich mit deinen Bässen 😉

Meine Aussage ist unterm Strich:
Bevor du hier auf sinnvolle Antworten wartest (noch sind ja keine da) fahr doch einfach zum Händler.

Grüße
und zeig es mal deinem Händler, ich glaube nicht, dass dir hier igendeine Antwort weiterhilft.

P.S. Und Zeit hab ich genug, mein Golf VI ist noch nicht da 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

P.S.
Ich erzähl hier doch auch nicht jedem im Forum, dass bei unserem Polo (10 Monate alt) seit letzte Woche ne kleine Undichtigkeit am Motor ist und frage dann, wer das gleiche Problem hat. - Nein, ich fahr einfach zum Händler und lass es reparieren. Dazu gibt es ja die Garantie!

Wär für mich ein total nachvollziehbares verhalten sowas anzusprechen. Sonst können wir hier auch gleich über's Wetter diskutieren…

Hallo auch,
ich kann sportbernd nur zustimmen! Als interessent für einen golf6 habe ich hier in dem forum vernünftige verwertbare informationen erwartet. Aber was einem hier an halbwissen, mutmassungen und sonstigen spekulationen geboten wird ist schlicht erschreckend. Wirkliche fakten sind echt die totale ausnahme, schade.

Gruß
wolf

Deine Antwort