klamotten bei dieser hitze
jungs was tragt ihr bei dieser hitze wie am sonntag den 15.juli beim biken ?
so lange man fährt gehts ja noch, aber wenn man mal absteigt...
boahh.... is mir heiss geworden heute.
gruss bb-blue
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toby@6N
Da musst du Aufpassen.
Die scheinen hier Fahrer anderer Marken nicht zu mögen...
mensch toby...jetzt sei doch nicht muksch...tut dir doch keiner was
Zitat:
Original geschrieben von Hans.J
Hallo zusammen,
Vorausgesetzt die Meinung eines Triumphler ist hier gefragt: Leder komplett. Was anderes kommt mir nicht in Frage. Soeben 550 km über diverse Innerschweizer Pässe gefahren. In der Höhe relativ frisch und im Tal etwas tüppig. Was soll's. Verschwitzt ist noch keiner. Ebenso mache ich keine Ausnahme wenn meine Kinder mitwollen.
Zu den "nur im T-Shirt-Fahrern": Wenn ihr die Mehrkosten für die körperliche Reparatur eines kleinen Ausrutschers selber übernehmt, habe ich nichts dagegen. Wenn aber Eure Freiheit zum Eigenrisiko dort aufhört wo die Allgemeinheit beginnen darf mit dem Bezahlen, finde ich dies eine ziemlich grosse Arroganz.
Natürlich ist Motorradfahren per se gefährlicher als daheim vor der Glotze zu sitzen. Da wir aber in der Lage sind die Risiken zu minimieren sollten wir es auch machen. Beispiele dass es auch ohne Leder geht, gibt es genug.
Übrigens: Da hat es noch ein paar "nette" Bilder zur vorhin verlinkten Story.
Gruss Hans
gähn...ja mama...
Ne ich kann ja verstehen, dass Frauen auch mal ihre Tage haben und auf so Nichtigkeiten wie meinen Umbaumaßnahmen an meinem 'Kindermopped' richtig steil gehen.
So is nich.
Nur weiß ich nicht warum man mich als Dummschwätzer tituliert weil ich meine Meinung zu Klamotten aufm Bock kund getan habe und mich auch noch dafür Entschuldige, dass ich mich (im Forum) vertan hab.
Wie gesagt, ganz ganz großes Tennis.
ok ok jungs, ich für meinen teil bin überzeugt und werde nur noch in leder fahren, kauf mir ne kevlar jeans und festes schuherk.
dieses arme mädchen, das muss uns ja nicht passieren.
klar kann man sagen, selber schuld die kleine, aber warum sollen wir aus den fehlern anderer nicht lernen. müssen wir die fehler erst selber machen und uns damit in große gefahr bringen? vom kosmetischen faktor mal ganz abgesehen.
es ist herrlich in kurzer hose mit tshirt zu biken, doch ich werds nicht mehr tun.
lg
bb-blue
Ähnliche Themen
Hier mal ein Clip für die T-Shirt Fraktion
[URL=http://www.livevideo.com/.../requiem-fo r-a-biker.aspx]T-Shirt fahren ist cool[/URL]
@toby@6N
Solltest Du Dich wirklich nur im Forum vertan haben, entschuldige ich mich in aller Form bei Dir!!
Das man(ich) hier so reagiert, liegt an manchen Usern hier, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben als hier zu provozieren. Man wird hier als Strassenrandsteher, Eisdielenfahrer etc.tituliert, was die Seele schnell zum Kochen bringt. Daher habe ich Deine Äußerung: Ich dachte ich wäre im Bikerforum😁 falsch interpretiert. Das tut mir leid, war also nur zu schnell aggressiv reagiert. Ich hatte Sa und So auch 800 km hinter mich gebracht, geschwitzt wie Sau, weil 1 1/2 Std. Stau,natürlich in `ner Baustelle, kein vorbeifahren möglich etc.
Daher, nochmal sorry das es Dich getroffen hat!!
Gruß
SBsF
ich frage mich gerade was schlimmer ist: heftige schürfwunden oder ein leben mit lederkombis (auch bei 35° und gemütlichen cruisen), safer sex, alkoholfreiem bier und riester-rente....
@DirtTRack
Da kann ich Dir was zu sagen, 1978 Unfall mit 4 Monaten Intensivstation, insgesamt 6 Monate Krankenhausaufenthalt.
Die Knochen sind leidlich verheilt, langwierig war das Abheilen der Quetsch und Schürfwunden.
Auf Leder stehen wir bei anderen Gelegenheiten doch auch😁,
Safer Sex hängt davon ab wie gut Du die Dame kennst, alkoholfreies Bier (weiche von mir Satan), Riester Rente kannste in die Tonne kloppen.😉
Wie meistens, jeder nach seinem Geschmack, ich überlege gerade wieder auf Leder umzusteigen, weil die Textilkombis in Tests sehr schlecht abgeschnitten haben.
Manchmal bin ich allerdings auch ein "böser Junge" (da kommen wir wieder auf die lederbekleidete Dame) und pfeif auf meine Sicherheit, Hauptsache schön cool, respektive kühl.
😎
SBsF
ich verstehe ja die bedenken...aber ehrlich, wenn ich mit so was rechnen würde,....ich würde komplett aufs moped fahren verzichten. lederjacke ist ok...und habe ich meistens auch an....aber ne lederhose oder gar chaps...das geht gar nicht. und so ne textilkombi, die aussieht als ob man gewindelt wäre kann ich mir auch schwer vorstellen...
Sach mal Hans J., wie bist Du denn drauf?
"Zu den "nur im T-Shirt-Fahrern": Wenn ihr die Mehrkosten für die körperliche Reparatur eines kleinen Ausrutschers selber übernehmt, habe ich nichts dagegen. Wenn aber Eure Freiheit zum Eigenrisiko dort aufhört wo die Allgemeinheit beginnen darf mit dem Bezahlen, finde ich dies eine ziemlich grosse Arroganz."
"Natürlich ist Motorradfahren per se gefährlicher als daheim vor der Glotze zu sitzen. Da wir aber in der Lage sind die Risiken zu minimieren sollten wir es auch machen."
Welche Arroganz legst Du denn an den Tag, überhaupt Motorrad zu fahren? Und überhaupt zu leben? Wohlmöglich noch Alkohol zu trinken oder fettes Essen zu Dir zu nehmen?
Jeder Furz von Dir belastet mit seinen Co2-Emmissionen die Allgemeinheit!
Für alle anderen: Zieht Euch das an, in dem Ihr Euch wohl fühlt - auch hinsichtlich der Gedanken an einen möglichen Crash.
Teppo
Hallo Teppo,
Dann mach es einfach so dass es für Dich stimmt.
Womit ich ein Problem habe wurde oben schon geschildert und dazu stehe ich nach wie vor.
Cool rumfahren und die hohle Hand machen wenn die Allgemeinheit "quadratmeterweises Haut verpflanzen" bezahlen darf nur weil einer mal kurz ausgerutscht ist. Schreib der Versicherung einen "Leistungsverzicht bei einem Motorradunfall mit unsachgemässer Ausrüstung" (oder so ähnlich) und Du kannst mit einem Stringtanga Moped fahren. Ist mir dann völlig wurst. Tagessätze der Spitäler kannst Du anfragen und das Geld für so zirka 100 Tage auf die Seite legen. Das sollte mal fürs erste reichen. Der Rest kommt dann mit Rechnung.
Und wer sagt Dir denn, dass ich Motorrad fahre? Ein kleiner Glaskugelleser? Oder einfach mal geraten?
"Und wer sagt Dir denn, dass ich Motorrad fahre? Ein kleiner Glaskugelleser? Oder einfach mal geraten?"
Hans J., der kleine Scherzkeks. Schreibt so nette Sachen wie diese:
"Vorausgesetzt die Meinung eines Triumphler ist hier gefragt: Leder komplett. Was anderes kommt mir nicht in Frage. Soeben 550 km über diverse Innerschweizer Pässe gefahren. In der Höhe relativ frisch und im Tal etwas tüppig."
Nun stellt sich die Frage. Bezog sich Triumphler darauf, dass er gerne Damenwäsche von Triumph trägt? Oder auf die Triumph, die er in seinem Avatar nennt? Oder fährt der gute Mann in seinem Saab komplett in Leder gekleidet 550 KM Innerschweizer Pässe hoch und runter? Wenn ja: Löblich, wer so seine Gesundheit schützt, der belastet die Allgemeinheit nicht.
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von Hans.J
Hallo Teppo,
Dann mach es einfach so dass es für Dich stimmt.
Womit ich ein Problem habe wurde oben schon geschildert und dazu stehe ich nach wie vor.
Cool rumfahren und die hohle Hand machen wenn die Allgemeinheit "quadratmeterweises Haut verpflanzen" bezahlen darf nur weil einer mal kurz ausgerutscht ist. Schreib der Versicherung einen "Leistungsverzicht bei einem Motorradunfall mit unsachgemässer Ausrüstung" (oder so ähnlich) und Du kannst mit einem Stringtanga Moped fahren. Ist mir dann völlig wurst. Tagessätze der Spitäler kannst Du anfragen und das Geld für so zirka 100 Tage auf die Seite legen. Das sollte mal fürs erste reichen. Der Rest kommt dann mit Rechnung.
Und wer sagt Dir denn, dass ich Motorrad fahre? Ein kleiner Glaskugelleser? Oder einfach mal geraten?
bin auf deiner seite hans...also extra grosse beiträge für nicht-lederkombi-mopedfahrer wenn ich dich recht verstehe? ok, dann aber auch für raucher, sportler, leute mit wechselnden geschlechtspartnern, fleischesser und, ach ja, mopedfahrer mit lederkombi....die gehen nämlich auch ein höheres risiko als ein nicht-motorradfahrer ein....warum soll die allgemeinheit da zahlen?
Draggin Jeans
*DING*
Bitte die Gegner in die Ecke,es folgt eine kurze Werrbeunterbrechung!
Ich wollte nur kurz vermelden daß die "Draggin" Camo-Hosen heute angekommen sind,und dass sie unglaublich leicht sind-auch dieses Kevlar ist mehr so ein fliesartiger,angenehmer Stoff...ich hoffe, das die auch halten was die Werbung verspricht(Kevlarfasern sind 5mal härter als Stahl 😁 )aber am Meisten hoffe ich,das es niemals drauf ankommen wird,die Jeans auf ihre Reissfähigkeit zu testen😉.
In Punkto Tragekomfort gibt´s von mir jedenfalls die volle Punktezahl!
@Größe -eine Nummer größer bestellen als normal,dann klappt das auch mit dem Luftkriegen.
*DING*
Ring frei zur nächsten Runde
sich wieder verkrümelnd:
Sunburn
danke für die info! würde mich über einen kurzen link per pn sehr freuen, da ich nur in germany und usa adressen habe. hier zu teuer, amiland zu weit weg!
so, jetzt nehmt euch weiter auseinander!