ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kevlar Klamotten

Kevlar Klamotten

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:23

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht zu blöde angestellt habe ist der letzte Thread diesbezüglich von 2010. Deswegen wäre ich an einem update eurer Erfahrungen interessiert.

Ich fahr momentan mit Lederhose, will mir aber in naher Zukunft eine Kevlarhose ( John Doe) zulegen. Eure Erfahrung ( uh, wie schön doppeldeutig);) wären interessant.

Ebenso, wenn vorhanden, über das Kevlar Hoodie von der Firma

Danke schon mal im voraus.

Armin

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2016 um 17:38

Das Prob, das Teil bleibt nicht da wo es hingehört bei nem Crash. Dann hängt der Hoody unter den Achseln und der nackte Bauch raspelt am Asphalt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taugen Kevlar Hoodies etwas? Sind die sicher?' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi Armin,

ich habe mir die neue Hose von denen (Modell Speed King) in Mainz vorgeführt bekommen. Bei der Hose ist Kevlar und Jeans "verhäckelt" worden. Fühlte sich sehr, sehr angenehmen und weich an. Vorteil ist vermutlich, dass es im Sommer nicht so warm in der Hose wird, wie bei einer zusätzlichen Lage Kevlar unter dem Jeansgewebe. Hat mit gut gefallen!!!

Den Hoddie hatte ich mal an, ist mir am Körper aber zu weit geschnitten = Flattern im Fahrtwind.

Gruß Brus

am 9. April 2013 um 17:19

Esquad, jeans besser wie Kevlar.

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:33

Was ?

Zitat:

Original geschrieben von knuckles and bones

Esquad, jeans besser wie Kevlar.

http://www.esquad.fr/jeans_strong_dark_blue.html

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:42

Hey, vielen Dank für den Tip.

Aber wie sag ich's?:) Ich interessiere mich für die Klamotten aus oder mit Kevlar und hab mich erstmal für John Doe entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

http://www.esquad.fr/jeans_strong_dark_blue.html

am 9. April 2013 um 18:10

Moin,

 

die Klamotten von denen Brus schreibt, sind von King Kerosin. Ich habe mir kürzlich die Kamikaze Cargo von John Doe gekauft.

Bissken große Fussweite, flattert etwas. Allerdings angenehm warm, bin Sonntag bei 7° mal ne Runde damit gefahren.

Nachdem ich in Mainz aber die King Kerosin Speedking gesehen habe, denke ich, dass die für den Sommer besser geeignet ist.

Ich werde mir die wohl als Zweithose zulegen!!;):D:D

 

Jou,

hast Recht, die Hose war von King Kerosin, der Hoodie aber von John Doe...

Gruß Brus

am 9. April 2013 um 18:27

Esquad, das ist eine Marke Motorjeans.

Hose ist aus Armalith, stärker wie Kevlar.

Google mal!

am 9. April 2013 um 18:34

Moin SB,

die John Doe habe ich auch und bin zufrieden. Die sind zwar jetzt warm, haben aber eine Beschichtung, die im Sommer die Sonnenstrahlen abhalten und dann auch angenehm zu tragen sind.

Da ich aber auch gerne Lederhosen anziehe, bin ich heute mit der Lederjeans ne Runde gefahren bei 9 Grad und langer Unterbuxe ging das auch (jaja ich werde älter...:cool:)

Grüße

SAKBM

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

die Klamotten von denen Brus schreibt, sind von King Kerosin. Ich habe mir kürzlich die Kamikaze Cargo von John Doe gekauft.

Bissken große Fussweite, flattert etwas. Allerdings angenehm warm, bin Sonntag bei 7° mal ne Runde damit gefahren.

Nachdem ich in Mainz aber die King Kerosin Speedking gesehen habe, denke ich, dass die für den Sommer besser geeignet ist.

Ich werde mir die wohl als Zweithose zulegen!!;):D:D

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:35

Man lernt nie aus. Danke. Jetzt muß ich aber auch wissen, ob die meine Größe haben, und wie die sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von knuckles and bones

Esquad, das ist eine Marke Motorjeans.

Hose ist aus Armalith, stärker wie Kevlar.

Google mal!

am 9. April 2013 um 20:15

Probier auch mal die Motorradjeans von ROKKER. M.M. nicht ganz billig aber Qualitativ das wohl Beste am Markt. Ich habe meine jetzt seit über einem Jahr und bin voll und ganz zufrieden damit.

Gruß Roadking99

am 9. April 2013 um 20:44

Ich fänd auch wichtig, dass sie wie eine normale Jeans aussehen. Das ist bei der Esquad nicht so, die find ich optisch nicht sehr ansprechend. Welche hat denn den besten Jeanslook ?

Jou,

sehe ich auch so!!!

Die Rokker sehen gut aus, passen (muss jeder für sich selbst ausprobieren), halten was sie versprechen (leider eigene Erfahrung), sind halt nur sehr teuer und warm!!! Ich kann die Hosen nur empfehlen, rate aber dringend zu eienr Anprobe, weil die Hosen in gleichen Größen unterscheidlich ausfallen....

Mir hat die King Kerosin Speed King wirklich gut gefallen und man sieht keinen Unterscheid zu einer normalen Jeans. Es gibt Hosen in verschiedenen Designs (raw, verwaschen, normal) und Schnitt. Der Preis ist auch wirklich vernünftig und es gibt sie in vielen Größen und Längen. Ich werde das Teil mal anprobieren!!!!

Gruß Brus

am 10. April 2013 um 10:30

Weiß einer ob in Köln einer KingKerosin oder Rocker verkauft ? Bin ende April mit Moped in Köln Urlaub machen. Hoffentlich passt das Wetter. Mal umgekehrt. Tour von Spanien nach Deutschland und wieder zurück. Vielleicht will mich ja einer auf dem Rückweg begleiten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen