Klakkern am Luftfilter bzw Ansaugrohr

Opel Vectra B

habe ein problem, es klakkert an meinem luftfilter, habe ihn mal runter geschraubt, dann ist es auch, beim zuhalten oder kurz davor halten der hand hört es auf, ein freund meinte es sei der lmm oder irgendein elektronisches teil im ansaugrohr. kann mir jemand helfen, oder hatte jemand schon mal das problem?
danke im voraus!

mfg
TJ

29 Antworten

also wenn ich es wieder rein mache hört das auf!
es hat doch dann garkeinen sinn mehr! habe nen pilz drin, ich werde es mal wieder rein machen!

mfg
TJ

das einzige was der pilz bringt is bissl sound... als kleiner nebeneffekt kostet er dich leistung und das nicht zu knapp.

finde eher das er besser durchzieht!
mal schauen, werd am freitag wahrscheinlich eine weiter autobahnstrecke hinter mich legen müssen, berichte dann von meinen empfindungen!

mfg
TJ

was du findest spielt keine rolle

lauter is nich automatisch schneller

Ähnliche Themen

das habe ich auch nicht behauptet oder! "ich finde, bzw. empfinde"
ich werde es ja merken! das heisst du hast keine guten erfahrungen damit gemacht, so wie es klingt! oder?

mfg
TJ

Resonanzrohr??

Das glaub ich mal nicht. Das muß bei mir ne andere Ursache haben.

Wenn ich bei mir nen Pilz rauf mache ist es noch viel Schlimmer dieses Blubbern. Und das Laute Ansauggeräusch ist auch nicht da. Nich nen bischen. Hab das gefühl das der Motor Irgendwo Nebenluft zieht.

Meine Vermutung geht richtung Kaltstartgebläse.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_B_TJ

das habe ich auch nicht behauptet oder! "ich finde, bzw. empfinde"
ich werde es ja merken! das heisst du hast keine guten erfahrungen damit gemacht, so wie es klingt! oder?

mfg
TJ

nicht ich... eher alle die ihn probiert haben. bis auf unbelehrbare

@punze83

du bist auf dem holzweg

also ich muss es erst noch testen! kann dir jetzt noch nicht wiedersprechen oder zusagen! :-)

mfg
TJ

Ich habe dieses klakkern auch und habe nix am motor oder luftsystem verändert. alles noch original kann mir auch nicht erklären wo das herkommen kann!! ich finds auch nervig, hört sich an wie ein diesel oder so. weiß keiner wie das weg geht??

hmmmm okay!!

Hab einen Z18XE und hab auch dieses Klackern. Alle meinten es wär normal, auch mein FOH 😉
Mir ist es aber irgendwie egal geworden 😁

joa haben se bei mir auch gesagt !! naja muss ich mich mit abfinden!! man gewöhnt sich ja an alles.

Hallo,
Ich hatte im A auch ein Klackern im Bereich des Ansaugtracktes, wie jetzt im B auch. ein FOH meinte es ist das Öffnen und Schließen der Einspritzventiele.
Ich höre es eigentlich nur bei geöffneter Haube.
MfG Jens

hi
mh. also nen leises klackern habe ich auch. dies sollte motorbedingt sein.
aber das andere klackern ist vieeeel lauter!

kann mir einer mal verraten, wo das resonanzrohr sitzt!?
danke&mfg
florian

Zitat:

Original geschrieben von kohle81

kann mir einer mal verraten, wo das resonanzrohr sitzt!?
danke&mfg
florian

Hab einen Bild von AirCleaner

http://daemon.pri.ee/AirCleaner.JPG

und hab da es mit rot markiert.

Es müsste zwischen dem Stoßstangenverstärkung und Radiator liegen.

Deine Antwort