ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tips zur Auspuffanlage und Luftfilter?

Tips zur Auspuffanlage und Luftfilter?

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. November 2010 um 18:50

Hey zusammen.

Wollte mir von Friedrich Motorsport Gruppe A eine Anlage kaufen und ein K&N Luftfilter.

Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht bessere Lösungen für diese Preisklasse? Wichtig ist mir nur das alles eine ABE hat

Gruss

Ähnliche Themen
36 Antworten

was für einen luftfilter?offenen?lass es.

von friedrich motorsport ne gruppe a?lass es,meine aus aluminiertem stahl (kein edelstahl)gammelt nach ca 2jahren wie sau und die passgenauigkeit ist nicht gerade gut,für eine gruppe a ist sie auch sehr leise.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

lass es,meine aus aluminiertem stahl (kein edelstahl)gammelt nach ca 2jahren wie sau

Sei froh, dass du keine aus Edelstahl hast, die gammelt schon nach nem Jahr :rolleyes:

Friedrich? Einmal und nie wieder... passgenaue Auspuffanlagen können die ja vielleicht bauen, aber die passen nie an das Fahrzeug, wo sie dranpassen sollen...

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:05

hmm so hat mir das noch nie jemand geschildert hapt ihr dann eine Idee für mich? Was wäre eure Empfehlung?

Suchfunktion oder FAQ oder einfach mal hier auf der ersten Seite etwas runterscrollen, das kann echt nicht so schwer sein, oder!?

KLICK

KLICK

Sportluftfilter und Auspuffanlage sind meines Wissens auch nicht zusammen

eintragbar wegen Geräusch und Abgasverhalten.

Themenstarteram 8. November 2010 um 8:14

hmmm nur die Remus anlagen sind schon bissi teurer klar das ist dann auch eine andere Liga. für 300 kriegt man ja bei Remus nur ein Endtopf ^^. Notfalls hohl ich mir die von Friedrich Motorsport und brenn bissi die wolle weg xD

Gibt es eigentlich Luftfilter Modelle die was taugen und eine ABE haben?

Lass den originalen drinn. oder hol die ein plattenluftfilter von K&N

 

Mehr Leistung bringt es sowieso nicht.

Wenn es kein V6 ist, bringt ein Pilz auch keinen Sound. Beim V6 würde ich klar sagen, mach es. Hast zwar weniger Leistung, wenn es warm draußen ist, aber dafür zaubert der Sound ein Grinsen in's Gesicht ;)

Außerdem ist das Ding in 5 Minuten hin- und hergeschraubt.

Die meisten Auspuffanlagen sind entweder nervige Brülltüten oder Schrott. Ich würde lieber gebrauchte Irmscher verbauen.

wie willst du denn wolle wegbrennen???der schmelzpunkt der wolle liegt vermutlich < 1000°C.

ohne den esd hört sich meine gruppe a richtig gut an (wie 300ps aufwärts:D).

oder kauf dir gebrauchte remus.qualität kostet halt.

mfg

André

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:34

Mit Acetelen/ Sauerstoff Brenner da kommt man bis 3200C ^^

Fahr ja die ganze zeit ohne ESD rum weil der Orifinale wegerostet ist und langsam muss mal was Legales her ^^

Wo find ich den von Irmscher eine anlage?

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

Mit Acetelen/ Sauerstoff Brenner da kommt man bis 3200C ^^

Fahr ja die ganze zeit ohne ESD rum weil der Orifinale wegerostet ist und langsam muss mal was Legales her ^^

Wo find ich den von Irmscher eine anlage?

gut und wie kommst du an die wolle ran,sodass es legal bleibt????

von irmscher sind mir nur die esd bekannt,die es oft bei ebay gibt.frag mal hades,der hat nen irmscher esd drunter und hört sich nicht schlecht an,ob es nur der esd ist weiß ich nicht.

mfg

André

Yep, nur ESD.

Wolle rausbrennen, sowas Beknacktes. Wie weit willst du denn mit dem Auto fahren, ohne Kopfschmerzen zu bekommen? Sei doch froh, dass es leise ist.

Hab seit 2 Jahren eine Gruppe A Edelstahlanlage von Jetex Fortex, einen Edelstahlfächer von friedrich und einen K&N Plattenfilter verbaut. Passgenauigkeit war ok und gammeln tut da nach nun 2 Jahren auch nix.

mfg Mike

 

am 12. November 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Hab seit 2 Jahren eine Gruppe A Edelstahlanlage von Jetex Fortex, einen Edelstahlfächer von friedrich und einen K&N Plattenfilter verbaut. Passgenauigkeit war ok und gammeln tut da nach nun 2 Jahren auch nix.

mfg Mike

Super kombination!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr zu empfehlen.

Hab ich auch nur der ,Filter ist n´anderer( BMC Carbon Airbox )

 

Nicht zu X-trem laut aber auch nicht leise!

So  muss das sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tips zur Auspuffanlage und Luftfilter?