Klakkern am Luftfilter bzw Ansaugrohr
habe ein problem, es klakkert an meinem luftfilter, habe ihn mal runter geschraubt, dann ist es auch, beim zuhalten oder kurz davor halten der hand hört es auf, ein freund meinte es sei der lmm oder irgendein elektronisches teil im ansaugrohr. kann mir jemand helfen, oder hatte jemand schon mal das problem?
danke im voraus!
mfg
TJ
29 Antworten
Hi.
Du meinst bestimmt dieses komische Blubbern?
Wenn ja dann ist das völlig normal. Das macht jeder X18XE / X20XEV. Ist konstruktionsbedingt.
Gruß Kü.
hi,
das war aber bis vor ein paar wochen noch nicht, kommt das so urplötzlich!
klingt aber nicht gesund!
mfg
TJ
hastn luftfilterkasten noch drin oder nen pilz?
beim pilz isses normal. beim kasten evtl das
rasonanzrohr weggegammelt oder abgegang?
habe nen pilz drin!
also soll das normal sein!
kann mir aber nicht vorstellen das das normal ist, war kurz nach dem einbau noch nicht!
mfg
TJ
Ähnliche Themen
habs in nem andren thread grad geschrieben.
vereinzelt tritt das klackerngarnicht auf. dann gibt
auch wieder fälle wo es nach ner weile für immer weg
war und bei andren kommts irgendwann. also ich
selber weiss nicht wieso das so ist. meiner knattert
auch ohne dem resonanzrohr.also bleibts drin
du hörst es wohl kaum oder ist es schon rutiene geworden?
bei mir gehts eigentlich bei geschlossener motorhaube!
hoffentlich ´bin icheiner bei denen es weg geht! ;-)
mfg
TJ
weiss denn keiner nützliche ratschläge um dieses problem zu beseitigen? oder soll das wirklich so normal sein?
mfg
TJ
hey.
ich habe auch son klackern. habe aber nix am motor gemacht und auch noch net geschaut. aber im stand und langsamen fahren klackert es. und es is so laut, daß man es in einer häuser-schlucht extrem hört..
in nem anderen Threat ist vom fehlenden oder defekten resonanzrohr die rede !?
mfg
florian
ja gut soein geräusch meine ich nicht gerade, ist schon etwas lauetr aber nicht düsentriebwerksmäßig. :-) bei mir kam das glaube ich durch den offenen sportluftfilter!
musst mal Lalelubär anschreiben, der kennt sich bei sowas meistens aus und gibt gute ratschläge!
mfg
TJ
Hy.
Habe genau das selbe Problem mit den Klakkern. Mit meinen Normalen Luftfilterkasten ist es noch ertragbar, aber mit nen Sporti ist es einfach mal garnich zu ertragen. Mein Kumpel fährt nen 1.6 16 V und der hört sich richtig böse an, ab 4500 U/min richtig laut. Bei meinen passiert rein garnichts, nur nen dumpfes Klakkern. Der baut einfach mal gar keinen Druck auf.
Durch nen bekannten hab ich erfahren das wohl die Ventile nich ganz 100 % genau zusammenspielen. Ist wohl ne kleine Differenz die sich dan als Resonaz überträgt.
Kann das wirklich sein? Oder hat vielleicht jemand ne Idee wie man das beheben kann.
mfg
punze83
also ich höre es nur bei leerlauf, das heisst im stand! was es ist da habe ich keine ahnung, wer nächste woche mal zum foh fahren und die mal ohr anlegen lassen! :-)
mfg
TJ
wenns mir nich zu blöd wäre würd ich euch ein lied singen.
ohne resonanzrohr klackerts. was is daran so schwer zu verstehn