ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?

Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?

Porsche
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:09

Hallo Leute,

wir haben uns 2016 im Sommer ein neues Porsche 911 Cabrio gekauft (direkt beim Händler in Bar bezahlt). Ende Januar 2019 hat Porsche sich ja selbst angezeigt wegen höherer Verbrauchswerte, hat jemand von euch Schadensersatzansprüche ggü. Porsche geltend gemacht? Eine Google-Suche ergibt recht viele Kanzleien, die sich für genau diese Belange einsetzen, mich würde interessieren, ob es hier auch jemand gibt, und der davon berichten kann.

 

https://www.n-tv.de/.../...-Porsche-911-selbst-an-article20837878.html

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand in den letzten 30-40 Jahren sich mit den Herstellerangaben der Verbrauchswerte auseinandergesetzt hat, weiss, dass die noch nie auch nur im Ansatz gestimmt haben. Sich heute dann hinstellen und den Ahnungslosen und Betrogenen zu geben halte ich für lächerlich.

Die Messvorgaben wurden von den Gesetzgebern erlassen, mit allen Schlupflöchern, die alle Autohersteller auf mannigfaltige Art genutzt haben.

Aber jeder wie er will und kann...

Greetz

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@U.L. schrieb am 18. Juni 2019 um 18:22:57 Uhr:

….berichte ich Dir , sobald der Zauber ( meine Klageerhebung ) in Gang kommt .

U.L.

Bin gespannt. Mir wäre mein Geld und meine Zeit zu schade für so etwas. Aber jeder braucht seine Hobbys..

am 18. Juni 2019 um 20:47

Kann man sich alles nicht ausdenken

Bleibt nur noch zu wünschen, daß Du mit Deiner absurden Klage so richtig Baden gehst und Deine Kanzlei in Zukunft gemieden wird.

am 27. Juni 2019 um 11:30

Was ist das für ein Blödsinn. Ich kann meinen Turbo S durchaus mit den Verbrauchsangaben fahren, nur wozu und dann brauche ich doch keinen 911er. Wenn ich meine 560 PS auf den Asphalt drücke und Sonntagsmorgens um 0600 auf die Bahn gehe, um mal Freie Fahrt für freie Bürger zu leben und mal richtig Auto zu fahren, ist nach natürlich schon nach 170 km bei 280 - 331 km/h (331 km/h bei mir max. ohne zu überdrehen) der Tank natürlich leer. Klar kann man auch 500 km und auch deutlich mehr schaffen, betriebswarmer Motor! keine Kurzstrecke, kein Kaltstart, keine Verbraucher, auf Langstrecke auch deutlich mehr, nur wozu?

Wenn man mit so einer eigenartigen Klage für einen solchen Wagen überhaupt Erfolg haben will, dann empfehle ich mal das Muscheldiagramm sehr genau zu studieren und den spezifischen Kraftstoffverbrauch in gr/kW/h auf dem Bestpunkt. Wem das nix sagt, der sollte gr/kW/km studieren. Wollen wir wetten das das ohne Klimaanlage, volle Batterie (d.h. keine Lima Last) passende Reifen und Luftdruck und Super Plus von einer Markentanke und aktuell intakter Wartung bei 20°C und 1025 mbar Luftdruck bei 60% Luftfeuchtigkeit auf Meereshöhe und trockener Strasse geradeaus im ECO Modus stimmt?

Auf welcher Abgasnorm wurde das Fahrzeug gekauft, auf welcher soll die Klage basieren?

Wenn ich Sprit sparen will, fahre ich mit meinem V8 4.2 TDI Bi-Turbo 200 km/h auf Tempomat mit 12 ltr./100km - unschlagbar. Unschlagbar sind bei dem Motor mit 385 DIN/SAE PS auch 202gr./kW/h Diesel. Auch den könnte ich mit 6 ltr./100 fahren, aber auch den hab ich nicht für Geschwindigkeiten von einer Ente.

Bei einem 911er bei mir 220 k teuren Supersportwagen, über Verbrauch auch nur nachzudenken, ist in toto obsolet und abwegig und doch völlige Zeitverschwendung, am wirklichen Leben diametral vorbei.

Wenn Dir der Verbrauch von einem unschlagbaren 911er zu hoch erscheint, oder auch nur darüber nachdenkst, das einklagen zu wollen, was ich hochgradig albern finde, hast Du Dir das völlig falsche Auto gekauft.

Prospektangaben, Kaufvertragsrecht und Papiere = zugesicherte Eigenschaften??? EWG Normen, Prüf - Normen?....da würde ich mich dann erst mal mit beschäftigen.....nach dem kaufmännischen Teil, wird's dann physikalisch und man sollte dann auch was von Motoren verstehen. Die Klage wird abgewiesen werden - das Geld kann man besser in Sprit investieren.... ;-) Die Zeit....da gibt's viel schönere Dinge.

Bitte achtet doch im Allgemeinen auf Eure Wortwahl und im Speziellen darauf nicht zu beleidigen.

 

Jemanden erst unsachlich zu beleidigen und dann vorzuschlagen sich doch umbringen, ist definitiv nicht angebracht!

 

Deshalb hab ich einen Beitrag gerade entfernt.

 

Grüße, Markus

am 28. Juni 2019 um 13:24

Ja, aber in den Foren sind manche Beiträge auch auf einem Niveau, daß man sich fragen muss, warum gewisse Leute überhaupt in ein Auto Forum gehen. Wir sind doch eher alle Freaks hier und ich war bei Mercedes, Audi und Porsche sehr aktiv seit sehr langer Zeit und da waren wir vor 10 Jahren nur technisch und auf oberstem Niveau. Da ging es um selber schrauben und optimieren und Erfahrungsaustausch. Die meisten Profi's, Vielfahrer und oder Schrauber. Das hat hier doch leider etwas nachgelassen und in einem Porsche Forum über Verbrauch zu reden, kann allenfalls nur technisch interressant sein, aber keinesfalls kaufmännisch. Da kann die Wortwahl schon mal entgleiten....

..ich glaube das sollte heißen:

 

Der Herr TE soll am Tresen seines freundlichen PZ mitteilen, dass über seinen Rechtsbeistand Klage gegen die PAG eingereicht wird, da er sich grob getäuscht und betrogen fühlt. Da wird womöglich nur ein Lachen übrig bleiben und man erteilt im landesweit Hausverbot.

 

So oder ähnlich sollte es wohl gemeint sein..

 

Genießt lieber die Sonne und das Leben!

 

So long - Douglas

Der User Goekhan727 macht jetzt mal eine Schreibpause.

 

Seine erneute Beleidigung hab ich entfernt.

 

Grüße, Markus

Wer ist denn das. Nie gehört. Kann der fliegen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?