ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?

Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?

Porsche
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:09

Hallo Leute,

wir haben uns 2016 im Sommer ein neues Porsche 911 Cabrio gekauft (direkt beim Händler in Bar bezahlt). Ende Januar 2019 hat Porsche sich ja selbst angezeigt wegen höherer Verbrauchswerte, hat jemand von euch Schadensersatzansprüche ggü. Porsche geltend gemacht? Eine Google-Suche ergibt recht viele Kanzleien, die sich für genau diese Belange einsetzen, mich würde interessieren, ob es hier auch jemand gibt, und der davon berichten kann.

 

https://www.n-tv.de/.../...-Porsche-911-selbst-an-article20837878.html

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand in den letzten 30-40 Jahren sich mit den Herstellerangaben der Verbrauchswerte auseinandergesetzt hat, weiss, dass die noch nie auch nur im Ansatz gestimmt haben. Sich heute dann hinstellen und den Ahnungslosen und Betrogenen zu geben halte ich für lächerlich.

Die Messvorgaben wurden von den Gesetzgebern erlassen, mit allen Schlupflöchern, die alle Autohersteller auf mannigfaltige Art genutzt haben.

Aber jeder wie er will und kann...

Greetz

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

früher hieß es: "wenn dich der verbrauch interessiert, kauf dir einen FIAT!"

Hallo,

ich habe mit dem Thema keine Erfahrung, habe aber wegen der Dieselproblematik sehr gute Erfahrungen mit der Anwaltskanzlei

Werdermann|von Rüden

Partnerschaft von Rechtsanwälten

Leipziger Platz 9

10117 Berlin

www.wvr-law.de

gemacht.

Diese Kanzlei kann ich nur empfehlen. Da würde ich mich einmal dran wenden.

Geben dir eine realistische Einschätzung der Situation. Und lass dich nicht durch "idiotische" Kommentare, die hier teilweise in dem Forum kommen, mürbe machen. Habe es damals selbst erfahren müssen.

Wünsche Dir viel Glück

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:36

Zitat:

@pardonr schrieb am 14. Mai 2019 um 14:28:27 Uhr:

Hallo,

ich habe mit dem Thema keine Erfahrung, habe aber wegen der Dieselproblematik sehr gute Erfahrungen mit der Anwaltskanzlei

Werdermann|von Rüden

Partnerschaft von Rechtsanwälten

Leipziger Platz 9

10117 Berlin

www.wvr-law.de

gemacht.

Diese Kanzlei kann ich nur empfehlen. Da würde ich mich einmal dran wenden.

Geben dir eine realistische Einschätzung der Situation. Und lass dich nicht durch "idiotische" Kommentare, die hier teilweise in dem Forum kommen, mürbe machen. Habe es damals selbst erfahren müssen.

Wünsche Dir viel Glück

danke für deine Antwort, witzigerweise bin ich auf genau diese Kanzlei heute Morgen auch gestoßen und habe mit denen schon ein Telefonat geführt und eine Folgemail mit auszufüllenden Formularen erhalten.

LG

Also ehrlich, da sollte man keinen Porsche fahren, wenn man es so nötig hat.

Wenn jemand in den letzten 30-40 Jahren sich mit den Herstellerangaben der Verbrauchswerte auseinandergesetzt hat, weiss, dass die noch nie auch nur im Ansatz gestimmt haben. Sich heute dann hinstellen und den Ahnungslosen und Betrogenen zu geben halte ich für lächerlich.

Die Messvorgaben wurden von den Gesetzgebern erlassen, mit allen Schlupflöchern, die alle Autohersteller auf mannigfaltige Art genutzt haben.

Aber jeder wie er will und kann...

Greetz

am 15. Mai 2019 um 16:20

Bei Motoren über 350 PS finde ich es lächerlich nach dem Spritverbrauch zu schauen und sich dann beschweren. So ungefähr wie in der Regenzeit auf den Malediven Urlaub machen ein Haufen Kohle sparen und sich dann beschweren das von 14 Tagen 10 Tage Regen war. Aber jeder wie er will.

Zitat:

@fussball9999 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:09:55 Uhr:

Hallo Leute,

wir haben uns 2016 im Sommer ein neues Porsche 911 Cabrio gekauft (direkt beim Händler in Bar bezahlt). Ende Januar 2019 hat Porsche sich ja selbst angezeigt wegen höherer Verbrauchswerte,

welchen Verbrauch hast du denn?

und welchen hast du geglaubt, wirst du haben als du deinen Porsche in bar gekauft hast?

Zitat:

@johro schrieb am 15. Mai 2019 um 19:08:58 Uhr:

Zitat:

@fussball9999 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:09:55 Uhr:

Hallo Leute,

wir haben uns 2016 im Sommer ein neues Porsche 911 Cabrio gekauft (direkt beim Händler in Bar bezahlt). Ende Januar 2019 hat Porsche sich ja selbst angezeigt wegen höherer Verbrauchswerte,

welchen Verbrauch hast du denn?

und welchen hast du geglaubt, wirst du haben als du deinen Porsche in bar gekauft hast?

Die Frage stellt sich für mich auch…

Gerade diese Art von Fahrzeugen wird eher selten für lange und tägliche Autobahn Etappen verwendet (wo „normale“ Verbräuche erzielt werden) und sehr unterschiedlich gefahren. Ein Normverbrauch per se erscheint schon alleine deshalb praxisfremd und nicht wirklich verwertbar.

Den angegebenen Normverbrauch erreiche ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit einem 11er, allerdings macht das keinen Spaß…

 

Mach ich mit meinem Hybrid aus selbigem Grund auch nicht, sonst wäre mein Langzeitverbrauch gut um einen Liter kleiner.

am 15. Mai 2019 um 19:56

Porsche fahren (wollen), und dann nach drei Jahren die PAG verklagen. :(

Wohl zu wenig Rabatt bekommen beim Kauf....

Es gibt sicherlich bessere Alternativen, wenn man relativ verbrauchsarm ein Fahrzeug bewegen möchte. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir einen Sportwagen zum Spritsparen zu legen würde.

Abgesehen davon halte ich das Spritsparen im Straßenverkehr zu Stoßzeiten für ein rücksichtslos asoziales Verhalten den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Das "verbrauchsbewußte" Langsamstbeschleunigen an Ampeln und auf Autobahnauffahrten etc. nervt nicht nur, weil es Staus verursacht, sondern gefährdet mitunter die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Und einen Sportwagenhersteller zu verklagen, weil er Autos konstruiert, die - nach Stand der Technik - genau das verbrauchen, was ein Sportwagen eben verbraucht, irritiert mich und ich halte das außerdem für etwas leidenschaftslos.

Wenn ich mir meinen 996GT3 ansehe, was sich das Teil duch die Zylinder zieht, so bin ich jeweils enttäuscht, wenn ich nicht auf mindestens 35l/100km komme ... bei artgerechter Boden- und Freilandhalung ...

Am Ende des Tages habe ich dann meine Benzinreserven von 180l (90l im Tank und 90 in Kanistern) meistens verheizt. Und das Grinsen bekäme man nicht mal mit Gewalt aus meinem Gesicht!

Mein 986S hat bei gleicher Disziplin mit bis zu 32l doch merklich weniger ver(b)raucht. So gesehen ist der GT3 trotz der deutlichen Mehrleistung merklich effizienter.

Greetz

Einfach mal auf ein Trittbrett aufspringen, weil es da ist. Ich hoffe, dass ich Leuten wie Ihnen möglichst nicht begegne. In den Spiegel schauen geht noch? Wie wäre es noch mit Bank verkkagen wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrung?

Es ist schon erstaunlich, was du bis heute in diesem Forum schon an Stuss zusammengeschrieben hast. Kannst du dich nicht einfach raushalten, wenn nichts Sinnvolles dazu beitragen willst? :mad:

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 15. Mai 2019 um 17:27:07 Uhr:

Wenn jemand in den letzten 30-40 Jahren sich mit den Herstellerangaben der Verbrauchswerte auseinandergesetzt hat, weiss, dass die noch nie auch nur im Ansatz gestimmt haben. Sich heute dann hinstellen und den Ahnungslosen und Betrogenen zu geben halte ich für lächerlich.

Die Messvorgaben wurden von den Gesetzgebern erlassen, mit allen Schlupflöchern, die alle Autohersteller auf mannigfaltige Art genutzt haben.

Aber jeder wie er will und kann...

Greetz

Genau so sieht es aus.

 

Da würde ich eher mal in Berlin anklopfen und fragen, was diese suboptimale :rolleyes: Gesetzesgrundlage über Jahrzehnte sollte und warum heute wie Geistes gestört von heute auf morgen der Hebel dagegen angesetzt wird!

 

Scheint ja Spaß zu machen einen genialen Wirtschaftszweig abzusägen, know how zu entwerten, alle zu zwingen in nicht zukunftsträchtige Techniken zu investieren, ein weltweit einzigartiges Tankstellennetz zu ignorieren, sich über fehlende Ladedosen zu beschweren usw. ach was reg ich mich auf :D

Und sich dann in 10 Jahren womöglich noch über Wohlstandseinbußen und fehlendes Fachpersonal von morgen zu wundern.

 

Im übrigen gibts die neuen wunderbaren Gesetze wieder mit genau so viel know how wie damals: realistische Werte/Ansicht: FEHLANZEIGE!

 

Bei diesem Kasper Theater kann man eigentlich nur noch eins machen: schnell weg aus diesem Film.

Aber Porsche jetzt zu verklagen (womöglich bekommt man sogar noch Recht), ist Asozial. Meine Meinung.

Alle wollten diese Regelung (die Mehrheit hat diese Regierung gewählt) und jetzt müssen wir auch zu unserer Entscheidung von früher stehen (VW/aktiver Betrug/Manipulation mal außen vor..).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klage gegen Porsche wegen höherer Verbrauchswerte / Erfahrungen?