klackern vorne links
Ich habe heute mal zufällig was vorne links geschaut beim Auto und während der wagen stand konnte ich ein leises leichtes klackern vorne links wahr nehmen.
es hörte sich auch so an als wäre es auf jeden Fall im unteren Bereich ( Ölpumpe?)
kann es sein das die Ölpumpe leicht kleckert?
könnt ihr bei eurem wagen auch ein kleines klackern rasseln wahrnehmen?
es ist nicht sehr laut nur ganz ganz leise.
Beste Antwort im Thema
Gut, dass ich mit meiner Meinung zum Kettenrasseln schonmal nicht mehr alleine da stehe.
Allerdings wäre es klasse gewesen, wenn sich der TE mal um die Beantwortung der gestellten Fragen bezüglich des Geräusches kümmern würde... Ob es nun Drehzahlabhängig ist oder nicht, können wir leider nicht riechen hier.
Außerdem gehört unser Ralle hier im Forum ja eigentlich schon fast zum Inventar und ist total in Ordnung und kann einem auch wirklich weiterhelfen. Ich würde also meine grundsätzliche Einstellung mal überdenken.
Außerdem habe ich keine Lust mehr, hier großartig etwas zu schreiben und überlegen, wenn der TE weder Zeichensetzung, noch Groß- und Kleinschreibung kennt und auch auf die Fragen zur Fehlerbehebung nicht eingeht. Sorry, ich bin raus...
Letzter gut gemeinter Tipp, der sich hauptsächlich an dein Auto richtet: Lass den Armen so stehen wie er ist, bring ihn in eine anständige Werkstatt und fahre ihn erst wieder, wenn er repariert ist!
Sebastian
35 Antworten
Ich habe die beiden völlig überflüssigen Beiträge entfernt und bitte ein letztes Mal, provozierende Äußerungen zu unterlassen.
Das Klackern könnte auch von einem Rückschlagventil im Unterdrucksystem kommen. Im Video ist es m.M. an der Spritzschutzwand vorn rechts am deutlichsten zu hören. Und genau dort unter der Abdeckung vom Luftfilterkasten müßte so ein kleines Ding sitzen.
So ist es zumindest beim 1.8T und da klackert es auch ab und zu mal ...