Klackern vorne links beim abbiegen

Audi A6 C5/4B

Hi @ll,

Hab ein kleines problem ;D
beim Abbiegen mit niedriger Geschwindigkeit (2Gang) hör ich immer ein Klackern vorne links!
Was kann das sein ich TIPPE auf das Radlager..
Was meint ihr???

Gruss

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Audi-gibt-Omega ,
klar würde ich mir grundsätzlich immer ein neues Gelenk einbauen, Du besorgst mir dann so ein Gelenk für 45 €, waa...😉
MfG A6JB

klar mach ich das

Antriebsgelenk A4, A6, A8

- naja, das klicken geht doch eigentlich doch ganz easy kannste sicher auch selber.

Übrigens, heißt dieser Lieferant "Autoteile.cc" aber schmeißt seine Teile auch sehr oft in die "e-Bucht", dort schwimmen sie zuweilen deutlich billiger rum, o.g. paßt übrigens auch an deinen V8.

Wenn dir zu billig ist, kannst du ja den Rest an mich überweisen 😁

Dankeschön schon mal!! Is halt schon was geiles so ein Forum... 🙂🙂🙂

Hallo an alle!!
Habe das geschilderte Problem gelesen und überwiegend kann ich mich der meinung aller hier in Forum anschließen.
Warum haben so viele Audis die gleiche Probleme 😰? Sind das eigentlich gewönliche Audi Krankheiten?
Klackern vorne links beim abbiegen !!!! Habe Ich auch!!!!
Alllerdings ist des bei mir noch nicht so ausgepregt wie bei vielen beschreibungen hier. Ich merke es halt nur wenn ich von der Hauptsraße vor meiner Einganstür einfahren möchte. Da ist so eine leichte angehobene Kante ca. 1cm (kein Kantstein) und dann kommt das komische gereusch. Sonst höre ich es niemals
Beim Kurven fahren merke ich es noch nichts - Es ist der anfangs Stadium es wird noch schliemmer weden würde mir berichtet.
Wenn ich voll einschlage nach links und langsam losfahre höre ich ein Klack mehr nicht!!
Vor halben Jahr habe ich Manschette (beide) gewechselt allerdings habe ich es viel zu spät bemerkt viel schmieröl war schon rausgelaufen. Angeblich ist das der verursacher für Klackern vorne links was jetzt vorhanden ist

Fahre am Donnerstag 11.10 zu Audi Junge um Zahnriemen zu wechseln + ATF Öl + Kraftstofffilter werde das problem anschprechen! Bin gespannt was die dazu sagen werden und was das kosten wird!
Werde dann gleich hier darüber berichten. ;-)

MfG Jopa

....kommt sich eben immer drauf an, wielange die Manschette schon kaputt war.
Bei meinem hat es der Vorbesitzer wohl nicht rechtzeitig "bemerkt".

Danke, "Audi-gibt-Omega", werd Dir dann natürlich den Rest überweisen...😁

Die anderen machen aber noch keine Geräusche...😉

MfG

A6JB

Ähnliche Themen

Hi alle,
Danke für die Zahlreichen Antworten werde morgen kurz in der Werkstatt vorbei düssen,
habe gestern unter Meinen Dicken geschaut und fest gestellt das unter dem Getriebe und Kurbelwellengehäuse die halterung für denn Auspuff
defekt ist vibriert halt wenn ich abbiege vllt. ist es ja dass!!!😁

gruss

berichte weiter hin...

Hallo an alle,
war beim 😁 wurde festgestellt das das Gelenk von der Antriebswelle hinüber ist!!!

Gruss

Dann "beam" mal den Preis für den Zieldurchlauf rüber, bin ja gespannt. 😉
Ich tippe auf 334,-€ inkl. Märchen, wer bietet mehr?

Hi,

haha nur 180,- mit märchensteuer🙂😁

Gruss

Klackern vorne links beim abbiegen

Ich war im Werkstatt und die haben Probefahrt gemacht 🙄
und haben nichts festellen können 😕
Auto angehoben auf die Büne und ebenfalls nichts enteckt 😕
Ich habe mir doch nichts eingebildet......😕
Der Freundliche sagte musste auseinanderbauen um genauer zu sehen !!!!

Wenn das so ist dann machen wir nichts......
Ist auch besser so....

MfG Jopa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr hierzu??? Der is für die 6-Zyl. Modelle + TDi, für die 4 Zylinder kosts nur 29,00 €

Gruß, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr hierzu??? Der is für die 6-Zyl. Modelle + TDi, für die 4 Zylinder kosts nur 29,00 €

Gruß, Dirk

Recht preiswert - zu preiswert auf den ersten Blick. Aber nur der Versuch macht Klug 😉 . Wenn man es selbst verbaut und das Ding hält, kann man bei dem Preis nichts falsch machen.

Wäre interessant den Hersteller dieser Teile zu kennen.

Hab mal angefragt wg. dem Hersteller...geb dann Bescheid...

Also...hier die Antwort...

"vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Da wir die Artikel von unterschiedlichen führen, können wir Ihnen nicht zusichern das wir Ihnen den Artikel von einem bestimmten Hersteller liefern.

Zu unseren Lieferpartnern zählen folgende Hersteller:

Sachs Handel
Glyco
Kolbenschmidt
MAHLE
AE
Ferodo
Champion
Götze
Elring
Reinz
Glaser
Ajusa
Optimal
Febi
Meyle
Delco Remy
Iskra
SCT
TRW
Delphi

Von uns erhalten Sie ausschließlich Markenware in Erstarüstungsqualität.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Team der
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich"

Gruß, Dirk

Naja,

mit ein bissel Glück erhält man echte Markenware in guter Qualität - wie ich schon sagte: wenn man es selbst verbaut, opfert man nur seine Zeit und hat möglicherweise für 29,- einige Jahre ruhe.

Nur der Versuch macht Klug 😉 ich würde es riskieren.

Ich muss das nochmal rausholen, weil es bei meinem auch klackert (nur wenn recht stark links eingeschlagen und etwas mehr Gas als gewöhnlich).
Muss man bei diesem Gelenkwechsel vorn wieder neu vermessern?

Wäre Mist - es sind gerade die Spurköpfe gewechselt worden und da wurde auch vermessen.

Deine Antwort