ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Linkes Xenonlicht viel dunkler als das Rechte

Linkes Xenonlicht viel dunkler als das Rechte

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. September 2011 um 18:40

Hallo zusammen, habe vor kurzem festgestellt dass das Linke Xenon-Abblendlicht viel dunkler als das Rechte ist.. Außerdem ist die Farbe anders....(Links dunkel und weißlicher Farbton, Rechts Hell und bläulicher Farbton)

Reicht es wenn ich den Brenner tausche oder kann sowas auch an was anderem wie z.B Vorschaltgerät etc. liegen??

Würde mir gleich 2 Neue bei ebay in 8000k holen, hat jemand erfahrung mit den ebay Brennern??

Bin für alle Tips dankbar

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tausch mal die Brenner von einer Seite zur anderen. Dann siehst du ob es an den Brennern oder am Vorschaltgerät liegt. Beim Ausbau kannst du auc gleich feststellen welche Brenner dort verbaut sind und ob es unterschiedliche Fabrikate sind.

8000k sind Schei...

Kauf dir nur Markenware. Egal ob ebay oder sonst wo.

Suche benutzen! Hier haben sich schon gefühlte 10 Millionen User darüber ausgelassen welches die besten Brenner sind. ;)

Themenstarteram 15. September 2011 um 18:55

Gute Idee... merce

8000K sind auch etwas sehr blau!

Ich hab 5000K drin und das ist voll ausreichen!

Habe vor kurzem von 4A auf 4B gewechselt und war doch sehr enttäuscht über das miserable XENON-Licht. Sehr düster und hatte den Eindruck, die Lampen scheinen 5 m vor mir auf die Fahrbahn. Zum "Freundlichen" gefahren, Scheinwerfer einstellen. Keine Änderung. Sagte auch, der rechte leuchte schon orange, würde nicht mehr lange dauern. Auf die Frage nach neuen Brenner phantasierte er was von 270 Eur (einer, ohne Einbau).

Forum befragt, Brenner in der Bucht bestellt (Philips 85122+), Einbau ne halbe Stunde wie hier beschrieben. Und jetzt sieht der Panzer wieder was. Bin begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von morgmorg0

Auf die Frage nach neuen Brenner phantasierte er was von 270 Eur (einer, ohne Einbau).

Herrlich :D

Scheinwerfer ploieren bringt auch viel. Bei meinem sind die schon recht trüb, ab und zu polieren bringt enorme Lichtausbeute!

Scheinwerfer polieren habe ich hier auch schon gelesen. Meine sind an einigen Stelllen (sehr) leicht michlig. Aber nichts zu denen am Honda meiner Holden, die sind völlig matt. Der TÜV hat dazu aber rnichts beanstandet.

Bringt sicher was, womit schleifen ? Hier im Forum war von Körnungen die Rede, die ich noch nirgends gesehen hab.

Schleifen hab eich irgendwann auch noch auf dem Plan, bisher reichte die Motivation nur für Polieren. Wenn du kein passendes Papier findest, könnte auch Schleifleinen gut funktionieren.

Schleifleinen ??? Nie gehört. Da mus ich erst noch mal ganz tief im FORUM graben. Steht aber auch erst mal nich an, wie gesagt, der Panzer strahlt jetzt wieder. XENON hält halt auch nich ewig.

Mensch Willy, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. So geht FORUM.

Macht man das dann per Hand, oder mit irgendeiner Maschine. Habe nur Akkuschrauer parat. Dafür gibt es doch auch so Polierteller ??

@überallroad

Besten Dank. Das wird zuerst mal dem Honda meiner Holden angetan. Der hats nötiger.

wie sieht das aus wenn man mit einem excenter polierer und z.b feinschleifpaste rübergeht?

sebastian

Da wäre ich vorsichtig, hab hier schon gelesen, dass senkrecht und waagerecht poliert werden soll, nicht kreisförmig...

Hab vergessen, was der Hintergrund war, jedenfalls soll das weniger Schleifspuren hinterlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Linkes Xenonlicht viel dunkler als das Rechte