Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Ford Fiesta Mk6

Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten projiziert werden das man denkt es kommt von unten?
Lieben Gruß.

34 Antworten

Hören tu ich es sehr gut. Müsste man mal abwarten was die profis sagen. Es klingt meiner meinung nach aber nicht ''normal''. Könnte wohl sein dass es 2 Quellen sind. Einmal Kupplung und einmal Motor. Getriebe hört sich anders an. Hab übrigens auch einen MK6 noch und bei dem klackerts auch so wie bei dir. Könnte auch das ventilspiel sein... wieviel km hat deiner gefahren?

machen kannst du da wohl eher wenig. Warst du damit schonmal in der Werkstatt? Bei Ford sollten die das eigentlich blind erkennen.

Meiner hat jetzt 81830km runter, wie lange fährst du schon mit dem klackern rum, hat es sich bis jetzt irgendwie negativ ausgewirkt bei dir?
Wenn du mir sagst das es bei dir auch schon länger ist bin ich was beruhigter.

Hoffe das sich noch andere melden.

Lieben Gruß.

"Hab übrigens auch einen MK6 noch"

Heißt das du fährst den noch, oder hast den einfach irgendwo stehen?

Ich selber arbeite bei Opel, bzw bin da in der Lehre weiß nicht inwiefern die mir da behilflich sein können.
Einen Ford laden gibt es auch um der Ecke, R&S heißt der Laden, aber da war ich schonmal gewesen der meint der hört nichts wo man sagen müsste da muss man schauen aber da habe ich dieses klackern nicht gehört, ich würde hoffen jemand kann hier sagen das es von oben kommt also das normale Ventil Spiel Geräusch.

Ähnliche Themen

Irgendwer wird hier schon was dazu dagen können. Guck doch auch mal im ford-forum.de vorbei...

der mk6 fährt auch noch herum von jemand anderen aus der Familie. Der hat aber auch schon 180tkm runter. Das klackern war aber schon bei 120tkm.

Wie gesagt, am besten mal in die Werkstatt. Ventilspiel bei 81tkm kann man ausschließen.

Mach erstmal den Ölwechsel und dann hör nochmal hin 🙂

Ölwechsel habe ich gemacht, man hört es nicht mehr so stark aber man hört es.

https://youtu.be/Dpku1EieCQU

Hier ein Video von heute morgen nach 13km

Hört sich deutlich besser an! 100%ig.

Mach dir mal nicht so viele sorgen. Die Zetec Motoren klappern gerne mal. Bei meinem fusion klapperts auch hin und wieder. Das hängt auch stark von der temperatur ab. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, musst du einfach in eine ford werkstat fahren und dir zumindest eine Diagnose abholen. Wenns wie gesagt harmlos ist, kannst du damit bedenkenlos weiterfahren. Du kannst auch ein Oil-Additiv von LiquiMoly ausprobieren. Manchmal kann das helfen. Hab auch das Motor Protect drin und beim fiesta das Mos2 additiv.

Wenn ihr mir schon sagt ich kann mich ruhigem Gewissens hinters Steuer setzen dann glaube ich das.

Ich habe halt nur sehr schlechte erfahrung.
Ich habe das einmal durch gemacht in der Pampa stehen zu bleiben wegen Geräuschen die sich als schwerer Schaden fest stellten.

Kann mir denn jemand noch sagen was die silberne Riemenscheibe antreibt die im Video zu sehen ist?

Edit!

????

Sollte die Wasserpumpe sein.

Okay danke für die Info

So heute nochmal zur Arbeit gefahren und klackern immer noch wahr zu nehmen, könnte auch sein bei 81k das ein Ventil paar etwas mehr spiel hat als die anderen?

Deine Antwort