ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto zieht nicht und das immer wieder verschieden

Auto zieht nicht und das immer wieder verschieden

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 27. September 2012 um 18:00

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2004. Ich habe das Problem, dass an manchen Tagen das Auto nicht richtig zieht. Dies passiert sehr unregelmäßig. Ich fahre das Auto fast nur Autobahn. Bin ich beispielsweise 7 km gefahren und habe überholt, kann ich das Gaspedal treten bis zum Abwinken und der kommt nicht über 90 km/h. Dies hört nach einigen 100 Metern, manchmal aber auch erst nach km auf. Habe das Gefühl, als würde ich ins Leere treten.

Die Werkstatt findet nichts, LMM wäre in Ordnung. Natürlich ist der Vorführeffekt dann nicht gegeben. Man glaubt mir dieses Phänomen, aber der Wagen wurde auch schon zweimal an den Computer angeschlossen und arbeitet laut denen einwandfrei.

Nun wurden als Vorschlag die Zündkerzen erneuert. Das lief gerade mal eine Woche gut und nun fängt das wieder an.

Gestern auf dem Weg zur Ampel hat er dies direkt nach 500 Metern gemacht, als ich dann vor der Ampel stand, musste ich Gas geben, war ein Gefühl als ob er jeden Moment ausgehen würde. Danach war dann der Rest der Strecke 35 km Ruhe.

Hat Jemand eine solche Erfahrung schon gemacht.

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und fahre nur noch mit sehr ungutem Gefühl zur Arbeit und ich finde so geht es nicht, zumal der Winter kommt und was ist dann, wenn ich diese Probleme im Schnee habe.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welcher Motor ist es genau?

Bei Problemen mit dem Zündsystem würde der Motor ruckeln, tut er das? Oder nur das er kein Gas annimmt?

Themenstarteram 27. September 2012 um 21:36

Welcher Motor, das weiß ich nicht, auf der Rechnung steht JH1 (FIESTA) L. Ist ein Fiesta aus 6/2004, wenn es nicht reicht, dann muss ich morgen mal in dem Heft vom Auto nachschauen.

Nein der Motor ruckelt nicht, so kann man das nicht beschreiben, aber wenn er kein Gas bekommt, dann hat man schon das Gefühl ein wenig, dass der Wagen an sich ruckelt. Aber auf der Autobahn ist es so, dass ich das Gaspedal voll durchtrete und sich dann gar nichts tut, manchmal hilft das Schalten in den 4. Gang zurück. Ist ein Trick, den ich mir angewöhnt habe, wirkt aber nicht immer.

 

Danke Dir, bin schon froh, wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme, bin ziemlich verzweifelt momentan.

es gibt 16V Benziner (1,25l 1,4l und 1,6l) und einen 8V Motor (1,3l), da die beiden Motortypen komplett unterschiedlich sind wäre es schon gut zu wissen um welchen es sich handelt ...

ist ein schwieriger Fehler, auf Verdacht würde ich Trotzdem den LMM mal tasuchen (oder den Map-Sensor, je nach dem was verbaut ist), und die Lambdasonmde zu tasuchen ist sicherlich auch keinen Fehler

Wenn du das Gefühl hast das der Motor ruckelt sollte man die Zündspule tauschen

am 28. September 2012 um 11:29

- Ich würde zunächst sämtliche Kontakte zu allen Sensoren im Motorraum abziehen und mit gutem Kontaktstpray behandeln. Vielleicht hat das die Werkstatt schon gemacht.

- Wenn das nicht hilft, Lambdasonde tauschen.

Moin,

Benzindruck messen, Zündung prüfen, ggf. Wasser im Benzin....

Wasn´das für eine Werkstatt....dann soll der Meister halt´ einige Tage mit Deinem Wagen rumfahren....Du schön im Wagen vom Meister - bzw. Leihwagen...

Bin durch einen Fehler bei meinem Ex. XR2i einmal fast 2 Wochen Ford Sierra Cosworth Limo vom Meister gefahren - was für ein Spaß....dann hatten die endlich den Fehler gefunden - Null Kosten.....

Gruß Sven....

Themenstarteram 29. September 2012 um 12:24

Hallo, danke für die Antworten. Die Werkstatt ist mit dem Auto angeblich mehrmals gefahren, sie finden aber nichts. 1,4 L Maschine ist es. Es fällt mir auf, dass dies vor allen Dingen besonders stark ist, wenn es feucht draußen war und das Auto ein paar Tage gestanden hat. Vielleicht hilft das weiter. Die letzten zwei Tage habe ich nur kurze Strecken zurückgelegt, es war trocken und es war wieder nichts.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:39

So und nun werde ich bekloppt, bin nun drei Tage gefahren und das Auto hat keinerlei Probleme gemacht. Das geht mir öfters so. Wollte es eigentlich nochmals in die Werkstatt bringen, aber so macht es keinen Sinn.

Kann es sein das du das Problem nur hast wenn es regnet? Dann kann es ein Feuchtigkeitsproblem sein ... du kannst dann zB. mal alle Stecker im Motorraum mit einem Kontaktspray einsprühen ...

Könnte an der zündanlage liegen. Haariss an der Zündspule wäre so ein Kandidat.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:04

Kann man einen Haarriss an der Zündspule sehen? Ehrlich gesagt, mittlerweile komme ich mir wie ein Oberdepp vor, wenn ich nochmals zur Fordwerkstatt fahre. Also heute bin ich im Regen gefahren, da funktionierte er einwandfrei.

Kontaktspray Motorraum, weiß ich leider nicht wie geht, wäre noch eine Alternative, kann man online irgendwo sehen, wie man das macht?

Dankeschön

ausbauen und mit ner Lupe anschauen ;) Oftmals sind dort weiße Ränder am Riss zu sehen.

alternativ gegen eine andere tauschen und schauen was passiert.

Stecker ab, Kontaktspray rein und stecker drauf. Das würde ich aber nur an Kontakten machen die trocken sind, d.h. nicht gefettet. Manche stecker haben Kontaktfett drauf, da wäre das Kontaktspray eher Kontraproduktiv.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

ausbauen und mit ner Lupe anschauen ;) Oftmals sind dort weiße Ränder am Riss zu sehen.

alternativ gegen eine andere tauschen und schauen was passiert.

Stecker ab, Kontaktspray rein und stecker drauf. Das würde ich aber nur an Kontakten machen die trocken sind, d.h. nicht gefettet. Manche stecker haben Kontaktfett drauf, da wäre das Kontaktspray eher Kontraproduktiv.

Lach, ausbauen, ich bin eine Frau, das lassen wir lieber. Dann muss ich halt nochmals in die Werkstatt und werde denen genau diese Anweisung geben.

Was kostet das, weiß das Jemand?

Was haben Fähigkeiten mit dem Geschlecht zu tun?

Es gibt Mechanikerinnen.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:01

Danke, aber ich weiß, dass ich die Fähigkeit nicht habe :-)

Habe mal eine Spülmaschine auseinander genommen und seitdem lass ich die Finger davon.

Wenn ich es überprüfen lasse, melde ich mich. Finde es ganz wichtig, dass andere, die vielleicht auch die Probleme haben, schneller fündig werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto zieht nicht und das immer wieder verschieden