Klackern und Vibration

Mercedes A-Klasse V177

Hallo Mercedes Freunde ich bin neu hier.
Ich fahre einen W177 220 4matic Automatik Benziner von 10/2019.
der gute hat nun 20.000 km runter. Beim Start ist öfters ein klackern zu hören tendenziell von der Beifahrerseite kommend und ich merke Vibration wenn ich zwischen 90- 120kmh zwischen 1700 2100 Umdrehungen fahre. Die Reifen hab ich schon zweimal neu wuchten lassen die können’s nicht sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

5 Antworten

Hast du das klackern auch, wenn du das Fahrzeug aus den höheren Gängen etwas schärfer in den Stillstand bremst?

Das klingt genau so, wie es mit meinem Auto los war (unter 6000 km). Zunächst versuchte die Werkstatt, einen Kettenspanner auszutauschen. Das Problem wurde dadurch nicht behoben. Dann sagte die Fabrik, dass das Auto einen neuen Motor brauchte, so dass der Motor ausgetauscht wird. Ich würde empfehlen, das Auto so schnell wie möglich in die Werkstatt zu bringen. Es sieht aus wie ein Serienfehler.

Hey, ich fahre den V177 also Limousine.
Ich hatte das Problem auch und zwar bei Beschleunigen von 90-130 und bei Abbremsen von 130-90 Kmh.
Die Werkstatt hat mir meine Dormlager gewechselt, Bin jetzt leider keine längere Strecke gefahren aber so was ich bisher festgestellt habe ist wieder alles i.O.

Hallo zusammen,

habe seit Dienstag nun auch meine neue A Klasse. Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 100 kmh merke ich Vibrationen am Lenkrad, was aber nicht immer der Fall ist. Ich war auch schon in der Werkstatt. Die Räder wurden ausgewuchtet, am nächsten Tag hatte ich das Problem immer noch. Daraufhin bin ich nochmal in die Werkstatt gefahren, da ist dann der Mitarbeiter nochmals gefahren, er hat dann keine Vibrationen gespürt. Er meinte es könne am Straßenbelag liegen aber bei meiner Bekannten die auch das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung fährt vibriert nichts.
Kann mir jemand Tipps geben was man noch machen kann?

Danke für Eure Hilfe/Tipps.

Gruß
Betty