Klackern oder klappern an der Hinterachse ...
Hi bin neu hier,
hab seit kurzen ein Problem, das beim ausrollen, egal ob rückwärts oder vorwärts mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung, oder auch ohne Gang eingelegt, also wenn ich im Leerlauf an die Ampel rolle. Aber erst so ab 20km/h und langsamer. Da hört man dann so ein komisches klong klong so wie Metall auf Metall. Hoffe ihr könnt mir helfen ist mein BMW
Beste Antwort im Thema
😁 aufgrund dieser frage würde ich an deiner stelle eine werkstatt aufsuchen ...
37 Antworten
Dann wirds Diff oder Radlager oder Antriebswelle sein....trotz allem würd ich damit nicht mehr in der Gegend rumfahren....wenn da was blockiert,is Feierabend....
Greetz
Cap
Doofe Frage wenn ich in ne Werkstatt fahre und die mal drunter schauen lassen und mir nen Kostenvoranschlag machen lasse kostet das theoretisch was oder erst wenn ich es machen lasse? War noch nie in einer Werkstatt mache meistens alles selbst.
aha gut bin halt nicht der reichste. Welche Werkstatt eher BMW oder ne freie Werkstatt?
Ähnliche Themen
So heute in der Werkstatt gewesen war aber einmal umsonst weil das Gräusch heut denn ganzen Tag nicht zu hören war, und der Werkstattmensch hat an allem und jedem Teil gewackelt und gezogen und gehämmert aber nix gefunden und die Probefahrt hat auch nix gebracht. Hat vieleicht von euch jemand noch ne Idee. Wäre echt hilfreich.
Ideen stehen hier genug drin,nur wenns genau DANN keine Geräusche macht,dann bringt alles schreiben nix....mach deine eigene Probefahrt,wenns wieder Krach macht in die nächste Werke und nachgucken lassen.
Ansonsten weiterfahren (wobei ich das halt bei DEM Geräusch nicht machen würde,wie gesagt...),bis irgendwas abfällt oder die Grätsche macht,dann weißt sicher,was es war.
Greetz
Cap
Naja war ja och schon mal bei BMW, aber die waren auf dem Trip, alles solange tauschen bis des Geräusch weg ist, aber das werden ja Unsummen und die kann sich ja kein Sterblicher leisten. Achja kam grad von der Tanke und was machte es beim rückwärts einparken klong klong ach wie nett ... nur gut das jetzt nix mehr auf hat.
Moin, so das klong klong ist teilweise wieder, aber jetzt geht es beim bremsen weg und sobald ich die Bremse wieder löse kommt das Geräusch wieder liegt es vieleicht an der Trommelbremse hinten ?
Jup, kommt definitiv von hinten rechts, aber wenns die bremse ist, müsste man das net merken, also beim bremsen oder so?
Des heist dann also aufbocken, Rad ab, Trommel runter und reinschauen oder gibt es ne andere Möglichkeit?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Nicht wirklich
Helfen tun deine 2 Wörter als Antwort nicht wirklich. 🙂