Klackern Klappern ??
Ich habe das Problem, dass in den unteren Drehzahlbereichen merkwürdige geräusche auftreten.
Also davor hatte ich auf jeden Fall nicht so merkwürdige Geräusche im Motorraum.. vllt könnt ihr mir ja weiter helfen..
Und das ist ein 318i mit 143 PS Facelift Baujahr 2002/10..... Wieso hört es sich so brummig an nach dem man den ÖLDECKEL abgenommen hat....??? und er hat auch keinen Sportauspuff oder so:-)
wieso ??
´Habe es aufgenommen und ins Internet gestellt, vllt könnt ihr damit was anfangen.. Gegen Ende beim Gasgeben wird das Geräusch sehr deutlich
25 Antworten
Außer der prophezeiten 700-800 Euro Rechnung (Inspektion II + KGE + Ventildeckeldichtung + Car-Memory prog.) gibts leider nix neues, weil mein Gasmann letztes Jahr beim Gas-Einbau wohl irgendwelche Anschlüsse an der KGE abgebrochen hat u. die Ersatzteile jetzt nicht auf Lager sind.
Ach ja - an den 5er, den ich als Leihwagen habe könnte man sich echt gewöhnen 😉
Und meine Hinterachse hat einen kleinen Riss.
Zitat:
Original geschrieben von peez
Außer der prophezeiten 700-800 Euro Rechnung (Inspektion II + KGE + Ventildeckeldichtung + Car-Memory prog.) gibts leider nix neues, weil mein Gasmann letztes Jahr beim Gas-Einbau wohl irgendwelche Anschlüsse an der KGE abgebrochen hat u. die Ersatzteile jetzt nicht auf Lager sind.Ach ja - an den 5er, den ich als Leihwagen habe könnte man sich echt gewöhnen 😉
Mein Beilied.. 🙂
Zitat:
wird doch bezahlt....😉 wieviel km hat deiner drauf
Zitat:
Original geschrieben von st328
wird doch bezahlt....😉 wieviel km hat deiner draufZitat:
Ja die Achse ist kein Thema 😉 Dauert wohl ca. eine Woche zum Reparieren. Der Service-Mann wusste nur nicht, ob BMW auch einen Leihwagen für die Zeit stellt... Hast du (oder sonst wer) einen bekommen? Ich habe jetzt ca. 135tkm drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja die Achse ist kein Thema 😉 Dauert wohl ca. eine Woche zum Reparieren. Der Service-Mann wusste nur nicht, ob BMW auch einen Leihwagen für die Zeit stellt... Hast du (oder sonst wer) einen bekommen? Ich habe jetzt ca. 135tkm drauf.Zitat:
Original geschrieben von st328
wird doch bezahlt....😉 wieviel km hat deiner drauf
ja ich hätte für 2-3 tage einen bekommen,habe aber keinen genommen.... gut kostenlosen-leihwagen müssen sie dir nicht geben..kommt auf die NL drauf an
Zitat:
Bekommst du ausgeschäumt oder komplett ersetzt?
Gruß
robson
Zitat:
Original geschrieben von Robson25
Bekommst du ausgeschäumt oder komplett ersetzt?
Der Service Mann hat gesagt, das wird komplett ersetzt.
Also fast kpl. Hinterbau auseinandernehmen, neues Blech rein und alles wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen.
Wenn ich richtig informiert bin, hilft nur Aufschäumen auch nicht immer zuverlässig.
Ich mache mir langsam sorgen, dass ich wirklich in eine DICKe kostenfalle investiert habe..
Hinterachse Querlenker Luftmassenmesser KGE uii ui ui....
Sollte ich lieber wieder meinen GOLF III fahren 🙂)??
Tja du weißt ja: "Bring Mich Werkstatt" ;-)
Sind jetzt lt. Service-Mensch 970 Euro. Bin mal gespannt auf die Rechnung. Die will er unbedingt per Post schicken weil sie "noch nicht fertig" ist...
Aber wenigstens die Kuh ist weg.
Zitat:
Tja du weißt ja: "Bring Mich Werkstatt" ;-)Sind jetzt lt. Service-Mensch 970 Euro. Bin mal gespannt auf die Rechnung. Die will er unbedingt per Post schicken weil sie "noch nicht fertig" ist...
Aber wenigstens die Kuh ist weg.
Warum bist du auch so Schlau und lässt dein Auto bei BMW reparieren.. Ich habe jemanden gefunden der Meister bei BMW war und jetzt seine eigene Werkstatt eröffnet hat.. Das beste ist ja auch noch wir sind beide türken ;-))))
"KAMARADEN BONUS"" wenn du verstehst was ich meine...
Bei BMW würde ich nichts mehr reparieren lassen..
Kameradenbonus - tsss...