ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klackern im Innenraum

Klackern im Innenraum

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 13:25

Ich hab seit 6 Wochen manchmal so ein Komisches Klackern hinter der Konsole aber nur wenn ich mehr wie 10 km fahre und den Schlüsel ganz abziehe.

Die Werkstatt hat den kleinen Motor für den Innenraumsensor hinter der Mittelkonsole (nicht den Hauptlüftermotor) getauscht das war es aber leider nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Dieser Motor wurde getauscht:

http://www.tt-eifel.de/ttwiki/index...ieneinheit

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2006 um 14:05

Keiner da?

am 24. Juli 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Keiner da?

wieso reklamierst Du das nicht in der WS an? Die haben ja Garantieverpflichtungen auf die Arbeit.

Dein Problem ist wahrscheinlich, mir jedenfalls mit Sicherheit, unbekannt.

Sonst hätte schon jemand der Profi`s hier geantwortet.

Zudem ist Deine Beschreibung mehr als dürftig :(

Nur (m)eine Vernutung: Da hängt sich eine Stauklappe beim Betätigen auf.

Dazu solltest Du aber ersteinmal alle !! Temperaturbereiche der Klimaanlage austesten und dann noch schauen, in welcher Einstellung (Econ oder automatic) sich das Ganze abspielt.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 14:56

Hi,

das Klackern oder besser Rattern kommt direkt von der Konsole. Leider war ich deswegen schon nun mehr 4 mal in der Werkstatt und jedesmal hieß es es ist gelösst. Tratt aber immer wieder auf :-(.

Die Werkstatt hat es ja selbst gehört nach dem ich 30 km mit dem Werkstattleister gefahren bin.

Das Geräusch tritt auch nur auf wem ich den Zündschlüssel ganz raus ziehe sonst nicht.

Gruß

Christian

am 24. Juli 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Leider war ich deswegen schon nun mehr 4 mal in der Werkstatt und jedesmal hieß es es ist gelösst. Tratt aber immer wieder auf :-(.

dann solltest Du einmal dabeibleiben und zuschauen was die Heinis da veranstalten.

Zitat:

Die Werkstatt hat es ja selbst gehört nach dem ich 30 km mit dem Werkstattleister gefahren bin.

Das Geräusch tritt auch nur auf wem ich den Zündschlüssel ganz raus ziehe sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Nur (m)eine Vermutung: Da hängt sich eine Stauklappe beim Betätigen auf.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:13

Stauklappe? Du meinst eine der Klappen die für die verteilung der Luft zuständig sind? Wo sitzen die?

Gruß

Christian

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 1:27

Ich glaub es nicht fehler durch Zufall gefunden :-)

Es ist das Radio.

Wenn man nur das Raido ausmacht aber auch nur bei min 20 km fahrt stehen 30 min mit Zündung bringt nichts dann Rattert es auch und Radio steuert mit Sicherheit nichts anderes :-)

Naja das Radi oist ja schon mal getauscht worden schon recht komisch aber naja noch habe ich ja 17 Tage Werksgarantie also noch schnell tauschen :-)

am 25. Juli 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

 

Naja das Radi oist ja schon mal getauscht worden schon recht komisch aber naja noch habe ich ja 17 Tage Werksgarantie also noch schnell tauschen :-)

Da bin ich aber mal gespannt, was am Radio so ein Klackern auslösen kann.

Ist das ein Radio mit Kasettenteil?

..oder mit Kilometerstandzähler :confused: ;)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 12:54

CD Slotin????

am 25. Juli 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

CD Slotin????

@ckerndl,

bei diesem Verdacht würde ich das Radio ausbauen und einmal eine Runde Ohne drehen.

Dann kannst Du sicher sein, ob es am Radio liegt.

Gut möglich, dass das Radio wegen einer Fehlfunktion versucht, eine CD einzuholen oder auszuwerfen und dadurch das Klackern verursacht.

Aber wie will man da eine genaue Ferndiagnose stellen können?

Probieren geht über studieren ;)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:31

Wenn ich lange zeit fahre und ich schalte nur das radio aus dann klackert es und wenn ich dann den Schlüssel rausnehme klackert es nicht.

am 25. Juli 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Wenn ich lange zeit fahre und ich schalte nur das radio aus dann klackert es und wenn ich dann den Schlüssel rausnehme klackert es nicht.

Damit bist Du der Sache doch schon auf die Schliche gekommen.

So lange der Schlüssel drin ist, hat das Radio Dauerspannung.

Mit Ziehen des Schlüssels ist die Spannungsversorgung unterbrochen.

Das Innenleben kann also nicht mehr arbeiten.

Baue das Radio aus... Die ganze Diskussion führt doch zu nichts, wenn Du nicht handelst.

am 3. August 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Baue das Radio aus... Die ganze Diskussion führt doch zu nichts, wenn Du nicht handelst.

@ckerndl,

gibts hier mal etwas Feedback, oder passiert nix mehr ? ;)

Themenstarteram 3. August 2006 um 21:58

War heute bei der Werkstatt war vorher leider im ausland.

bin ca 50 km gefahren auto laufengelassen mit dem Werkstattleiter das Problem angeschaut und siehe da es klackerte diesmal zwar beim einschalten aber egal ok nun cd rein cd raus und nun frisst der Radio meine CD und sagt nur noch error und Komische zeichen im Display :-)

FAKT Radio wird nun zum 2.ten mal getauscht.

Mal ne Frage an euch bei aktiviertem Verkehrfunk werden die VErkersnachrichten ja aufgezeichnet und durch einmaliges drücken der Taste abgespielt hört ihr im lautsprecher bei einer drehzahl von ca 2000 bis 3000 das auch in der aufzeichnung?

am 4. August 2006 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

 

Mal ne Frage an euch bei aktiviertem Verkehrfunk werden die VErkersnachrichten ja aufgezeichnet und durch einmaliges drücken der Taste abgespielt hört ihr im lautsprecher bei einer drehzahl von ca 2000 bis 3000 das auch in der aufzeichnung?

@ckerndl,

dazu weiß ich nix.. hab noch nichtmal ausprobiert, ob mein olles Concert1 diese Funktion überhaupt hat. Ich bezweifle es.

Aber drehzahlabhängige Störgeräusche in der Aufnahme sollten wohl kein Standard sein. Das deutet eher auf fehlende Entstörrung des Radios hin.

Wann bekommst Du das neue Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Klackern im Innenraum