ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. klackern beim gasgeben

klackern beim gasgeben

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:19

moin jungs,

hab seit der Woche mal wieder ein neues Geräusch im Auto. Und zwar ganz extrem beim anfahren oder beim gasgeben aus dem schiebebetrieb heraus, hört man aber meistens nur im 2. gang oder eben im 1. beim anfahren.

Ist so ein kurzes "klack klack" was sich metallisch anhört, aber nur in dem moment in dem er das gas annimmt!

kennt das einer von euch?

grüße

Matze

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Januar 2005 um 13:30

Also wenn ich das hier so lese dann erinnert es mich schon sehr an meinen Kumpel mit seinem CRX der dann einen Lagerschaden an der Kurbelwelle hatte und das ist dann auch tödlich(für das Auto) ausgegangen: Motorschaden!

@smou:

Frag mal den TacMan wegen der Lenkung, der hatte das auch!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:20

jungs ihr macht mir noch angst!

was en glück hab ich noch garantie auf die kiste:D

Schaun mer mal was des macht nachdem die verhüterlis drübber sind.

bei mir gabs das gleiche Problem.

Die Werkstatt hats damals erst rausgefunden, nachdem ein Honda-Spezialist in die Werkstatt kam.

Es war das Lenkgetriebe!

Aber das scheint ja fasst so, dass jeder 2. CTR dieses Problem hat. Ich dachte schon ich hät nen Montags-CTR abbekommen!

Hoffe es kommt nicht wieder!!! ; - )))

greets

@CTR11510

Hab doch schon lang meinen Senf dazu abgegeben, aber die Jungs kommen immer wieder mit den verhüterlis.

Laut Aussage meiner 2 Werkstätten hatte es nie die CTRs betroffen (meine das mit den Gummis), es ist eigentlich immer die Lenkung. Aber mal abwarten.

Gruß

Olli

am 5. Januar 2005 um 16:59

Das federnproblem liesse sich lösen indem man auf ein gewindefahrwerk umsteigt, andere feder und dazu passender federteller oben und unten!

Sehe ich das richtig?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:01

so mein ctr war ja heute in der Werkstatt wegen den knarzenden federn.

Habe heute abend so an die 50 km abgespult und muss sagen bis jetzt hat nix mehr geknarzt!

Scheint es wirklich gewesen zu sein!

Mal schaun wie lange das gut geht *g*

grüße

Matze

Moin!

So ein "Knack-Geräusch" hatte ich im Sommer auch. Allerdings konnte ich die Lenkung ausschließen da diese unfallbedingt schon komplett getauscht wurde. Das Knacken trat auch nur auf beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern bzw. wenn man um die Ecke fuhr. Nachdem ich selbst schon alles durchgecheckt hatte bin ich zum Händler. Dachte eigentlich die finden eh nix aber als ich dann vom Urlaub kam und den CTR wieder abholte staunte ich nicht schlecht. Der komplette Vorderachsträger-Rahmen auf dem der Motor sammt Getriebe etc. sitzt wurde auf Garantie getauscht. Irgendwo am Rahmen musste eine Schweißnaht bzw. zwei übereinander liegende Blechteile das knacken verursacht habe. Jedenfalls ist das Geräusch seitdem weg.

Gruss Thomas

am 13. Januar 2005 um 13:06

Hab seit dem Winteranfang immer mal so ein komisches Quitschen gehabt. War deswegen X-mal beim Händler. Am Montag konnte die es endlich rausfinden. Es scheint das Ausdrücklager der Kupplung zu sein.

Ich mein ich fahr nun recht Kupplungsfreundlich (Lehrlauf an Ampel etc.) aber wie kann dieses teil schon nach 13.000 KM defekt sein?

Laut Händler nicht weiter tragisch, keine Funktionsbeeinträchtigung, aber trotzdem extrem nervig und vor allem Peinlich. Das klingt noch mieser als die quitschenden Keilriemen etc. :(

Nunja, am Montag wirds gemacht (unteranderem noch der Gurtstraffer gereinigt sowie die Kupplung bzw. die Feder "entknackt"). Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Eins kann man schon nach 6 Monaten sagen: Mit dem CTR wird es nie langweilig. Mein Händler hat schon den "Was hat der denn nun schon wieder?" Blick drauf wenn ich bei ihm auf den hof komm. :D

Der Morn

Geräusch

 

das Geräusch kommt von der Lenkung, ind der Hondawerkstatt wird da ein Fett reingeschmiert und es hört wider auf!

biste dir da ganz sicher ??? ... weil das mit den federn is ja nun auch plausibel ...

Also wenn das knacken, quitschen oder knarzen von Richtung Lenkrad kommt und speziell dann wenn man "flott" anfährt oder in den ersten beiden Gängen bei hoher Drehzahl plötzlich Gas wegnimmt dann ist das Lenkgetriebe hinüber.

Ist bei mir vor nem Jahr schon repariert oder ausgetauscht worden aber seit ein paar Wochen ist es wieder da und wird immer extremer.

Mein Händler bzw. der Meister der Werkstatt (Stierle in Stuttgart) wußte sofort um was für ein Geräusch es sich da handelt.

Und er hat auch widerwillig zugegeben nachdem ich ein paar Mal nachgebohrt habe dass das Knarzen CTR typisch ist und "schon durchaus des öfteren" mal vorgekommen sein soll.

Ich hoff mal Honda ist auch nach der Garantiezeit noch so kulant und bringt das kostenlos wieder in Ordnung. Hab keine Lust jedes Jahr n neues Lenkgetriebe (oder das Einfetten desselbigen) zahlen zu müssen.

Die Stoßdämpfer haben bei mir auch mal geknackt, das kam immer dann wenn ich schnelle Richtungswechsel nach rechts gemacht hab - ist gemacht worden und seitdem nicht mehr aufgetreten.

Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben sein CTR würde nach zwei Jahren klingen wie "ein Sack Muscheln". Und da ist auch was dran, die Geräusche die man so hören kann wenn man mal die Anlage ausmacht sind schon nervig.

*uiiiih* ... und ich dachte dass man mit sonner karre alt werden kann :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen