ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Klackern bei 4-5k U/min

Klackern bei 4-5k U/min

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 20:43

...weiß nicht ob´s schon immer so war oder ich es jetzt erst wahrgenommen habe. Jedenfalls habe ich besonders beim abtouren aus höheren Drehzahlen so ein metallisches klackern in hoher Frequenz. Ist nur leicht zu hören und die Frequenz nimmt mit der Drehzahl ab (also warscheinlich kein vibrierendes Teil). Das Geräusch ist bei wenig motorlast lauter zu hören.

Ist das normal bzw. was verursacht dieses Geräusch?? Muß ich mir Sorgen machen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hatte ich auch. bei mir wars das hitzeschutzblech vom krümmer!

grüße

Matze

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 8:12

Klingt aber irgendwie mehr wie Ventiele. Das mit dem Hitzeschild hatte ich auch schon gedacht. Dazu ist das Klackern aber zu gleichmäßig.

Wieviel KM hast du denn runter?

Wurden sie schonmal nachgestellt?

Bei mir wars ein Schutzblech von der Lenkung. Da hatte sich eine Gummiummantelung einer Schraube abgenuddelt. Wurde auf Garantie behoben. Das war so ein Metallisches Rasseln.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:11

Habe genau 50005 km runter. Ventile wurden bei der 40000er eingestellt.

Honda hat mir 0w20 Oil eingefüllt. Vieleicht liegts daran. Ist ja ein sehr dünnes Oil.

Wenn die das wirklich reingefüllt haben, würd ich von denen n neuen Motor verlangen!

Vorgeschrieben ist 5W40. Und das muss auch mindestens rein.

0w20

Sowas gibts auch?!?!!

0W20 ist aber schon heftig.

na was heisst, hahahahhaa

müsste aber trotzdem das hiteschutzblech sein!

wegen dem Öl:

Ich würde SOFORT bei Honda Deutschland beschwerde einlegen und einen neuen Motor verlangen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:45

Werde mal am Montag mir Honda reden. Hat jemand die offizielle Freigabe der Oilsorten für den CTR schriftlich?

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_EP3

Werde mal am Montag mir Honda reden. Hat jemand die offizielle Freigabe der Oilsorten für den CTR schriftlich?

Stehen die nicht im Handbuch? ;)

richtg, die Ölsorten stehen im Handbuch.

Dort ist auch 0W-20 aufgeführt.

Für den Händler am Polarkreis? :D

Also ich würd mir die Suppe aber nicht reinschütten.

Ich glaub aber nicht daß das Öl hier schuld sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen