klackern beim 1,8l rp Hydrostößel??

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ich habe als zweit wagen einen golf 2 1,8l rp bj 90.Ich habe volgendes problem wenn der Motor läuft und ich gas gebe tritt ein lautes klackerndes geräusch auf und immer dann,wenn ich gas gebe.Ich selber vermute das es die hydrostößel sind. ich kann auch fahren solange ich will es geht nicht weg.was kann ich machen ausser son zusatz drauf zu kippen.In den letzten tagen wird das geräusch immer lauter ,wie kann ich testen welche stößel eventuell defekt sind.und was würden im schlimmsten fall neue stößel kosten.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

acherjeee und das heißt ich müßte was wechseln um es zu beheben.lohnt sich das dann überhaupt noch oder gleich nen neuen motor besorgen ich weiß es ja nicht. mal ne andere frage wie finde ich es heraus ob es das kurbelwellenlager ist

also ich sage es nochmal dieses geräusch tritt nur dann auf wenn ich gas gebe sowohl im stand als auch beim fahren.wenn ich gas weg nehme ist nichts mehr davon zu hören.und das geräusch könnte metallisch sein kann ich aber nicht genau sagen auf jedenfall rasselt und klackert es dieses sowohl im kalten als auch im warmen zustand

Lass mal nen Fachmann horchen, der weiß, was Sache is.

Du kannst auch den Auspuff hinten dicht machen, dann hörste, ob und wo was rauszischt...

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

also ich sage es nochmal dieses geräusch tritt nur dann auf wenn ich gas gebe sowohl im stand als auch beim fahren.wenn ich gas weg nehme ist nichts mehr davon zu hören.und das geräusch könnte metallisch sein kann ich aber nicht genau sagen auf jedenfall rasselt und klackert es dieses sowohl im kalten als auch im warmen zustand

Ich gehe mal stark von undichtem Krümmer aus bei der Beschreibung.

genau,
entweder 1. kruemmer oder 2. pleuellagerschaden.
bei 1. dichtmachen
bei 2. einfach weiterfahren bis es schlimmer wird und du richtig oel verbrauch hast.