Klackern B-Säule

BMW 3er E90

Es ist schon häufiger beschrieben worden, hab aber über die Suche nicht mehr den passenden Beitrag gefunden. Auf jeden Fall geht's um das Klackern aus der B-Säule. Meine mal gelesen zu haben, dass es an der Umlenkrolle vom Gurt liegt. Anfangs hat mich das gar nicht so gestört, aber mittlerweile geht mir das voll auf die....!
Muss die getauscht werden oder gibt's da irgendwie auch gute Ansätze, wie man das selbst in den Griff bekommt.
Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nautilusmueller

Hast bestimmt auch Sportfahrwerk, oder?

hab die sportliche fahrwerksabstimmung. meine reifen waren von 05/06. ich denke auch das es bei dir an den reifen gelegen hat. bridgestone hat ja auch nicht viel zu sagen. die hersteller haben heutzutage eh fast alle die gleichen gummimischungen. bei bridgestone zahlt man hald noch den nahmen bei einem billiganbieter aus dem tieftem wald die reifen.

ich werde ab den nächsten reifensätzen eh von rft reifen weggehen
egal ob die starssenlage nun besser oder schlechter ist. der komfort ist auf jeden fall besser. ausserdem musste ich feststellen schon bei mehr leute die ich kenne das sich die rft reifen nicht gleichmässig abfahren, teils nur an den flanken und ein paar hatten das problem mit sägezahnbildung. ich denke die reifenhersteller haben das rft produkt noch nicht auf dem satnd wo es sein sollte.

Aber ganau das ist ja das, was mich so verärgert. Man bezahlt sehr viel Geld und wird dann als Prband mißbraucht...
Da bin ich richtitg sickig drüber. Erst austesten, dann ausliefern.Für mich ist das auch klar. Bald kommen normale Pneus drauf., und bevor ich verkaufe zieh ich wieder die alten drauf, sofern ich bei BMW in Zahlung gebe...

einfach mal den händler drauf ansprechen.

gruß

Also, der Meister ist wohl im System fündig geworden...
Metallisches Klackern im an der Umlenkrolle.
Da sollen jetzt Unterlegscheiben verbaut werden. Soll ein Aufwand von ner halben Stunde sein. Bin mal gespannt, aber das sollte schon passen....