ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost an C-Säule

Rost an C-Säule

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. April 2013 um 17:02

Hallo, nachdem ich das schöne Wetter genutzt habe, mein Auto gründlich zu waschen, habe ich ziemlich schockierend feststellen müssen, dass sich unter der mattschwarzen Lackierung der C-Säule ca. 4 mm große Rostbläschen befinden. Das Auto war im Dezember 2 Jahre alt! Die km-Leistung beläuft sich auf ca. 35.000. Ich habe von dem "Rostproblem" bei älteren E91 gehört und dachte, dass BMW das in den Griff bekommen hat. Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand, ob sich BMW auf "Kulanz" einlässt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Das ist zwar eine ärgerliche Sache, aber bevor hier so ein Aufstand deswegen gemacht wird frag lieber mal nach was die Dinger kosten

http://de.bmwfans.info/.../

So dolle wird das wohl nicht sein

Nein, doll ist es nicht, aber für mich, bei dem Alter, Preis und Laufleistung, keineswegs akzeptabel. Auch wenn es nur 25 € kosten sollte. Wer sich damit abfinden will....bitte schön.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. April 2013 um 17:11

Na gut, nachdem 157 User mein Anliegen gelesen haben aber nicht einer geantwortet hat, glaube ich fast, dass die einzigen zwei E91, nämlich der meines Kollegen und meiner, die unter vielen anderen Autos auf unserem Firmenparklplatz stehen, mit diesem Problem zu kämpfen haben.....

Ich war am Freitag beim :D mit diesem Problem. Der hat mir gleich den Wind aus den Segeln genommen, in dem er sagte, dass er schon `zig Anfragen zu Kulanz bei BMW zu diesem Thema gestellt hat, aber BMW ihm wohl gesagt hat, dass diese Teile (es handelt sich um eine mattschwarze Blende an der hinteren Tür) nicht zur Karosserie gehören und somit kein Garantiefall sind !? Würde ich Lada oder Dacia fahren, (bitte nicht als Diskriminierung verstehen) hätte ich mich damit wohl abgefunden aber bei einem 2 Jahre alten E91 mit einem Neupreis von über 41.000 €..........?

Das heisst es ist unter der mattschwarzen Beschichtung, oder?

Also erstmal, Bildchen wären immer nett, um ein Urteil zu phantasieren.

Ich hatte mal so ein Rostbläschen an der Fahrertür oben im Übergang zum Fenster, das nicht von einem Steinschlag kam. Wurde auf Kulanz lackiert nach 4 Jahren Fahrzeugalter.

Unten am Einstieg habe ich auch so Flugrostpickel. Ich denke das ist auch eine Sache der Pflege, wer nur Waschanlage fährt und dort nicht immer raustrocknet, bekommt so Krankheiten.

Heckklappe Innenseite ist auch so eine neuralgische Gegend.

Ich bin leider auch zu faul, diese Stellen regelmässig zu polieren und danach zu wachsen, so könnte man aber bestimmt Abhilfe schaffen und länger Freude am rostfreien Fahrzeug haben.

Grüße

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:19

Unter der mattschwarzen Beschichtung. Ganz genau. Ich hätte mir beinahe vor meinem jetzigen Auto einen E91 von `06 gekauft. Bei dem war das Problem sehr weit fortgeschritten. Ich verstehe nicht, dass BMW nicht reagiert und das Beschichtungs- bzw. Lackierverfahren nicht ändert.

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:21

Der :D hat auf jeden Fall Fotos geschossen, um sie zu BMW zu senden. Ich bin gespannt.

Ist hier bisher aber nicht sehr oft aufgeschlagen, das Thema.

Zudem kann auch ne Beschädigung dazu führen, dass das Teil unterwandert wird.

Ich denke, es wird auch nicht so arg teuer sein, das zu beseitigen.

Allerdings würde ich da bei BMW direkt nochmal nachhaken, bei dem jungen Alter kann da noch was drinliegen.

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:27

Auswirkung von aussen kann ich ausschließen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Mal sehen, was der :D für Infos für mich hat. Wenn die negativ sind, wende ich mich direkt an BMW.

Gut, Wirkung von aussen schliessen ja erstmal alle aus...:D

Oft reicht ein Steinschlag an ner Kante, den man nicht gleich bemerkt..

Viel Erfolg! :)

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:48

Dann müsste mein Kollege ja nur Steinschläge beidseitig an den mattschwarzen Abdeckungen haben. Der Rest des Autos ist Ok! :confused: Mal abwarten, ich werde berichten.

;) ......dennoch wären Bilder sehr hilfreich :rolleyes:

Ich habe leider keine C-Säule ;-) also nur noch 156 User die betroffen sein könnten :-D

So hatt's bei mir nach einem Jahr links und rechts gerostet...

P1440404
am 23. April 2013 um 13:14

Wo siehst du Rost? Ich seh nur 2 Stellen wo der Lack sich aufgebläht hat :confused:

am 23. April 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wo siehst du Rost? Ich seh nur 2 Stellen wo der Lack sich aufgebläht hat :confused:

Aufgebläht, sind wir der Endokrinologie?

Der Lack wurde vom aggressiven Rost darunter strukturell bis zur Aufrichtung zerstört.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen