Klackendes Geräusch links vorne

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Ich habe auf unserem 2016er Galaxy das Problem das bei leicht unebenen Straßen links vorne ein klackendes Geräusch entsteht. Zumindest glaube ich das es von links vorne kommt. Irgendwie kommt es mir vor als wäre vielleicht auf den Querlenkern etwas ausgeschlagen. Kennt dieses Problem vielleicht jemand? Mag nicht gleich zum Händler fahren wenn ich noch nichts genaueres weiß...
Freue mich auf Antworten....

15 Antworten
Zitat:
@Rocky30 schrieb am 27. Juni 2021 um 09:27:01 Uhr:
so…. hat ein wenig gedauert da meine frau das geräusch gar nicht stört od sie es gar nicht hört :-)) hab die sache im zuge von rückholaktionen dem händler gemeldet und konnte es ihm auch sehr gut reproduzieren. er hat dann sehr flott rausgefunden was es ist. Irgend ein Gummilager zw. Motor und Getriebe ist. Wurde ersetzt jetzt ist Ruhe :-)

Hallo Rocky. Kannst du mir genauer das Knacken beschreiben? Ich weiss dein Beitrag liegt 4 Jahre zurück. Habe auch ein Problem. Beim einlegen von Neutral in den R Gang klackt es bei mir wenn ich ganz leicht den Gaspedal betätige. Ich habe das Gefühl das es vorne links kommt. Ich vermute entweder Antriebswelle oder irgendwas mit dem Getriebe. KfZ Mann konnte das Problem nicht lokalisieren. Wenn das Auto manchmal vom höhren Gang runterschaltet in den niedrigeren Gang während der Fahrt höre ich das auch ab und zu mal leicht. Ich traue mich garnicht so richtiges aufs Pedal zu drücken. Das Problem hat damit angefangen bei mir, nachdem ich mit voll beladenem Auto Rückwärts einen steilen Berghang Rückwärts hochfahren musste weil mir andere Autofahrer mir kein Platz gemacht haben. Seitdem ist es immer weiter stärke aufgetreten. Als wenn irgendwas gegen den Chassis schlägt. Mein KFZ des Vertrauens meinte zu mir Getriebelager und Motorlager sind in Ordnung.

Fahrzeug GalaxY Bı Turbo EZ 2020 240 PS.

Ich habe das Fahrzeug mit knapp 80000 Km übernommen und weiss leider nicht wie der vorige Besitzer das Auto mit Anhängerkupplung genutzt hat. Die Anhängerkupplung hat Gebrauchsspuren.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

Deine Antwort