ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen

Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen

Volvo S90 P
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:41

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen S90 Inscription schon seit ca 2 Monaten und bin restlos begeistert von dem Auto ( mein erster Volvo überhaupt ).

Jedoch trübt eine Sache das Ganze....

Wenn ich Gas gebe bzw dann in der Fahrt vom Gas gehe, klackt leicht etwas im linken Fußraum / Motorraum...ich kann das Geräusch nirgends zuordnen bzw. orten.

Es ist grad so laut, dass ich es höre wenn ich telefoniere oder wenn keine Musik im Auto läuft.

Aber wenn ich es höre, dann geht mir das auf die Nerven bei einem Auto welches NP ~ 75.000€ kostet und gerade mal 30.000km runter hat....

Ich war beim :) und da wurde noch in der Garantiezeit der Drehmomentwandler getauscht.

Leider hat dies nichts gebracht...

Nun ist in der Zeit der Reparatur ( ja in den 3 Tagen ) die Garantie abgelaufen und der :) möchte, dass ich dann für die Kosten aufkomme bei der Suche.

Hat jemand von euch evtl. schon mal so etwas ähnliches mit "klackern" gehabt?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lG

Joca

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2018 um 7:52

So, das Klackern ist weg.

War aber doch nicht die Antriebswelle sondern das Motorlager.

Ich war übers WE 1000 KM mit dem Auto unterwegs und es ist noch immer Ruhe :)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Vielleicht ist man nur dermassen auf dieses "klackern" fixiert, dass schon das leisteste Knistern als "klackern" wahrgenommen wird. Vor vier Jahren war im MT Volvo das knartsen der B-Säule, bis auch ich glaubte, es hören zu müssen.

Gruss Skunky77

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 17:46

Leider ist es keine Einbildung...der :) hört es auch

Und es nervt dann halt Ordentlich da das Auto so schön leise ist und dann solche Geräusche stören

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:25:34 Uhr:

Vielleicht ist man nur dermassen auf dieses "klackern" fixiert, dass schon das leisteste Knistern als "klackern" wahrgenommen wird. Vor vier Jahren war im MT Volvo das knartsen der B-Säule, bis auch ich glaubte, es hören zu müssen.

Gruss Skunky77

Mal im Ernst:

Ich fahr den Hobel jetzt schon über zwei Jahre und DIESE Geräusche waren früher nicht da. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich die (Achtung, Wortwitz!) KNarre noch zwei weitere Jahre fahren muss, vergeht mir jeglicher Spaß am Fahren. Ich hatte mich - nach einem sehr unglücklichen Start mit meinem Auto - schon auf einen T8 als Nachfolger eingestellt. Wenn ich nun aber davon ausgehen muss, dass ich im schnurrenden Stromermodus noch mehr Klackern ertragen muss, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder.

 

Übrigens, an das PA2-Klackern (um das es hier NICHT geht!!) habe ich mich ja schon gewöhnt. Das ist auch nachvollziehbar. Aber: Mercedes, Audi, VW und Skoda machen bei ihren Abstandstempomaten überhaupt keine Geräusche. Das nur mal am Rande.

 

Munter!

 

Gruß

henschwa

Zitat:

@henschwa schrieb am 27. Juni 2018 um 19:55:38 Uhr:

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:25:34 Uhr:

Vielleicht ist man nur dermassen auf dieses "klackern" fixiert, dass schon das leisteste Knistern als "klackern" wahrgenommen wird. Vor vier Jahren war im MT Volvo das knartsen der B-Säule, bis auch ich glaubte, es hören zu müssen.

Gruss Skunky77

Mal im Ernst:

Ich fahr den Hobel jetzt schon über zwei Jahre und DIESE Geräusche waren früher nicht da. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich die (Achtung, Wortwitz!) KNarre noch zwei weitere Jahre fahren muss, vergeht mir jeglicher Spaß am Fahren. Ich hatte mich - nach einem sehr unglücklichen Start mit meinem Auto - schon auf einen T8 als Nachfolger eingestellt. Wenn ich nun aber davon ausgehen muss, dass ich im schnurrenden Stromermodus noch mehr Klackern ertragen muss, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder.

 

Übrigens, an das PA2-Klackern (um das es hier NICHT geht!!) habe ich mich ja schon gewöhnt. Das ist auch nachvollziehbar. Aber: Mercedes, Audi, VW und Skoda machen bei ihren Abstandstempomaten überhaupt keine Geräusche. Das nur mal am Rande.

 

Munter!

 

Gruß

henschwa

Alles OK. Aber das mit den Wettbewerbsfahrzeugen kann ich für Audi und Skodi genau anders bestätigen.

Zitat:

@henschwa schrieb am 27. Juni 2018 um 19:55:38 Uhr:

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:25:34 Uhr:

Vielleicht ist man nur dermassen auf dieses "klackern" fixiert, dass schon das leisteste Knistern als "klackern" wahrgenommen wird. Vor vier Jahren war im MT Volvo das knartsen der B-Säule, bis auch ich glaubte, es hören zu müssen.

Gruss Skunky77

Mal im Ernst:

Ich fahr den Hobel jetzt schon über zwei Jahre und DIESE Geräusche waren früher nicht da. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich die (Achtung, Wortwitz!) KNarre noch zwei weitere Jahre fahren muss, vergeht mir jeglicher Spaß am Fahren. Ich hatte mich - nach einem sehr unglücklichen Start mit meinem Auto - schon auf einen T8 als Nachfolger eingestellt. Wenn ich nun aber davon ausgehen muss, dass ich im schnurrenden Stromermodus noch mehr Klackern ertragen muss, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder.

 

Übrigens, an das PA2-Klackern (um das es hier NICHT geht!!) habe ich mich ja schon gewöhnt. Das ist auch nachvollziehbar. Aber: Mercedes, Audi, VW und Skoda machen bei ihren Abstandstempomaten überhaupt keine Geräusche. Das nur mal am Rande.

 

Munter!

 

Gruß

henschwa

Mein alter 330d hat auch Geräusche beim Wechsel von Beschleunigung zu Bremsen und umgekehrt gemacht. Wie ein Relais das schaltet und ein hochtöniges Geräusch. Musste man aber sehr genau und ohne Musik hinhören.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:43

Bei meinem Vorgängerfahrzeug A6 4G habe ich absolut nichts gehört und der hatte schon 240.000 km runter...

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 12:17

Habe heute noch einmal das Geräusch aufgenommen, wie gesagt es wird immer lauter...

Klackern

am 28. Juni 2018 um 20:01

Zitat:

@henschwa schrieb am 27. Juni 2018 um 17:18:38 Uhr:

 

Übrigens: bin ich der einzige, der beobachtet hat, dass ich kurz vorher beim Service war, ein Update bekommen habe und danach dieses klackern da war?

Gruß

henschwa

Bei mir auch. Gestern beim Service gewesen und heute das erste mal das klackern bemerkt... :eek:

Ich war am 28.05.2018 zum Jahresservice und zwei Tage später ist mir das auf ner längeren Tour (500km) aufgefallen. Vorher war Ruhe. Wenn ich damit jetzt nicht alleine bin und @obermuh das ebenfalls bemerkt hat ... wann meldet sich denn der Rest?

 

Abwartend ...

 

Gruß

henschwa

Zitat:

@beetle367 schrieb am 26. Juni 2018 um 16:18:04 Uhr:

Hallo,

nachdem das Hydraulikaggregat getauscht wurde hatte ich jetzt für ca. 400 - 500 km absolute Ruhe.

Jetzt fängt es langsam wieder mit dem Klackern an. Ich werde es weiter beobachten und wenn es wieder lauter wird, geht es wieder in die Werkstatt.

MfG

Update:

Das klackern wird wieder lauter und vor allem länger. Ich glaube ich muss mich wieder in der Werkstatt melden.

Wurde bei jemand anderen noch etwas anderes getauscht außer das Hydraulikaggregat?

MfG

Schaut aus als ob der Zusammenhang "Update/Service beim :) und Klacken danach" häufiger besteht?!

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:19

Bin noch im Urlaub und danach werde ich wieder einen Termin beim :) ausmachen. Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich Bescheid.

Ich habe das Mai Update auch seid anfang Mai drauf, läuft wie vorher, da ist kein klappern zu hören

Zitat:

@Joca87 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:19:51 Uhr:

Bin noch im Urlaub und danach werde ich wieder einen Termin beim :) ausmachen. Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich Bescheid.

Vielleicht hast Du Dich ja dann an das Klacken gewöhnt und möchtest es nicht mehr missen. :)

Gruss Skunky77

Bei mir wird’s wirklich immer lauter. Ich hab zur allgemeinen Belustigung - ganz ernst genommen fühle ich mich hier grad nicht mehr - auch mal ein Video gemacht:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FvwKcxw6gT8

 

Gruß

henschwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen