ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen

Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen

Volvo S90 P
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:41

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen S90 Inscription schon seit ca 2 Monaten und bin restlos begeistert von dem Auto ( mein erster Volvo überhaupt ).

Jedoch trübt eine Sache das Ganze....

Wenn ich Gas gebe bzw dann in der Fahrt vom Gas gehe, klackt leicht etwas im linken Fußraum / Motorraum...ich kann das Geräusch nirgends zuordnen bzw. orten.

Es ist grad so laut, dass ich es höre wenn ich telefoniere oder wenn keine Musik im Auto läuft.

Aber wenn ich es höre, dann geht mir das auf die Nerven bei einem Auto welches NP ~ 75.000€ kostet und gerade mal 30.000km runter hat....

Ich war beim :) und da wurde noch in der Garantiezeit der Drehmomentwandler getauscht.

Leider hat dies nichts gebracht...

Nun ist in der Zeit der Reparatur ( ja in den 3 Tagen ) die Garantie abgelaufen und der :) möchte, dass ich dann für die Kosten aufkomme bei der Suche.

Hat jemand von euch evtl. schon mal so etwas ähnliches mit "klackern" gehabt?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lG

Joca

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2018 um 7:52

So, das Klackern ist weg.

War aber doch nicht die Antriebswelle sondern das Motorlager.

Ich war übers WE 1000 KM mit dem Auto unterwegs und es ist noch immer Ruhe :)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 7:44

Aber er hat recht, auf Dauer wirds halt schon schlimm :D:D

fast sogar schlimmer als das Klacken :p

So, auch bei mir zuerst (monatelang) das Klacken welches wie ein Relais klingt, seit 2 Wochen beim einparken bzw abbremsen vorm einparken und einlenken ein knackendes Geräusch vom linken Vorderrad. Werkstattbesuch, eine Stunde später die Aussage: „Es ist das Motorlager, im ersten Anlauf wird es gelockert, geschmiert und wieder festgezogen. Das hat nicht geholfen, somit wird es getauscht. „ (40.000 km, 16 Monate)

Zitat:

@Schurl82 schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:46:01 Uhr:

So, auch bei mir zuerst (monatelang) das Klacken welches wie ein Relais klingt, seit 2 Wochen beim einparken bzw abbremsen vorm einparken und einlenken ein knackendes Geräusch vom linken Vorderrad. Werkstattbesuch, eine Stunde später die Aussage: „Es ist das Motorlager, im ersten Anlauf wird es gelockert, geschmiert und wieder festgezogen. Das hat nicht geholfen, somit wird es getauscht. „ (40.000 km, 16 Monate)

Neben dem Geklackere hab ich dieses knacken vorne rechts bei fast voll eingeschlagenem Lenkrad nach links. Das mit dem Motorlager schlag ich meinem :) mal vor. Ist bei dir schon getauscht worden?

 

Gruß

henschwa

Hallo zusammen,

habe gestern meinen XC90 II D5 von der Werkstatt abgeholt. Klacken ist nun weg. Ausgewechselt wurde der Motoranbauflansch. Das sei so auch bei Volvo bekannt und dokumentiert wie das Problem zu beheben sei.

Gibt es dazu eine Referenz, was also bei VW “TPI“ heißt, technische Produktinformation, diese hat eine ID und macht das Suchen für den Händler leichter, wenn nicht bekannt.?

Zitat:

@mondeomq schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:14:52 Uhr:

Gibt es dazu eine Referenz, was also bei VW “TPI“ heißt, technische Produktinformation, diese hat eine ID und macht das Suchen für den Händler leichter, wenn nicht bekannt.?

Leider, laut meinem Händler, nicht. Er meint dass sich eine Rückrufaktion oder Technische Instandsetzung abzeichnet , aber er hatte bis jetzt erst zwei Fälle. Auf jeden Fall lief es unter Garantie und war in 2 Stunden erledigt.

 

Mein :) möchte bei mir das Getriebelager wechseln, nachdem auch ein zweites Relais im Fußraum nicht der Übeltäter war. Ersatzteil ist wohl bis Freitagmittag eingebaut. Solange steht der Elch beim :).

 

Ich werde berichten.

 

Gruß

henschwa

Update: Getriebelager getauscht.

 

Heute nur das erste halbe Dutzend km gefahren: Klacken scheint weg zu sein. Einmal meine ich noch ein sehr sehr leises Klacken gehört zu haben. Kann aber auch ein „Phantom“-Klacken gewesen sein.

 

So kann’s bleiben. Hat auch lange genug gedauert, das zu korrigieren.

 

Gruß

henschwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen