Kinderwagen im Opel Astra K

Opel Astra K

Gute Kinderwagen-Tests sind nicht so leicht zu finden (vor allem wenn man Auto/Kamera/Phone-Tests gewöhnt ist). Wir haben uns für den sehr kompakten Salsa 4 von ABC-Design entschieden.

Bei den beiliegenden Fotos möchte ich zeigen, wie dieser Kinderwagen zusammengeklappt mit Baby-Wanne in den Astra K reinpasst. Mit dem deutlich kleineren Sport-Buggy-Aufsatz geht viel weniger Platz verloren. Das Gestellt an sich passt locker in diversen Positionen in den Astra K rein (auch ganz leicht in den Corsa). Die Baby-Wanne kann man auch in den Fond stellen - somit wäre der Kofferraum frei für Koffer und weiteres Gepäck.
Es sieht jetzt auf den Fotos auch enger aus, als es ist. Meine Frau meinte sofort, dass wir einen Kombi brauchen bzw. dieser besser wäre. Sehe ich anders - die Räder bei dem Kinderwagen kann man ganz leicht per Knopf abmontieren - somit würde er noch weniger Platz verbrauchen - die Baby-Wanne kann man zusammenklappen, sodass sie ganz dünn wird. Wäre aber nur was für den Notfall. Für den normalen Alltag reicht der Platz absolut, bei Ausflügen sowieso. Bei einer Urlaubsfahrt muss man etwas überlegt einschlichten.

Ich werde später noch bessere Fotos nachreichen, damit man sich von der Familientauglichkeit des großen Astras (im Vergleich zu damals, wo man mit weniger Platz auch überlebte - zB Golf 3 oder Kadett E) überzeugen kann.

926201722615
926201722632
926201722650
31 Antworten

Die Neigung der Rücksitze lässt sich aber nicht verstellen, oder? Also dass man die Sitze etwas senkrechter einstellt und trotzdem noch jemand sitzen könnte.

@Leonie2018
Nein leider nicht - also zumindest kann das mein Astra nicht. Unser Corsa hat das können - aber da saß man dann schon ziemlich unbequem.
In so einem Fall wird man beim schönen dynamischen Design vom Astra "bestraft" ... ein mehr eckigeres Auto würde hier natürlich mehr Raum bieten. Aber nicht so gut aussehen ;-)

Deine Antwort