Kinderwagen für W204
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Kinderwägen und dem W204? Das Volumen des Kofferraum gibt mir zwar keinen Anlass zur Beschwerde, aber die Öffnung scheint doch recht eng zu sein und durch das verengte Volumen im hinteren Teil passt sicher nicht unbedingt jedes Modell problemlos hinein.
Das Thema hat für mich zwar noch ein paar Monate Zeit, aber ich verschaffe mir immer lieber schon zeitig einen Überblick über die Alternativen. Kann jemand Empfehlungen für bestimmte Modelle aussprechen?
Danke im voraus und Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
anbei ein Foto des Joggster im Kofferraum. Man sieht gut, dass neben dem Kinderwagen noch sehr viel Platz ist.
PS: ich weiß, das Auto sollte mal gewaschen werden!
42 Antworten
Hallo,
wir haben den Joggster III von TFK. Der passt super längs in den Kofferraum und daneben ist noch genügend Platz für das Gepäck.
Viele Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von akorni
Hallo,wir haben den Joggster III von TFK. Der passt super längs in den Kofferraum und daneben ist noch genügend Platz für das Gepäck.
Viele Grüße.
Super, danke für den Tip. Um ihn läng reinzubekommen reicht es, ihn komplett umzuklappen? Man muss nicht zusätzlich noch etwas abmontieren (z.B. Räder)?
Werde ihn mir mal anschauen, ansonsten bin ich für jeden weiteren Tip auch von anderen dankbar.
Wir haben den "Bugaboo Cameleon" - zur Zeit noch mit dem Liegeaufsatz.
Wenn man alles im Kofferraum unterbringen möchte - müssen die Räder abmontiert werden (was aber dank der guten Konstruktion eine Sache von Sekunden ist).
Bei kurzen Fahrten packe ich daher den Liegeaufsatz meistens auf den Beifahrersitz (meine Frau sitzt sowieso hinten beim Kleinen) - das Gestell passt locker in den Kofferraum.
Kann den Kinderwagen aber ansonsten sehr empfehlen (Gewicht, Flexibilität, Aussehen, ...) - ist halt "etwas" teurer ....
Zitat:
Original geschrieben von hjh72
Wir haben den "Bugaboo Cameleon" - zur Zeit noch mit dem Liegeaufsatz.
Wenn man alles im Kofferraum unterbringen möchte - müssen die Räder abmontiert werden (was aber dank der guten Konstruktion eine Sache von Sekunden ist).
Bei kurzen Fahrten packe ich daher den Liegeaufsatz meistens auf den Beifahrersitz (meine Frau sitzt sowieso hinten beim Kleinen) - das Gestell passt locker in den Kofferraum.Kann den Kinderwagen aber ansonsten sehr empfehlen (Gewicht, Flexibilität, Aussehen, ...) - ist halt "etwas" teurer ....
Nimmt man also den Liegeaufsatz ab, dann kann man das Gestell auch mit Rädern unterbringen?
Und wie kommt deine Frau zurecht, wenn sie mal alleine mit Kind und Kinderwagen unterwegs ist? Ist er für jedermann bzw. in diesem Fall -frau einfach zu handhaben?
Danke aber schonmal für deine Empfehlung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Zitat:
Nimmt man also den Liegeaufsatz ab, dann kann man das Gestell auch mit Rädern unterbringen?
Ja.
Den Liegeaufsatz muss man allerdings immer "entkoppeln" - ist aber auch nur ein einfacher Handgriff. Wenn also Gestell & Liegeaufsatz gleichzeitig in den Kofferraum sollen - müssen die Räder am Gestell ab.
Und wie kommt deine Frau zurecht, wenn sie mal alleine mit Kind und Kinderwagen unterwegs ist? Ist er für jedermann bzw. in diesem Fall -frau einfach zu handhaben?
Ist einfach zu handhaben, da der "bugaboo" wie gesagt seeeehr leicht und praktisch zu bedienen ist.
Der Liegeaufsatz passt auch recht einfach auf den Beifahrersitz (etwas geneigt) - so bleibt im Kofferraum auch genügend Platz für das Gestell und die Einkäufe ...
Danke aber schonmal für deine Empfehlung.
Bitte - wann ist es denn soweit??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Super, danke für den Tip. Um ihn läng reinzubekommen reicht es, ihn komplett umzuklappen? Man muss nicht zusätzlich noch etwas abmontieren (z.B. Räder)?Zitat:
Hallo,wir haben den Joggster III von TFK. Der passt super längs in den Kofferraum und daneben ist noch genügend Platz für das Gepäck.
Viele Grüße.
Werde ihn mir mal anschauen, ansonsten bin ich für jeden weiteren Tip auch von anderen dankbar.
Den Joggster klappt man nur zusammen. Er hat dann wie maßgeschneidert Platz. Die Babyschale kann danebengestellt werden. Vielleicht hat sie sogar noch oben drauf Platz, das weiß ich aber nicht sicher.
Ich würde keinen Kinderwagen kaufen, bei dem noch Räder demontiert werden müssen. Die sind immer schmutzig. Und das macht keine Frau lange mit ;-).
Und übrigens: auch prestigebewusste Väter kommen mit dem TFK gut klar. Nebenbei ist er auch noch praktisch und der einzig echte Jogger auf dem Markt (meiner hat schon mind. 500 km runter).
Zitat:
Original geschrieben von hjh72
...
Bitte - wann ist es denn soweit??? 😁
Werde mal bei Gelegenheit ein paar Modelle "probe-einladen", eure Tips werden da die ersten sein.
Und ist erst nächstes Jahr so weit, aber ich will mich schonmal bei Zeiten nach passenden Modellen umschauen. 😉
Zitat:
Den Joggster klappt man nur zusammen. Er hat dann wie maßgeschneidert Platz. Die Babyschale kann danebengestellt werden. Vielleicht hat sie sogar noch oben drauf Platz, das weiß ich aber nicht sicher.Ich würde keinen Kinderwagen kaufen, bei dem noch Räder demontiert werden müssen. Die sind immer schmutzig. Und das macht keine Frau lange mit ;-).
Und übrigens: auch prestigebewusste Väter kommen mit dem TFK gut klar. Nebenbei ist er auch noch praktisch und der einzig echte Jogger auf dem Markt (meiner hat schon mind. 500 km runter).
Ich habe am Wochenende den Kinderwagen meiner Schwägerin mal probeweise bei mir eingeladen und er war eben schon zu gross für meinen Kofferraum. Wir mussten auf einer Seite die Räder abmontieren und das war dann auch mir schon zu unkomfortabel, daher könnte deine Empfehlung in die engere Auswahl kommen, zumindest kann ich auf deine praktische Erfahrung mit dem Teil vertrauen. 😉
Hallo
würde einfach mal in einen grossen Baby Markt / Laden fahren und die Kinderwagen anschauen und auch gleich testen, wie dieser im Kofferraum passt. Die Marke/Preise sind da sehr unterschiedlich.
"Bugaboo Cameleon" ist halt momentan voll die IN Marke und für ca: 800 euro sehr sehr überteuert. 😰
Es gibt ( ABC Design/Teutonia...) um nur einige andere Marken zu nennen.
gruß
Hallo,
wir haben einen Emmaljunga Cerox Combi, sehr schöner Kinderwagen. Kann man schon als Babywagen nutzen, später dann auch als Sportwagen, wo der/die Kleine Sitzen kann.
Passt auch in den W204 prima rein. Guck mal in meine Signatur, da steht was von Probefahrt W204. Da ist ein Bild dabei mit dem Emmaljunga im Kofferraum, muss ziemlich am Ende der Fotoserie sein. (edit: 1. Seite, letzter Beitrag von mir)
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo,wir haben einen Emmaljunga Cerox Combi, sehr schöner Kinderwagen. Kann man schon als Babywagen nutzen, später dann auch als Sportwagen, wo der/die Kleine Sitzen kann.
Passt auch in den W204 prima rein. Guck mal in meine Signatur, da steht was von Probefahrt W204. Da ist ein Bild dabei mit dem Emmaljunga im Kofferraum, muss ziemlich am Ende der Fotoserie sein. (edit: 1. Seite, letzter Beitrag von mir)
Grüße,
Eric
Super, danke für das Bild:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...Wenn ich richtig sehe, ist das schon der grössere Aufsatz - das Gestell mit Liegeschale/Babyaufsatz wird wahrscheinlich aber nicht reinpassen?
ja, es war nur der Sportwagen. Der Babyaufsatz (=herausnehmbare Tragetasche = Fußsack für den späteren Sportwagen) ist herausnehmbar und leicht zu falten.
Ich kann dir aber nicht definitiv sagen, ob er zusammen mit dem Sportwagen (also nicht weggenbaut) in den Kofferraum passt.
Ich rate Euch, fahrt mal mit dem Auto zu einem Kinderwagenhändler und probiert mal. Das haben wir auch gemacht und hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung.
Grüße,
Eric
Hallo,
anbei ein Foto des Joggster im Kofferraum. Man sieht gut, dass neben dem Kinderwagen noch sehr viel Platz ist.
Zitat:
Hallo,anbei ein Foto des Joggster im Kofferraum. Man sieht gut, dass neben dem Kinderwagen noch sehr viel Platz ist.
Vielen Dank für das hiflreiche Bild, somit bleibt der Joggster auf jeden Fall weiter im Rennen um die Spitze 😉