ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kinderkrankheiten XC60

Kinderkrankheiten XC60

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:46

Moin,

ich weiß, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt. Dennoch: Habe heute einen XC60 Besitzer mit dem 185PS Motor angesprochen, wie zufrieden er mit dem Wagen sei. Nach 20000KM Radlager komplett gewechselt, sei irgendwie Wasser drin gewesen. Nun nach 3Monaten und 40000KM keine Probleme, alles super. Fährt mit dem Wagen durch ganz Europa und ehemaligen Ostblock, ist sonst sehr zufrieden, Motor lahm; benzinverbrauch zu hoch (hatte vorher Q7)

Gibt es Neuigkeiten zu technischen Problemen mit dem XC60?

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2009 um 21:14

Hallo,

Radlager XC60 ??? Du wirst bestimmt den Typ verwechseln? XC90 und XC60 ?

XC90 Radlager ja - XC60 Radlager ???

Benzinverbrauch zu hoch bei 185 PS Dieselmotor - da stimmt irgendetwas nicht ;-)

Kinderkrankheiten sind doch normal - jeder Hersteller testet heute am Kunden. Also man benötigt nur einen guten Händler der Fit mit der Technik ist und die Probleme schnell löst.

Kinder-Krankheiten:

RTI Abstürze ( Reset des System ohne Grund)

Allradmodul (Allradausfall)

DSTC Fehler ( Anzeige "DSTC Wartung.." )

...

Gruß der Fuchs

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:23

Hi,

ich freue mich natürlich, wenn du Recht hast. Habe aber nur wiedergegeben, was ich gestern vom Eigentümer gehört habe. So wie der Wagen aussah, übersät mit Schrammen und Dellen, schien er den Wagen auch nicht grade sanft zu behandeln. Vielleicht hatten die Lager auch mit seinem Fahrstil zu tun oder er hat mit einfach ungenaue Informationen gegeben.

In drei Wochen steht meiner vor der Tür und ich freu mich schon.

Allradmodul im XC60? zumindest hier noch nie gehört....

DSTC-Wartung im XC60???? auch zumindest hier noch nie gehört (wie auch für V70III, s80II.... das war ein Thema im V70II/S80)

RTI-Abstürze? es gibt einen, der davon berichtet... und das sieht eher wie ein defektes Gerät aus.

Genau so wie bei Michael eine Verwechselung XC60/XC90 vorliegen könnte, könnte es sein, dass Du hier die P2-Plattform mit EUCD verwechselst....

OK, ich sehe gerade das posing von michael. Wenn es wirklich Radlager waren, dann ist das ein Einzelfall.

Tach,

kann von meinem XC60 2,4 Diesel Handschalter 2.000km bisher nur 2 Kleinigkeiten berichten (und die werden kommenden Donnerstag vom freundlichen hoffentlich beseitigt). Zum einen zieht der Wagen leicht nach Rechts - der Händler meint das könne an der Gummimischung der Reifen liegen und welchselt diese mal durch. Sollte dies nicht helfen wird die Achse vermessen. Alerdings sagt der Freundliche das hätte er an einem Neuwagen noch nie gehabt. Das zweite ist ein (muß zugeben) leißes (wie soll ich sagen) rascheln in der Fahrertür. Nichts wildes, ist nur auf dauer etwas nervig und sollte an so einem Auto nicht vorkommen. Ansonsten bin ich bis jetzt absolut begeistert von dem Fahrzeug. Auch meine Holde will ihn nie mehr hergeben. Nja schauen ´mer mal was evtl. noch kommt.

Gruß

Kendu

am 2. Juni 2009 um 7:11

Moin allerseits,

meine Eigene Erfahrung kann ich nur so zusammenfassen:

- 8.000 km seit dem 1. April

- keinerlei Probleme, nur die Verkleidung des rechten Außenspiegels vibriert gelegentlich (wird behoben)

- Verbrauch mittlerweile knapp unter 9 Litern.

Ich hoffe, es bleibt so.

Viele Grüße

mpolice

Also auch wenn der Zopf schon alt ist, viellecht hilfts ja igrendjemand:

XC60 2,5 Jahre alt, 50000 km jetzt kam das Radlager hinten rechts. Wurde auf Kulanz ausgetauscht. Zwei Monate später kommt jetzt das Lager vorne links.

Wie macht sich ein defektes Radlager bemerkbar?

Zitat:

Original geschrieben von Sandmann62

Also auch wenn der Zopf schon alt ist, viellecht hilfts ja igrendjemand:

XC60 2,5 Jahre alt, 50000 km jetzt kam das Radlager hinten rechts. Wurde auf Kulanz ausgetauscht. Zwei Monate später kommt jetzt das Lager vorne links.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

RTI-Abstürze? es gibt einen, der davon berichtet... und das sieht eher wie ein defektes Gerät aus.

Das ist definitiv kein Einzelfall. Beim XC60 ab MY 11/2 kommt es gelegentlich zu Abstürzen des Multimedia-Systems und soll mit dem Update auf Version 997 behoben werden. Dein :) wir bestätigen, dass Sensus bei mehreren Kunden unvermittelt abstürzt.

das knackende Kupplungspedal nicht vergessen...............

Gigamax schau mal auf das Datum, wann ich das Posting erstellt hab. Da war Sensus noch ganz weit weg.

Mein XC60 hat keine Kinderkrankheiten und auch das Sensus läuft völlig problemlos ohne Abstürze.

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Gigamax schau mal auf das Datum, wann ich das Posting erstellt hab. Da war Sensus noch ganz weit weg.

Ach sorry, der Thread ist ja steinalt. Gabs da schon den XC60 ? ;)

Meiner hat auch keine Kinderkrankheiten. 6000 km seit Mai und das ohne Probleme. Das hatte ich noch mit keinem Neuwagen zuvor!

Fahre seit Mai 2011 einen XC60 R Drive, habe 8000 km am Tacho.

1 x in der Werkstatt, Sensus ausgefallen. Wurde dann ein neues Sensus-update aufgespielt, dauerte ca 1 1/2 Std. , seitdem ist auch der Diesel-Verbrauch um ca. 0,5 lt. auf 100/km zurückgegangen.

gruß

huwi

aus den Alpenland Kärnten

Deine Antwort
Ähnliche Themen