Kinderkrankheiten XC60
Moin,
ich weiß, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt. Dennoch: Habe heute einen XC60 Besitzer mit dem 185PS Motor angesprochen, wie zufrieden er mit dem Wagen sei. Nach 20000KM Radlager komplett gewechselt, sei irgendwie Wasser drin gewesen. Nun nach 3Monaten und 40000KM keine Probleme, alles super. Fährt mit dem Wagen durch ganz Europa und ehemaligen Ostblock, ist sonst sehr zufrieden, Motor lahm; benzinverbrauch zu hoch (hatte vorher Q7)
Gibt es Neuigkeiten zu technischen Problemen mit dem XC60?
Grüße
Michael
16 Antworten
Habe meinen seit 1.2.2011 und 8600 km auf der Uhr.
- Die Scheinwerfer waren ab Werk zu hoch eingestellt, wurde in der Werkstatt gerichtet, konnte natürlich drauf warten.
- Der Scheibenwasserbehälter war vor 6 Wochen grob undicht, besser gesagt ein Schlauchverbinder am Wassertank. Der wurde kostenlos ausgetauscht, bescherte mir aber zwei Werkstattaufenthalte (konnte jeweils drauf warten).
- Der Außentemperatursensor zeigt falsche Werte an, momentan sogar teilweise Frostgefahr bei angenehmen Außentemperaturen. Am kommenden Samstag wird auf Verdacht der Sensor getauscht. Beim ersten Check und am kommenden Samstag nur Wartezeit (ca. 30 Minuten).
Mehr war bislang nicht, ist mir aber schon drei Mal zu viel!
XC60 2,4D Drive (175PS), EZ 7/2009 (MJ2010) und mit Premium Sound System
Hab jetzt 91Tkm hinter mir und bis auf einen defekten Keilriemen bei 60Tkm, die die Volvo Assistance allerdings sehr Kulant geregelt hat, hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich komme so zwischen 850-900km mit einer Tankfüllung (65L), was so 7-7.5L/100km entspricht. Ich bin aber auch kein Schleicher, sondern fahr schon recht zügig 🙂, allerdings muß ich zugeben daß ich recht wenig in der Stadt fahre, sondern meistens Langstecken.
Wenn man es darauf anlegt, kann man aber auch echt Traumhafte Verbrauchswerte erreichen. Bei wirklich konsequentem Spritspar-Fahrstil und hauptsächlich Autobahn Cruisen bei höchstens 120Km/h hab ich schon mal 1200km mit einer Tankfüllung geschafft (ca. 5,5L/100km)....ich hab aber auch kein Allrad 🙂