Kinderkrankheiten E91
Hallo,
da ich mir bald einen E91 zulegen will, würde mich interessieren, welche Kinderkrankheiten der E91 bei Euch hat/hatte.
Wenn ich hier im Forum so lese, welche Probleme bei 1er (E87) nach über 1 Jahr nachdem er auf dem Markt kam noch auftreten (Bildschirm klappt ein, Navi stürzt ab usw.) würden mich Eure Erfahrungen mit dem E91 interessieren.
Danke,
Chris
17 Antworten
Bin sehr zufrieden (vorallem Motor und Aktivlenkung)
Das einzige was mich stört ist die Geschwindigkeit und MP3-Darstellung beim Navi prof. Für den Preis erwarte ich mehr (siehe Audi).
Auch die Sprachsteuerung ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Einfach mal vorher testen.
Aber sonst ne geile Karre.
Elektrische Sitzeinstellung bei Sportsitze ging bald nich... große Bluetooth-Probleme, geht immer noch nicht
Navi seeehr langsam, vor allem mit mp3
Sprachsteuerung nicht richtig nutzbar da nicht ausgereift
Frontscheibe sehr sensibel... mehrere kleine Löcher, hatte ich beim Audi keine, auch wenn ich auch dort kleinere Steinchen schon draufbekommen habe
...
Das Navi Prof ist schlicht unzuverlässiger Mist. Einige haben zudem ein Problem mit dem Ansprechverhalten des 320d in der Freibrennphase des RPF. Manche sehen das ganz gelassen (das Auto reagiert dann verzögert auf plötzliches Vollgas), andere regen sich furchtbar auf bis zur Wandlung. Davon abgesehen ist der E90/E91 ein für ein so junges Modell erstaunlich ausgereiftes Auto. Sehr wenige andere Mängel werden von mehreren / vielen Nutzern gemeldet.
Kauf einen Benziner ohne Navi und Bluetooth (oder Business Navi, die ist zuverlässiger) und der E91 ist eine sichere Bank.
Ich habe weder Navi noch Bluetooth und bin suuuuper zufrieden mit meinem E90!!! Tipp: Nimm keine Klimakomfortscheibe und kauf dafür nen TomTom!!! Was ich hier schon über das lahme Navi gelesen hab 🙄 Habe 2 TomToms und bin auch damit sehr zufrieden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h123o
Ich habe weder Navi noch Bluetooth und bin suuuuper zufrieden mit meinem E90!!! Tipp: Nimm keine Klimakomfortscheibe und kauf dafür nen TomTom!!! Was ich hier schon über das lahme Navi gelesen hab 🙄 Habe 2 TomToms und bin auch damit sehr zufrieden 🙂
Wieso keinen Klimakomfortscheibe? 😕
Zitat:
Original geschrieben von benni-320d
Wieso keinen Klimakomfortscheibe? 😕
Weil durch die Scheibe die integrierte GPS Antenne von den mobilen Navigitionsdingern keinen Empfang bekommt.
Weil die Beschichtung der Klimakomfortscheibe eventuell dazu führt, dass dein externes Navigationssystem keinen Empfang bekommt!
Ich habe Navi und Bluetooth und Logic7 und bin super zufrieden mit meinem E91. So unterschiedlich koennen die Erfahrungen sein.
Hallo,
wir haben das Radio Professional mit BT. Inkl. MP3 schnell, einfachund perfekt ( Nokia 6230 und N90)
Navi via BMW Original GPS Antenne mit Garmin trotz Klimakomfort kein Problem - nur das Kabelverlegen - aber sieht einfach am besten aus - und die Antenne ist gar nicht teuer
DPF habe ich auf den letzten 12000 KM noch nicht wissentlich bemerkt
Leistung und Spritverbrauch nach dem Einfahren voll okay
Der E91 macht bisher keine Probleme
cy
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Kauf einen Benziner ohne Navi und Bluetooth (oder Business Navi, die ist zuverlässiger) und der E91 ist eine sichere Bank.
Kann das bestätigen, fahre genau mit dieser Konfiguration (siehe Signatur), da macht sogar der 4Zylinder tierisch Spaß!
Schließe mich voll der Meinung an:
Ein 4-Zylinder ohne Navi und Bluetooth macht richtig Spass!
Würde mir so einen Wagen (Touring) wieder kaufen.
Gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von Orohne
Schließe mich voll der Meinung an:
Ein 4-Zylinder ohne Navi und Bluetooth macht richtig Spass!
Würde mir so einen Wagen (Touring) wieder kaufen.
Gruß aus HH
Also ich hab ja nur einen 6-Zyl. Touring mit Navi.Prof und BT, aber selbst der macht höllisch Spaß ;-)
Würde ich auch wiederkaufen, bisher der beste Wagen den ich je gefahren bin
ich hab schon fast 15000 drauf und bin voll zufrieden...
einziger Punkt ist die Beheizung der Außenspiegel...das nervt, dass sie automatisch (nur) ab 3 Grad heizen...aber was ist mit 4-5-6 usw Grad die Spiegel bleiben beschlagen... hmmm
naja ok..sonst alles bestens
Auch Ich habe Navi, Bluetooth, Voice Command und Logic7 und bin super, super zufrieden mit meinem wagen.
Ich habe bis heute keine problemen gehabt.
E90, 330i, model 2006, production 09/2005, auslieferung 30/09/2005, 9.000 km.