Kinderkrandheiten
Hi Leute,
mein Kollege überlegt sich nen Vectra B zu kaufen.
Gibt es irgenwelche Probleme auf die man achten sollte,....?
41 Antworten
hi...streng doch einfach mal die suche an,
das thema wurde hier schon tausendfach besprochen.
bye
VectraSportler
Zitat:
Original geschrieben von VectraSportler
hi...streng doch einfach mal die suche an,
das thema wurde hier schon tausendfach besprochen.bye
VectraSportler
und was für einer es sein soll, sollte man auch noch dazu erwähnen.
aber steht auch alles in den showthreads.
Ganz generell kann man sagen, dass der Vectra ab BJ1999/2000 (also das Facelift) wesentlich weniger anfällig ist, da bei dem Facelift über 2000 Teile getauscht/geändert wurden und dadurch viele besagter Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Um was für ein Auto bzw. um was für eine Preisklasse geht's denn?
Gruß, Raphi
Zitat:
über 2000 Teile getauscht/geändert
Immer derselbe Spruch. Kauf am Besten ein anderes Auto. Da sind alle Teile anders. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Nicht_registrie
Immer derselbe Spruch. Kauf am Besten ein anderes Auto. Da sind alle Teile anders. 😛Zitat:
was ist daran falsch????
MFG
Mein '96er fährt seit ich ihn habe ohne nennenswerten Defekt. Der ist ein halbes Jahr nach dem ersten Vectra B zugelassen worden und ist eigentlich ein grundsolides Auto. Generell gilt aber bei alten Autos: etwas selbst schrauben sollte man schon können, sonst wird es schnell teuer - auch bei Kleinigkeiten.
Das einzige, was mich im Moment nervt, ist diese sch*** Defrosterleiste, die ich, seit ich das Gewinde drin habe, einfach nicht ruhig bekomme.
Sonst hat meiner nur so Standardsachen, die alte Autos generell haben: Steinschläge auf der Windschutzscheibe, die einem jedesmal die Scheibenwischer nach 2 Monaten zerstören, schlechtes Licht durch von innen verdreckte Scheinwerfer.
Wenn du einen erwischt, der keinen Rost hat und keine Probleme am Motor, hast du i. d. R. ein dankbares Auto.
Hallo hades86 , meinst du das ständige Knacken wenn du die Heizung an hast ,das ist bei meinen auch . Jasmin
Ach, wenn es nur dann wäre, dann wäre es ja super. Bei mir kommt es zusätzlich noch bei jeder kleinen Bodenwelle, jedem Kanaldeckel etc. Absolut nervig...
Versuche mit Silikonspray und Türdichtband habe ich schon hinter mir. Ich werf die wohl jetzt bald raus und hole mir die überarbeitete.
Zitat:
Original geschrieben von Nicht_registrie
Immer derselbe Spruch. Kauf am Besten ein anderes Auto. Da sind alle Teile anders. 😛Zitat:
Ja, da tritt man natürlich dem ein oder anderen Vorfaceliftfahrer auf den Schlips, kann man nix machen.
Dennoch ist es einfach so.
Auch wenn's albern ist, hier nochmal genau erklärt:
Das heißt ja nicht, das ein Vorfacelift zwingend schlecht sein muss, die Chance mit einem Facelift glücklich zu werden ist einfach größer. Ich hatte ja auch deutlich gemacht, dass das erstmal eine
ganze grobeEinteilung des Vectraprogramms in Anfällig/Unanfällig ist.
Gruß, Raphi
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, es ist nur einfach unlogisch zu behaupten, daß 2000 Teile geändert wurden und der FL deshalb besser ist. Der Vectra wurde einfach, wie fast jedes andere Auto auch, im Zuge der Modernisierung verändert. Die haben die 2000 Teile nicht geändert weil der Vectra vorher so furchtbar schlecht war, sondern um den Konkurenten wie Passat und Co wenigstens ein bißchen das Wasser reichen zu können. Mit anderen Worten: Hätte Opel den Vectra nicht geliftet, hätte kein Schwein mehr ein Auto gekauft, das nach 90er Jahre-Stil aussieht.
Ich empfehle den Vectra C. Denn daran wurde alle 12000 Teile 8oder wie viele auch immer) im Vergleich zum B geändert. Und wenn der Insignia rauskommt, empfehle ich den. Denn daran sind wieder alle Teile geändert...
Zitat:
Ja, da tritt man natürlich dem ein oder anderen Vorfaceliftfahrer auf den Schlips, kann man nix machen.
Und solche Kommentare sind absolut daneben. Aber da kann man auch nix machen.😰
Kein Grund gleich in die Luft zu gehen.
Es geht hier nicht darum, warum der Vectra ein Facelift bekommen hat sondern was sich dadurch verändert hat.
Unterm Strich kann man sagen, dass es dem Auto in Punkto Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit gut getan hat.
Wenn Du nicht den Eindruck machen willst, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, dann solltest Du solche Kommentare -->
Zitat:
Zitat:
Immer derselbe Spruch. Kauf am Besten ein anderes Auto. Da sind alle Teile anders.
lieber lassen und vor allem den Leuten nicht das Wort im Munde umdrehen. Dieses Theater ist doch völlig überflüssig.
Der Vectra nach dem Facelift ist das zuverlässigere Auto, das ist Fakt. Sorry.
Zitat:
Es ist nur einfach unlogisch zu behaupten, daß 2000 Teile geändert wurden und der FL deshalb besser ist.
So ist es aber, und unlogisch ist das auch nicht.
Gruß, Raphi