Kinder mit "Waffen"
Todesfahrt mit Papas Porsche, 18 Jähriger rast seinen Freund tot.
http://www.bild.de/.../schampus-kids-sterben.html
Ist es nicht absolut verantwortungslos seinen 18 jährigen Sohn am WE zum feiern den Porsche Turbo zu geben.
Wir waren doch alle mal jung, und wissen wie da geprahlt wird, auch gerne mal mit etwas Alkohol....
Vater und Sohn können stolz auf ihrer Tat sein!
cya
Beste Antwort im Thema
Todesfahrt mit Papas Porsche, 18 Jähriger rast seinen Freund tot.
http://www.bild.de/.../schampus-kids-sterben.html
Ist es nicht absolut verantwortungslos seinen 18 jährigen Sohn am WE zum feiern den Porsche Turbo zu geben.
Wir waren doch alle mal jung, und wissen wie da geprahlt wird, auch gerne mal mit etwas Alkohol....
Vater und Sohn können stolz auf ihrer Tat sein!
cya
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timovic
... Es wäre sicher ein weitaus angenehmeres Fahren ohne Berufscholeriker, Rechthaber und Oberlehrer.
Aber auch sicher das DU nicht dazu gehörst 😁 ?
LG Anatoliy
noch einen zu dem ferienfred:
irgendwas muß aber doch drann sein, warum man als 18 jähriger zwar volljährig aber nicht als 100% erwachsen gilt.
1. bundeskanzler mit 18 ?
2. führerschein für lkw mit 18?
3. nach dem erwachsenen gesetz bestraft mit 18?
was gibts noch alles? das fällt mir nur auf die schnelle ein!
das hat aber auch seinen grund obwohl ich nicht alle verstehe, besonders das strafgesetz, eigentlich wollt ihr alles dürfen, aber nicht die volle verantwortung dafür übernehmen.
hp
Zitat:
Original geschrieben von xto007
Aber auch sicher das DU nicht dazu gehörst 😁 ?Zitat:
... Es wäre sicher ein weitaus angenehmeres Fahren ohne Berufscholeriker, Rechthaber und Oberlehrer.LG Anatoliy
Keine Ahnung, ich hab noch keine MPU hinter mir 😁 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
noch einen zu dem ferienfred:irgendwas muß aber doch drann sein, warum man als 18 jähriger zwar volljährig aber nicht als 100% erwachsen gilt.
2. führerschein für lkw mit 18?
3. nach dem erwachsenen gesetz bestraft mit 18?
was gibts noch alles? das fällt mir nur auf die schnelle ein!
das hat aber auch seinen grund obwohl ich nicht alle verstehe, besonders das strafgesetz, eigentlich wollt ihr alles dürfen, aber nicht die volle verantwortung dafür übernehmen.hp
Warum "wir" alles dürfen wollen?
Nun ja, ich möchte Dich jetzt nicht daran erinnern, dass auch du einmal jung gewesen bist und in dem Alter das fiktive Angebot deines Vaters, sein Auto fahren zu dürfen, ganz sicher nicht abgelehnt hättest.
Wir kennen doch alle dieselben Situationen und jeder will natürlich alles dürfen!
Ich bin nicht für den Aufbau zweier Fronten, von wegen "wir Alten" und "ihr Jungen". Denn jeder Mensch, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, wird bei Stufen des Lebens durchlaufen.
Bisher hat sich auch noch keiner von Euch, bitte seht mir die Kritik nach, wirklich mit "unseren" Argumenten auseinandergesetzt! Ich verweise auf meine obige Argumentation. Denn ob alt oder jung, Schwächen gibt es immer, sowohl im psychischen als auch physischen Bereich! Und das individuell altersunabhängig! Erfahrung passt auch nicht so wirklich, denn es gibt viele junge Menschen, die in zwei Jahren nach dem Führerschein mehr Kilomter runterbrennen als manch andere in 10 Jahren!
Zu deinen Fragen: Natürlich kann man ab 18 Jahren LKW fahren, und das auch auf öffentlichen Straßen (ich war Bundeswehr-Soldat und bin MAN 8x8 jeden Tag auf deutschen Straßen gefahren), und natürlich kann man ab 18 nach dem Strafgesetzbuch bestraft werden (Ermessensfrage des Einzelfalls).
Also, ich frage, wo ist die "message" ? ;-)
... die Message liegt darin, dass mich im Porsche kein 3er BMW-Fahrer (E36) mit Migrantenhintergrund zu einem Rennen auf der AB provozieren kann. Bei einem 18-jährigen Fahrer, womöglich noch mit Chick an der Seite wird das anders aussehen.
Bezeichnen wir es mal als "Gelassenheit des Alters" 😁
Sicher haben wir es in jungen Jahren auch krachen lassen, aber man sollte nicht vergessen, dass vor gut 20 Jahren, als ich meinen ersten Porsche besass, die Verkehrsdichte deutlich geringer war. Da war es durchaus noch möglich mal über eine längere Strecke > 250 zu fahren.
Heinz
Zitat:
Den Waffenschein gibts auch ab 18.
Den Waffenschein bekommt man in Deutschland sowieso nicht als normal sterblicher. Du musst berechtigtes Interesse vorweisen (also z.b Polizist sein) damit du so ein Ding bekommen kannst. Und selbst dann kann man ihn dir noch verweigern (z.b bei Personenschützern) wenn man dir Zuverlässigkeit und Eignung nicht zugesteht
Der Vergleich mit dem Führerschein hinkt also ein bisl 😉
Vielleicht im ersten Moment nicht ganz passend...
Patriot-Raketen in Deutschland sollen US-Raketenbasis in Polen
schützen
12:40 | 26/ 08/ 2008
WARSCHAU, 26. August (RIA Novosti) Der geplante US-amerikanische
Raketenabwehr-Stützpunkt in Polen soll von in Deutschland
stationierten amerikanischen Patriot-Raketen geschützt werden.
Das berichtet der polnische Radiosender RMF FM am Dienstag unter
Berufung auf den Bürgermeister der Stadt Slupsk, Mariusz Chmiel.
Den Angaben zufolge sollen die US-Abfangraketen in der Siedlung
Redzikowo unweit von Slupsk aufgestellt und von in Deutschland
stationierten Patriot-Raketen geschützt werden.
Außerdem wollen die USA bis 2013 eine Radaranlage in Tschechien
stationieren, um sich angeblich vor einem möglichen Raketenangriff
aus Iran oder Nordkorea zu schützen. Am 8. Juli hatte Washington
einen entsprechenden Vertrag mit Prag unterzeichnet. Am 20. August
stimmte die polnische Regierung der Aufstellung der US-Raketen-
abwehrbasis zu. Russland sieht das US-Raketenabwehrsystem in Ost-
europa gegen sich gerichtet und droht, die Basen mit eigenen
Raketen ins Visier zu nehmen.
... oder doch passend ?!?
Mit eher SOLCHE Nachrichten besorgt beobachtendem
Gruss
Naja.. der Vergleich von Bush zu einem kleinen Kind ist mir ja schon öfters in den Sinn gekommen 😁
Aber ich frage mich immer woher diese Raketen die uns angreifen könnten kommen sollen.. Nordkorea und Iran.. naja. Der Iran erreicht mit ach und krach Israel.. da ists ein weiter Weg bis zu uns und Nordkorea steht nicht besser da - zumal sie wahrscheinlich ihr gesamtes spaltbares Material in ihrem dollen A-Bomben Test verblasen haben
Mal abwarten ob das Raketenschild (das ja eine Idee der Bushregierung ist) noch so aufrechterhalten wird wenn bei der nächsten Wahl die Demokraten an die Macht kommen sollten
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... die Message liegt darin, dass mich im Porsche kein 3er BMW-Fahrer (E36) mit Migrantenhintergrund zu einem Rennen auf der AB provozieren kann. Bei einem 18-jährigen Fahrer, womöglich noch mit Chick an der Seite wird das anders aussehen.Bezeichnen wir es mal als "Gelassenheit des Alters" 😁
Sicher haben wir es in jungen Jahren auch krachen lassen, aber man sollte nicht vergessen, dass vor gut 20 Jahren, als ich meinen ersten Porsche besass, die Verkehrsdichte deutlich geringer war. Da war es durchaus noch möglich mal über eine längere Strecke > 250 zu fahren.
Heinz
Ich verstehe was du meinst und deine Argumente sind ja auch absolut stimmig. Das ist jedoch sehr einzelfallbezogen.
Es gibt ziemlich viele "ältere" Herren 😁, die sich sogar ziemlich gerne von einem Jüngling in einem R32 provozieren lassen! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Obwohl sie es definitiv nicht nötig hätten! Denken die vielleicht nicht ganz ähnlich nur eben aus anderer Perspektive? So frei nach dem Motto: Jetzt zeig ich dem kleinen Prolo in seiner Kiste mal, wie ein Boxer bei 7000 UPM marschiert? Es hat ungefähr das gleiche Gefährdungspotenzial!
Gruß
Hätte der Bub einen 2er Golf zerlegt würde kein Mensch nen Aufstand um den Unfall machen.
Nun wars halt ein Porsche, so what? Solche Unfälle mit Fahranfängern an Bord passieren laufend. Ich versteh die besondere Tragik hier nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
...
2. führerschein für lkw mit 18?hp
1. Ich denke keiner wehlt so einen Kansler aber ob er schlecht ist, ist fraglich.
2. Natürlich Lkw frschein mit 18 Aber nur Private Nutzung ohne gewerbe!
Ich hab das Thema ganz schön entfacht xD😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
"Zum Feiern" ja, zum Fahren nein - unter bestimmten Umständen.
480 PS in den Händen eines Grobmotorikers, der sich die Karre als Medikament gegen die Midlife-Crisis verschrieben hat können gefährlicher sein als in den Händen eines zwar an km unerfahrenen, aber hellwachen Jünglings, der mit Sinn und Verstand an die Sache herangeht (soll es ja selbst in PISA Zeiten geben).
Wenn denn der Sohnemann entsprechend vernünftig und nicht völlig talentbefreit wäre (also kein Missbrauch der Kiste als Chicken-Taxi zum samstäglichen Discoausflug), würde ich ihm ein paar ordentliche Fahrtrainings spendieren und dann mit ihm gemeinsam ein paar längere Fahrten unternehmen, um zu schauen ob es passt.
Im jugendlichen Alter war ich eigentlich in meinem 34-PS-Räppelchen immer etwas forscher (nicht zu verwechseln mit schneller...) unterwegs als mit Daddys 200 PS Limo (klingt heute lachhaft, war aber Ende der Siebziger am oberen Ende der PS-Nahrungskette und deutlich agiler zu fahren als die heutigen Panzer).
Freilich hatte ich die schnellen Autos nur selten zum reinen Privatvergnügen zur Verfügung, habe aber tausende km als Vaters Chauffeur damit auf den BABs zugebracht: A3 ganz ohne Tempolimit, Vater auf dem Beifahrersitz im Tiefschlaf, Tank nach 320 km leer - herrlich 😁
Sicher: ein hochkarätiger Sportwagen ist noch was andereres - deshalb (wie oben erwähnt) erst ausgiebig Üben auf abgesperrtem Gelände unter fachkundiger Anleitung, dann auf die Strasse.
Fehlt dagegen die nötige Reife, kann auch ein Bobbycar im finalen Desaster enden 🙄
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
....
Händen eines zwar an km unerfahrenen, aber hellwachen Jünglings, der mit Sinn und Verstand an die Sache herangeht (soll es ja selbst in PISA Zeiten geben).Wenn denn der Sohnemann entsprechend vernünftig und nicht völlig talentbefreit wäre (also kein Missbrauch der Kiste als Chicken-Taxi zum samstäglichen Discoausflug), würde ich ihm ein paar ordentliche Fahrtrainings spendieren und dann mit ihm gemeinsam ein paar längere Fahrten unternehmen, um zu schauen ob es passt.
..........
Fehlt dagegen die nötige Reife, kann auch ein Bobbycar im finalen Desaster enden 🙄
Gruß
Achim
Boa das sehe ich genau so wiso solte es verboten werden wen unter den umstenden..... finde ich gut!
Aber es gibt ja welche hier die sagen ne erst ab 21.
LG
ps was ist den an chika taxi auszusetzten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von xto007
ps was ist den an chika taxi auszusetzten? 😁
Überhaupt nichts - solange am Steuer kein hormonell verwirrter Jüngling sitzt, sondern ein abgeklärter älterer Herr, der bei Verkehr an die Autos vor ihm denkt und nicht an die Chicas auf der Rückbank 😁