1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. KIMI IM FERRARI BIS 2010

KIMI IM FERRARI BIS 2010

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:04

Endlich schluss mit den ganzen vermutungen, ahnungen, spekulationen und und und....

Kimi ist nicht motiviert.....er will eh nicht mehr.....Alonso ist schon fast im Ferrari....Kimi ist mit dem Kopf woanders und hat mit dem Formel 1 zirkus abgeschlossen.......es haben sich alle kritiker geirrt!!!...

Nun ist es bestätigt ER BLEIBT und das ist auch gut so (Berlin Bürgerm.) So ein wie Kimi brauch die Formel 1.......

grüsse.....

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von richi2

...

Der WM- Titel ist, selbst mit Hilfe der FIA , zwei Nummern zu groß für den Wasserträger.

...

Hey richi2

Ernstgemeinte Frage: Was machst Du, wenn Felipe Ende Saison WM sein sollte? (d.h. natürlich nur dann, wenn bspw. Lewis sich beim radfahren in Monza das Bein bricht, Robert Kubica das pfeifferische Drüsenfieber erleidet, Kimi Räikkönen wegen all der dummen Kommentare über seinen Lebensstil beschliesst, sofort aus der F1 auszusteigen, Nick Heidfeld aus Frust wegen seiner Entlassung bei BMW absichtlich langsam fährt und Heikki aus Respekt dem Lewis gegenüber die Saison ebenfalls nicht fertig fährt. OK, der Jarno könnte dann Felipe noch gefährlich werden, aber angenommen, Felipe würde sich gegen den Toyota und den Renault von Fernando trotz all seiner von Dir kolportierten Schwächen und Unzulänglichkeiten, natürlich nur mit der ganzen Macht und Unterstützung der FIA, Bernie und Max persönlich dann doch durchsetzen?)

(bitte jetzt nicht sagen, dass DAS nicht passieren wird ... manchmal läuft's eben wirklich durchwegs beschissen im Leben ... Du kennst das sicher ....)

Nur so aus reiner Neugier ... könntest Du in irgendeiner Art und Weise damit umgehen? Würde mich freuen, von Dir darauf eine Antwort zu erhalten ... ;)

Salut

Alfan

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehe das auch so dass es für Kimi ungefähr so ist wie letztes Jahr für Alonso!

Wenn Massa WM wird kann ich bestimmt nicht damit umgehen :D

Der kleine unsympathische Angeber :D

am 14. September 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

....

das eine(vertragsverlängerung) stellt keinen ausschlussgrund für das andere(die ungleichbehandlung) dar. es gibt mir zu bedenken, dass der scuderia-renner mitten in der saison plötzlich kimi's fahrstil "widersprach" und dieser daraufhin regelmäßig im qualifying und rennen hinter den erwartungen zurück blieb.

Werter Machtder4Ringe

Du hast recht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... ausser ... dass es die Intelligenz der Ferrari Chefs in ein ganz schlechtes Licht stellen würde. Und clever sind sie doch, die Roten .... schliesslich schaffen sie es, sich den Titel jedes Jahr zu ergaunern, auch wenn sie mal sportlich nicht dazu in der Lage sind. Und wenn man dumm ist, kann man das nicht hinkriegen, da gibst Du mir sicherlich recht.

Und dennoch ... eine Frage quält mich da schon ein wenig .... Weisst Du so in ungefähr, was Kimi aktuell verdient, und was er bis Ende 2010 verdienen wird? Und jetzt glaubst Du, dass Ferrari sich den Spass erlaubt, einen dreistelligen Millionenbetrag auszugeben für einen Fahrer, den sie absichtlich zur Nr. 2 gemacht haben und weiterhin machen werden um auf einen Fahrer als kommenden (in diesem Falle ja dann doch Mehrfach-) WM zu setzen, der nach Meinung einiger User hier höchstens als Nasenbohrer durchgeht?

Dass Kimi mit dem Wagen Probleme hat, ist offensichtlich. WARUM er damit Probleme hat, weiss hier niemand. Kommt halt drauf an, welchem Reporter man Glauben schenken will. Daraus nun aber abzuleiten, dass der Kimi förmlich sabotiert wird ist einfach nur abenteuerlich.

Aber unter Freunden, da wird mir der Jason beipflichten, kann man sowas ja auch mal durchgehen lassen ... :D

Salut

Alfan

PS. Jason, falls Felipe tatsächlich WM wird, werde ich für Dich da sein, wirklich. Das ist das mindeste, was ich als Freund dann für Dich tun kann. :D

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:26

Ich glaube Massa kann es schaffen....

grüsse...

Ich weiß echt nicht was sich Ferrari dabei gedacht hat Räikkönen nochmal für volle 2Jahre und vor allem für 30Mio pro Jahr zu verpflichten!

Ich glaube Alonso wäre (rein fahrerisch) die bessere alternative gewesen um Hamilton ordentlich einzuheitzen!

Und ich fände es auch irgendwie aufregender, wenn Alonso in einem konkurenzfähigem Auto wie Ferrari gegen Hamilton im McLaren kämpfen und Siegen würde ohne das R.Dennis seine finger mit im Spiel hat!!!

Das Ferrari-Management verdient sein Geld damit solche Entscheidungen zu treffen, also setzen wir doch einfach mal vorraus dass sie die Varianten sorgfältig abgewogen haben.

Wie beim Fussball: 80Mio Bundestrainer... ;)

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Und dennoch ... eine Frage quält mich da schon ein wenig .... Weisst Du so in ungefähr, was Kimi aktuell verdient, und was er bis Ende 2010 verdienen wird? Und jetzt glaubst Du, dass Ferrari sich den Spass erlaubt, einen dreistelligen Millionenbetrag auszugeben für einen Fahrer, den sie absichtlich zur Nr. 2 gemacht haben und weiterhin machen werden um auf einen Fahrer als kommenden (in diesem Falle ja dann doch Mehrfach-) WM zu setzen, der nach Meinung einiger User hier höchstens als Nasenbohrer durchgeht?

Dass Kimi mit dem Wagen Probleme hat, ist offensichtlich. WARUM er damit Probleme hat, weiss hier niemand. Kommt halt drauf an, welchem Reporter man Glauben schenken will. Daraus nun aber abzuleiten, dass der Kimi förmlich sabotiert wird ist einfach nur abenteuerlich.

selbstverständlich ist das von dir ins feld geführte argument der vertragsverlängerung sehr gewichtig und lässt die vermutung(keine behauptung) einer ungleichbehandlung sehr abenteuerlich erscheinen.

allerdings sollte man sich vor augen führen, dass ferrari ein strukturell sehr verzweigtes gebilde ist, das seine handlungsfähigkeit nur durch die bildung von institutionen, unterinstitutionen, organen und unterorganen bewahrt. dass bei dieser organisationsvielfalt die homogenität mal abhanden kommt(d.h. die willensbildung von oben nicht alle "zweige" durchdringt), ist nicht unmöglich, sondern vielmehr kaum auszuschließen. ich versuche konkreter zu werden: der felipe wird vom team einfach mehr geliebt als der kimi. möglicher grund: er pflegt ein sehr gutes verhältnis zu ihrem "mikele" und erfährt von ihm uneingeschränkte unterstützung. möglicherweise(!) überträgt sich das verhältnis zwischen den beiden auf die mechaniker, ingenieure, teamchef etc. und sie schenken dem filipe unbewusst mehr aufmerksamkeit als dem kimi. daran ist auch nichts vewerfliches, diese verhaltensform ist vielmehr natürlich.

Themenstarteram 14. September 2008 um 17:50

stimme dir zu.....

am 14. September 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

.....: er pflegt ein sehr gutes verhältnis zu ihrem "mikele" und erfährt von ihm uneingeschränkte unterstützung. möglicherweise(!) überträgt sich das verhältnis zwischen den beiden auf die mechaniker, ingenieure, teamchef etc. und sie schenken dem filipe unbewusst mehr aufmerksamkeit als dem kimi. daran ist auch nichts vewerfliches, diese verhaltensform ist vielmehr natürlich.

OK ... so kann man es stehen lassen. Persönliche Animositäten auf Teamebene, gerade unterschwelliger Art, können durchaus einen Effekt auf die menschliche Handlungsweise haben ... genauso wie Sympathie die eine oder andere Radmutter auf wundersame Weise schneller festziehen kann ...

Da hoffen wir doch einfach mal, dass Du Dich irrst. Wäre wirklich extrem viel rotes Geld rausgeschmissen nur um von der Teppichetage aus zuzusehen, wie gewisse Teammitglieder den Kimi blockieren ....

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Da hoffen wir doch einfach mal, dass Du Dich irrst.

Salut

Alfan

das hoffe ich auch. noch ein kleiner nachtrag: meine beiträge sollen die leistung von massa in dieser saison in keinster weise schmälern. er fährt, soweit das auto es zulässt, herausragend und ab und an auch intelligent(spa). vor allem seine kampfansage an mclaren hat mich beeindruckt - da dachte ich mir: endlich mal einer, der der formel-kuschel ein ende macht und seine aggresivität und sein feuer nach außen trägt. ein würdiger wm!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jetzt muss nur noch Massa weg und ein gescheiter Rückendecker her :D

Bin immernoch der Meinung dass man mit 2 Fahrern die WM werden wollen keine Chance auf irgendwas hat.

Hat bei McLaren '88/'89 Jahren hervorragend geklappt. So wenig ich Prost, Senna und McLaren-Honda damals leiden konnte, es war dennoch eine Augenweide den beiden beim Kampf gegeneinander zuzuschauen.

Freilich war mächtig Spannung im Team, keine Frage. Prost hat nicht umsonst Ende '90 McLaren verlassen.

Zitat:

Kimi überrascht sein Team nach der Winterpause mit italienischer Sprache!

Also dass er keinen Bock mehr hat kann man jetzt wohl wirklich getrost vergessen. Wenn er still&heimlich italienisch gepaukt hat.

Vollste Bemühungen, sich ins Team zu integrieren.

Ich hoffe nur dass ihn seine rote Tröte09 nicht im Stich lässt ;)

Deine Antwort