ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??

Wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 23:03

wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??

 

Hallo

Ist euch schon aufgefallen...wieso hoert man nur den Boxenfunk von den anderen Teams? nie aber von Ferrari?...das ist mir mal so aufgefallen...was haltet ihr von ?? doch verschwoerungstheorie ??

Gruss

Cossy

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2006 um 23:14

Re: Ferrari wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren??

 

Zitat:

Original geschrieben von Cossy

Hallo

Ist euch schon aufgefallen...wieso hoert man nur den Boxenfunk von den anderen Teams? nie aber von Ferrari?...das ist mir mal so aufgefallen...was haltet ihr von ?? doch verschwoerungstheorie ??

Gruss

Cossy

####################

Nabend,

warum glaubst Du fällt Merzedes gerade zu Jahresbeginn

immer wieder aus, so dass Kimi auch dieses Jahr kein Weltmeister wird ?

Und war das nicht auch schon zu Hakkinen´s Zeiten so ?

 

Ich glaube zwar nicht unbedingt an eine Verschwörungstheorie,

aber das Ferrari Dreck am Stecken hat,

davon bin ich felsenfest überzeugt.

 

X_One

wird ?

Re: Re: Ferrari wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren??

 

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Ich glaube zwar nicht unbedingt an eine Verschwörungstheorie,

aber das Ferrari Dreck am Stecken hat,

davon bin ich felsenfest überzeugt.

 

Inwiefern?

Glaubst du, die sind so "mächtig" das sie andere Teams manipulieren können? Und den Boxenfunk, der ja seit dieser Saison öffentlich sein muss, weiterhin für sich ahben?=

Starker Tobak....

am 30. Juli 2006 um 23:28

Die FIA kann alles mithören. Ferrari will eben nicht, dass der Zuschauer mithört.

Re: Re: Ferrari wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren??

 

Zitat:

Original geschrieben von X_One

Ich glaube zwar nicht unbedingt an eine Verschwörungstheorie,

aber das Ferrari Dreck am Stecken hat,

davon bin ich felsenfest überzeugt.

Was für eine Verschwörungstheorie. :D

Vielleicht sollten wir Mulder und Scully rufen. ;)

 

Mal ernsthaft:

Ich würde mir auch nicht gerne in die Karten schauen lassen, ist etwas wie im Pokern. :)

 

gruß Fdtw

am 31. Juli 2006 um 0:18

ich bin kein ferrari fan, und auch kein schumacher fan. ich kann ihnen aber nicht verdenken, dass sie keine funks uebertragen. die anderen teams machen das zwar, aber es sind meist inhaltslose sachen, oder infos, die eh klar sind wie P1 oder good lap! ist zwar sympathisch, aber mehr auch nicht.

zum thema ferrari äussere ich mich lieber nicht. ich denke, das geld regiert den ganzen sport. wer am meisten geld reinbringt, bzw. zur verfuegung hat, hat auch die meiste macht. das ist nun mal so, damit muss man leider leben.

Re: wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??

 

Zitat:

Original geschrieben von Cossy

Hallo

Ist euch schon aufgefallen...wieso hoert man nur den Boxenfunk von den anderen Teams? nie aber von Ferrari?...das ist mir mal so aufgefallen...was haltet ihr von ?? doch verschwoerungstheorie ??

Gruss

Cossy

was mir auffält ist

das man von dir hier noch nie was gelesen hat

hättest du heute das rennen gesehen wäre dir aufgefallen dass der funk von ferrari zu hören war...

sicherlich wohl weniger insgesamt wie bei anderen teams, aber es bleibt jedem team selbst überlassen was er frei gibt oder nicht....

mal ne andre frage ...-- hast du von reneult seid dem es mies läuft was gehört ?? ich nicht !!!

Edit:

hallo cossi

nicht dass du mich falsch verstehest, natürlich bist du gern willkommen... nur irgendwie hab ich wohl mal wieder den smiliy hinter meinen ersten satz gelöscht denn dein post hat mich etwas, wie soll ich sagen "verunsichert", denn ich hatte zu erst den selben gedanken wie corradomann hatte es aber dann gelöscht... weil ich mir eben auch net sicher war...

also , war keine absicht sollte mien post irgendwie komishc geklungen hat und ich denk und hoffe man liest sich wieder...

gurss uli

am 31. Juli 2006 um 7:42

Zitat:

zum thema ferrari äussere ich mich lieber nicht. ich denke, das geld regiert den ganzen sport. wer am meisten geld reinbringt, bzw. zur verfuegung hat, hat auch die meiste macht. das ist nun mal so, damit muss man leider leben.

Nur ist Ferrari nicht das Team mit dem höchsten Budget.

am 31. Juli 2006 um 12:18

Ferrari mag nicht das Team mit dem hoechsten Budget sein (offiziell...), das meinte ich auch nicht. Ich meinte damit dass Ferrari das Team ist, das der FIA das meiste Geld reinbringt, weil doch der Grossteil der Fans rote Kaeppchen aufhaben, und rote Fahnen etc. Wuerde Ferrari aufhoeren, haetten sie bei weitem nicht so viele Zuschauer an den Strecken, und wuerden demnach auch weniger Geld kassieren. Ausserdem wuerden die Einschaltquoten sinken, und kein Sender wuerde mehr die Unsummen zahlen, um es zu senden, da sich sowieso niemand mehr Formel 1 anschauen wuerde. Das meinte ich.

Und deshalb liegt es im Interesse der FIA dass Ferrari ein erfolgreiches Team ist und bleibt... so einfach ist das.

Und genau das ist der Grund, warum Ferrari in Rosen gebettet wird. Sie sind seit 50 Jahren dabei, haben auch weitergemacht, als sie 20 Jahre keinen Titel gewonnen haben. Die anderen Team haben nicht so eine Ausdauer, bzw. verabschieden sich bei "Erfoiolglosigkeit", wie z.b. Ford/ Jaguar. Auch Honda, Toyota und BMW werden nicht ewig für 300 Mio im Jahr hinterherfahren.

Deswegen ist es doch nur gerecht, wenn Ferrari politisch etwas mehr gewicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

Ferrari mag nicht das Team mit dem hoechsten Budget sein (offiziell...), das meinte ich auch nicht. Ich meinte damit dass Ferrari das Team ist, das der FIA das meiste Geld reinbringt, weil doch der Grossteil der Fans rote Kaeppchen aufhaben, und rote Fahnen etc. Wuerde Ferrari aufhoeren, haetten sie bei weitem nicht so viele Zuschauer an den Strecken, und wuerden demnach auch weniger Geld kassieren. Ausserdem wuerden die Einschaltquoten sinken, und kein Sender wuerde mehr die Unsummen zahlen, um es zu senden, da sich sowieso niemand mehr Formel 1 anschauen wuerde. Das meinte ich.

Und deshalb liegt es im Interesse der FIA dass Ferrari ein erfolgreiches Team ist und bleibt... so einfach ist das.

Gib es zu, du hast nicht im geringsten eine Ahnung was die FIA überhaupt ist oder?

Selten so einen Kokolores gelesen.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 15:09

Re: Re: wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

 

was mir auffält ist

das man von dir hier noch nie was gelesen hat

hättest du heute das rennen gesehen wäre dir aufgefallen dass der funk von ferrari zu hören war...

sicherlich wohl weniger insgesamt wie bei anderen teams, aber es bleibt jedem team selbst überlassen was er frei gibt oder nicht....

mal ne andre frage ...-- hast du von reneult seid dem es mies läuft was gehört ?? ich nicht !!!

so ich muss mich hier anscheinend zuerst mal vorstellen :)

also...ich bin des oefteren hier im motor-talk...wie ihr seht viel im Ford-Forum...ich selber komme aus der schweiz....schau mir seit etwa dem Jahr 88 F1...ich selber bin (war leider ) Senna Fan...aber ich sehe es lieber wegen der Technik...der Hersteller usw...ich lasse mich bei Diskussionen sehr gern des besseren belehren...und was ich nicht mache sind vorurteile wie auch andere beschimpfen zu machen (waere peinlich wie auch feige usw)...

da kaeme eine andere Frage an dich...kann ich nicht so eine Frage stellen wie diese (tread)?? vergiss nicht ...es ist eine Frage nicht eine Behauptung...das ist ein Unterschied...

mir ist sowas nun mal aufgefallen mehr nicht...ich kenne nicht genau die Regel...wie man oder ob man den Funk an die Oeffentlichkeit zeigen muss...und das wegen "man hoert nur Good LAp usw"..stimmt auch nicht...die technischen ausfaelle sind auch interessant zu hoeren...somit muss man nicht auf das interview warten...sondern man hoert halt alles schon vorher..aus aktueller Quelle :)

ich schreibe nicht viel hier ...weil meine Aeusserungen meist schon von anderen geschrieben wurde...also waere es sinnlos das ganze wieder zu schreiben...ich wiederhole die Aeusserungen ungern wieder...macht die Diskussion ja langweiliger oder ?? :)

sooo...bin ich jetzt ein willkommener Gast oder nicht ? ach ja...da ich hier in Spanien bin ...kann ich die Umlaute "oe,"ue"und"ae" nicht schreiben...deshalb muesst ihr mich entschuldigen...nicht das wieder einer kommt und mich wegen irgendwas beschuldigt...

ich gruesse und hoffe das ich hier trotzdem akzeptiert werde..

@cossy

Eins kann ich irgendwie nicht nachvollziehen:

Du erzählst hier was von:

Zitat:

....schau mir seit etwa dem Jahr 88 F1...ich selber bin (war leider ) Senna Fan...aber ich sehe es lieber wegen der Technik...der Hersteller usw...ich lasse mich bei Diskussionen sehr gern des besseren belehren...und was ich nicht mache sind vorurteile wie auch andere beschimpfen zu machen (waere peinlich wie auch feige usw)...

da kaeme eine andere Frage an dich...kann ich nicht so eine Frage stellen wie diese (tread)?? vergiss nicht ...es ist eine Frage nicht eine Behauptung...das ist ein Unterschied...

und auf der anderen Seite hälst du jeden normalen F1-Zuschauer für behämmert indem du etwas von "Verschwörungstheorien" faselst:

Zitat:

Ist euch schon aufgefallen...wieso hoert man nur den Boxenfunk von den anderen Teams? nie aber von Ferrari?...das ist mir mal so aufgefallen...was haltet ihr von ?? doch verschwoerungstheorie ??

Meinst du wirklich das Don Luca da ganz weit hinten im Hintergrund zusammen mit wem auch immer die Fäden

der Formel 1 zieht.

Junge, Junge, Junge........

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 16:23

ich wollte eure meinugen hoehren mehr nicht....von mir aus kann men tread jetzt schliessen....anscheinend versteht mich keiner....kann ich jetzt selber den tread schliessen oder muss man den moderator melden ?? ich ziehe die frage wieder zurueck...vergesst alles

 

bye..

Cossy

utoktok, du scheinst in einer verstrickten Verschwörungtheorie mal hängen geblieben zu sein, es macht immer wieder freude deine posts zu lesen.

@Threadsteller, auch bei Frerrari wir gefunkt, wahrscheinlich hast du es bis jetzt immer nur überhört (gestern sogar ziemlich lange nach Michi´s Sieg)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso nie ein Boxenfunk zu hoeren bei Ferrari??