Kilometerzähler u. Verbrauch Trip A/B (Yaris XP21 ab 2024)
Hey, weiß jemand hier ob man auch beim 2024er Facelift des Toyota Yaris ZWEI Tageskilometerzähler (Trip A, Trip B) inkl. jeweils Verbrauchsanzeige separat für Trip A und Trip B hat?
In diversen Reviews des Facelifts sieht es nämlich so aus als gäbe es beim neuen Bordcomputer nur noch 1 Verbrauchsanzeige für 1 Tageskilometerzähler...
Wäre für mich als jemand der das sehr gerne beobachtet und gerne 2 solche nutzen würde sehr sehr schade...
Weiß jemand hier mehr? Auf Youtube finde ich leider keine ausführlichen VIdeos zum Bordcomputer des Yaris überhaupt...
Wäre sehr dankbar!
Freundliche Grüße
HybridFox
28 Antworten
@Bernhard22 Danke, und genial habe in einem Video gerade gesehen, dass in dieser MyT-App auch ältere Fahrten gespeichert werden. Muss noch herausfinden ob das auch bei den niedrigeren Ausstattungslinien verfügbar ist (nur Fahr- und Verbrauchsdaten, nicht der restliche Schnickschnack).
… da gibt es auch eine Menge älterer Fahrten, das geht ziemlich weit zurück, ich hab nicht bis zum Schluss geblättert ;-) … die App hat wohl mit der Ausstattungslinie nichts zu tun. Die Durchschnittswerte werden auch pro Monat zusammengefasst.
für meine Begriffe ist das wirklich ein geniales Auto, viel Erfolg!
Ähnliche Themen
@Bernhard22 ja, vor allem wenn man wie ich vor allem auf Effizienz, Ressourcenschonung und Langlebigkeit achtet. Noch dazu Design und strafferes Fahrwerk gefallen mir sehr!
ja, den Wagen fahre ich momentan mit unter 4 Liter in der Stadt. Außerdem ist er wendig und für meine Begriffe komfortabel. Zudem ist er vollkommen ausreichend flott. Der Aygo, den ich vorher hatte, war mir etwas zu laut und zu langsam.
Ich kann die meisten Benziner in der Stadt bei Normaltemperatur (10-25°C) und Normalstadtverkehr ca. WLTP-Verbrauch +10% fahren.
Nachts (kein Verkehr) oder bei viel Landstraße sogar WLTP-Verbrauch -10%, alles natürlich ohne unnötiges Fahren unter der Richtgeschwindigkeit.
Ich schätze mit dem Vollhybrid geht das alles noch etwas besser, vor allem in der Stadt wie du schon zeigst.
@Bernhard22 merkst du dass auch auf der Landstraße der Hybrid was bringt? Auf der Autobahn vermutlich nur noch ein kleines bisschen, aber immerhin verschwendet man auch dort weniger Bremsenergie an der Ausfahrt.
die Strecke von meinem Wohnort zum Flughafen München sind ca. 50 Kilometer. Durch die Stadt und über die Landstraße gefahren hat er 3,1 Liter verbraucht, also da wird der Verbrenner schon öfter mal ausgeschaltet. Die gleiche Entfernung auf der Autobahn hat einen Verbrauch von 4,9 Liter erbracht, allerdings bin ich da auch flott gefahren. Wenn man auf der Autobahn langsamer fährt, sagen wir mal 100-120, dann liegt der Verbrauch irgendwo unter 4,5 Liter.
klingt super! glaube das ist mein Traumwagen haha. Außer den Starterbatterieproblemen (dürften aber seltener sein und auch dann eher nur bei sowieso ungünstigem Kurzstreckenbetrieb) und für mich nicht ganz so schönem Heckdesign (Frontdesign finde ich hingegen traumhaft!), passt hier wirklich alles.
@Bernhard22 ich schätze du hast den Yaris mit LED-Abblendlicht/Fernlicht? wie zufrieden warst du damit bisher?
Kann schon sein, dass die Batterie schwächelt, wenn nur jeweils ein paar Kilometer gefahren werden. Mein Wagen, den ich im Normalbetrieb bewege, hat auch 5 Wochen Standzeit klaglos überstanden. Das Licht ist vollkommen ok, bisher hat mich nichts daran gestört. Bin allerdings noch keine längeren Strecken nachts gefahren. Wenn man nur sehr wenig und Kurzstrecke fährt, sollte man ab und zu die Batterie nachladen. Das ist für viele Fahrer, mangels Möglichkeit, keine Option. Für mich leider auch nicht.
Das Design ist etwas Barock aber das ist eher nebensächlich. In jedem Fall besser als das was die Deutschen Hersteller manchmal bieten.
okay ich fahre Kurzstrecke eher selten und meist eher 50-150 km am Stück, sodass ich wohl hoffentlich kaum vom Batterieproblem getroffen werden sollte
das ist nicht zu erwarten!
Zitat:
@HybridFox schrieb am 3. Juli 2024 um 00:16:02 Uhr:
oh tatsächlich kein eigener Verbrauch, find ich schade, dann kann man sich den wohl wenn dann nur ausrechnen mit der Nachtankmenge.
Die MyToyota-Applikation listet jede Fahrt und zeigt auch den konkreten Durchschnittsverbrauch an.