Kilometerstand überprüfen
Hallo,
wollte mal fragen ob man irgendwo die echten Kilometer über eine Internetseite mit der Fahrgestellnummer überprüfen kann? Habe mir einen Focus gekauft der relativ billig war und möchte wissen ob die Kilometer echt sind. Übrigens bei einem Ford Händler aber möchte es trotzdem überprüfen.
11 Antworten
Was sagt das Wartungsbuch, der Ölzettel im Motorraum?
In der Fahrzeugmappe müsste eigentlich ein Ausdruck "Digitaler Servicenachweis" liegen. Wenn nicht, den Händler darum bitten. Bei jeder Wartung/Inspektion wird dieser Kilometerstand an Ford gemeldet, sollte also nicht zu fälschen sein.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 10. Juli 2020 um 13:09:33 Uhr:
sollte also nicht zu fälschen sein.
Man kann alles fälschen, wenn man es langfristig über den gesammten Halterzeitraum macht, und nicht erst kurzfristig vor dem Verlauf.
Was heißt denn relativ billig? Wie alt? Welcher Motor, welche Ausstattung? Wie viel Kilometer hat er?
All das könnte dementsprechend den Preis rechtfertigen. Ansonsten frag nach Wartungsbelegen oder so beim Händler. Da sollte der KM Stand auch dokumentiert sein.
Ähnliche Themen
Bekomme einen 07/19 mit 9.500 kilometer ca. hole ihn erst kommende Woche ab, muss dazu sagen ich bin aus Östereich, bekomme einen Wagen mit Neupreis von 24.000 um 13.790. Der wagen hat Winter pakete und Business Edition, vergleichbare liegen bei 17.000 - 19.000
Ist Business Edition unter oder über Titanium einzuordnen bin mir gerade nicht ganz sicher
Interessant wäre dann noch combi?
Einige Automobilclubs ( auch kostenlos ), TÜV oder wie es auch in Ö heißen mag bieten das auslesen an. Ebenso Werkstätten usw.
Es gibt net viele die alle Steuergeräte manipulieren um die Daten zu fälschen
Zitat:
@Arakosa schrieb am 10. Juli 2020 um 22:37:13 Uhr:
Ist Business Edition unter oder über Titanium einzuordnen bin mir gerade nicht ganz sicher
Ich glaube die liegt zwischen Trend und Titanium, und war preislich knapp über Cool&Connect angeordnet.
Nein ist der hatchback Trend edition glaub ich heisst die ausstattung also mit dem großen bildschirm
"Trend Edition" mit Business Paket (bedeutet Navi, Parksensoren, elektr. Parkbremse ... ) deutet auf EU-Fahrzeug hin, und ist in etwa mit dem Cool & Connect in Deutschland vergleichbar. Allerdings nicht unbedingt nach dem aktuellen Stand (was ja inzwischen inkl. DAB, usw. wäre). Ein EU-Fahrzeug ist natürlich auch immer mal etwas günstiger im Preis.
Pauschal würde ich auf Unfallschäden mal prüfen. Nicht das er 4 Spuren im Schnee zieht.