Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kilometerstand fake!!!

Kilometerstand fake!!!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:43

hallo

ich hab mich heute angemeldet aber hab schon eine frage

und zwar ich hab mir ein audi a4 baujahr 01 in 2007 gekauft. Kilometerstand war bei 60000.

hab den letzens verkauft und der kmstand war bei 120000.

ich hab heute ein anruf bekommen und hab erfahren das der vorbiziter den stand damals statt 117000 zurück auf 60000 gestellt hat.hab jetzt ein riesen problem

und die frage ist wie kann ich jetzt herausfinden, wie genau der kilometerstand jetzt ist?

wäre dankbar wenn die antwort schnell kommt.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 18:52

Habe ich ganz schnelle Antwort,...177 700 km

Ist ja hier wie bei 9 Live ,,oder so

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Mai 2010 um 18:52

Habe ich ganz schnelle Antwort,...177 700 km

Ist ja hier wie bei 9 Live ,,oder so

Hast du einen Kaufvertrag?

Und hast du das schriftlich das der Verkäufer die Km vor dem verkauf zurückgesetzt hat?

Dann würde ich den Anzeigen.

Und dem Käufer dem du das Fahrzeug verkauft hast musst du das natürlich mitteilen und dementsprechend auch von dem Kaufbetrag die differenz zurückerstatten.

Sonst könntest du ein Problem kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Habe ich ganz schnelle Antwort,...177 700 km

Ist ja hier wie bei 9 Live ,,oder so

rein rechnerisch solltest du recht haben.. ;) aber scheiße ist trotzdem!!

am 3. Mai 2010 um 19:05

Ich nix recht,ich verechnet,..ist sich 177 000 km,.glatt,oder???

am 3. Mai 2010 um 19:06

Geh mal in die Werkstatt und lass das Motorsteuergerät oder das KI (Kombiinstrument) auslesen - irgendwo muss der aktuelle km-Stand abgespeichert sein, da man heutzutage, soweit ich weiß nicht hundert prozentig all seine Spuren verwischen kann was KI-Manipulation betrifft !!!

am 3. Mai 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ich nix recht,ich verechnet,..ist sich 177 000 km,.glatt,oder???

Bitte du Deutsch sprechen, damit wir verstehen dich können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ich nix recht,ich verechnet,..ist sich 177 000 km,.glatt,oder???

glatt natürlich...

am 3. Mai 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von dejay_62

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ich nix recht,ich verechnet,..ist sich 177 000 km,.glatt,oder???

Bitte du Deutsch sprechen, damit wir verstehen dich können ;-)

Laß uns Kartoffeln doch auch mal nen Spaß machen,gleiches Recht für alle,nicht nur für die Außengeländer,...grins

Zitat:

Original geschrieben von dejay_62

Geh mal in die Werkstatt und lass das Motorsteuergerät oder das KI (Kombiinstrument) auslesen - irgendwo muss der aktuelle km-Stand abgespeichert sein, da man heutzutage, soweit ich weiß nicht hundert prozentig all seine Spuren verwischen kann was KI-Manipulation betrifft !!!

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Manipulationen auf elektronischer Basis sind nicht nachvollziehbar (wenn es gut und gründlich gemacht wurde).

Durch Methoden wie die Motorölanalyse kann man den groben Kilometerstand bestimmt. Du kannst auch bei Audi anfragen, welche KM-Stände bei der Werkstattaufenthalten hinterlegt sind.

am 3. Mai 2010 um 19:31

Sofern du noch den Kaufvertrag hast sollte der ausreichen, damit kannst du ja "beweisen" dass du Ihn mit falschen 60.000 und nicht mit richtigen 117.000 gekauft hast. Der Rest müsste der derzeitige Besitzer selbst mit deinem Vorbesitzer bzw. per Anwalt klären.

zwecks Kaufbetragsdifferenz zurückerstatten: Ich würde auf diesen Betrag (falls du da überhaupt was kriegst) verzichten, dadurch bleibt dir der kommende Ärger erspart.

am 3. Mai 2010 um 19:31

hallo

mit vagdashcan kann man die tatsächliche km stand herauskriegen,

die tricks der autoverkäufer ist immer dasselbe,die schreiben im kaufvertrag

laut tacho stand oder laut anzeige.

www.rmt-tuning.de die kriegens raus.

 

mfg

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:33

hmm

und selber was heraus kriegen kann man nichts??

am 3. Mai 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von AudiAVIERR

hmm

und selber was heraus kriegen kann man nichts??

steht das Auto denn wieder bei dir????

Wenn nicht, dann kannst du gar nix machen.

Wer hat eigentlich angerufen?

Bevor es da nichts schriftliches per Post gibt, würde ich keinem den Kaufvertrag oder ähnliches zukommen lassen.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:38

nein vor ungefähr 1 monat hab ich das auto verkauft an ein autohaus

und gestern hat er also der autohändler einen kunden gefunden und heute hab ich einen anruf bekommen das das kiliometer stand zurückgesetzt wurde hab auch nicht verstanden wie die es heraus bekommen haben

aber das auto ist noch in der nähe

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen