Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 20" Rotorfelgen guter FAKE oder Original???

20" Rotorfelgen guter FAKE oder Original???

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:44

Hallo Leute, eines vorweg...

Ich möchte hier keine Schleichwerbung verbreiten o.ä.

Ich möchte mir für meinen RS4 Rotorfelgen für den kommenden Sommer zulegen und bin da auf ein seltsames Angebot in der Bucht gestoßen:

Die Felgen die mir angeboten werden weisen eine TN auf die ich weder bei Google noch im ETKA finden kann. Und zwar ist es die 8T0 801 025, lediglich finde ich diese Felgen nur mit 8T0 601 025

Hier mal ein kurzer Vergleich

FAKE?!?

Original meiner Meinung nach

Über eine kurze und knappe fachmännische Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

wenn die Fälscher zu blöd sind eine Teilenummer richtig zu prägen, brauchen wir uns aber über die korrektheit dieser Traglastbescheinigung nicht weiter zu unterhalten oder?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mhh die Felgen wirken schon mysteriös komisch, wenn es nur ein Detail wäre was nicht passt, da ist ja aber mehreres komisch. Sowas kenne ich auch nicht bei meinen original VW/Audi Felgen, da ist alles perfekt geprägt.

Auch sehr interessant ;) KLICK

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:54

Hahaha, kaum zu glauben....!!!

Zu Link 1, original Felgen aber:

Lieferumfang

1 Gutachten

4 Embleme

4 Zentrierringe

20 Radschrauben

Seit wann haben org. Felgen ein Gutachten?

Seit nichtmal zwei Monaten bei ebay, schnell ein paar Bewertungen gesammelt und dann mal als Privatperson mehrere Felgensätze im vierstelligen Bereich angeboten...natürlich alle neu, ein Schelm wer dabei böses denkt.

Dubioser Laden

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:23

Ist ja eigentlich echt ne Frechheit.

Vor allem die Audiprägung ist schon ein Anruf bei der Rechtsabteilung von Audi wert :D

Zitat:

Vor allem die Audiprägung ist schon ein Anruf bei der Rechtsabteilung von Audi wert :D

Machs. So ein Verhalten ist Asi. Bei zu vielen dobiosen Anbietern dürfte sich auch das Finanz- und Sozialamt für die Einnahmen interessieren, nicht nur der Staatsanwalt.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:42

Nee, will ja niemanden in die Pfanne hauen. Habe es an eBay gemeldet, da ich sowas nicht richtig finde und es nur zu schade wäre wenn einer Müll für Originalteile hält und es kauft. Nur bis die reagieren wird die Autkion sicherlich schon ausgelaufen sein. :D

Laut Verkäufer ist das "Gutachten" eine Traglastbescheinigung.

Zur Teilenummmer gab es keine Stellungnahme....

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 19:23

Diese Teilenummer ist KEINE, sie ist erfunden!

Habe bei den :) angerufen und mal nachgehakt. Der :) hat mindesten 20Min. gesucht, gesucht und NIX, aber auch gar nichts gefunden. Er hat sich auch die Bilder in der Auktion angeguckt und schon beim ersten Hinblick auf die ungenaue Markierung aufmerksam gemacht. Zu dem müsste statt "LWF" dort "Made in Germany" stehen, dort wurde auch was entfernt bzw. gehört der Fleck dort auch nicht hin...

Ich war schon kurz davor die Felgen zu kaufen und hatte mit dem Verkäufer auch schon alles vereinbart und klar gemacht. Was mich aber auch etwas stutzig gemacht hat, war dass er ohne größeres verhandeln sich auf einen sehr unrealistisch günstigen Preis hat drücken lassen, bei den doch sehr hochwertigen Felgen wie ich finde.

Bei eBay ist bis jetzt immer noch nichts passiert und irgendwer wird leider über diese Auktion stolpern.

Den Verkäufer habe ich auch darauf aufmerksam gemacht wenigstens die Beschreibung in der Auktion zu ändern. "Warte ich schaue gerade nach" war die Antwort, passiert ist aber nichts :D komischer Vogel...

am 20. Oktober 2014 um 4:07

Ich würde mir mal das Gutachten Zuschicken lassen. Wenn das echt ist und die Felgen Amtlich geprüft sind wäre es für den TÜV okay. Audi selbst stellt die Felgen ja nicht her. Die werden ja auch nur vom Zulieferer für einen Spottpreis an Audi geliefert und dann von Audi zu happigen Preisen weiter verkauft.

Es liegt kein Gutachten vor, nur eine Traglastbescheinigung.

wenn die Fälscher zu blöd sind eine Teilenummer richtig zu prägen, brauchen wir uns aber über die korrektheit dieser Traglastbescheinigung nicht weiter zu unterhalten oder?

Genau!

Auf Nachfrage rückt er die Traglastbescheinigung auch nicht raus, man soll sie doch im Internet selber herunterladen. Wird schwer mit der falschen Teilenummer :rolleyes:*hust*

...wenn überhaupt wäre es die Mittelgruppe *.6??.* "Räder und Bremsen. *.8??.* wäre Karosserie.

Die 8T0.601.025.BD ist eine 9x20 ET26 5x112 Farbcode 8AU/K80 vom Audi RS4 ab Baujahr 2013

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 20" Rotorfelgen guter FAKE oder Original???