Kilometerstand anpassen
Mahlzeit 🙂
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchtren VR6 Tacho bei Ebay zu schießen und den ein bisschen umzustylen...
Der wird dann sicher nicht den Kilometerstand haben den mein Auto bislang zurückgelegt hat.
Dazu 2 Fragen:
1:Was brauche ich um den KM stand bei den 0-220Km Tachos Vor/Zurück zu drehen ?
2: Könnte man ein "Modul" in den Kabelbaum setzen was den Echten Km-stand speichert und dann beim umstecken der Tachos den Km-stand überschreibt ? So das man immer beim Aktuellen KM stand ist egal ob dann Original oder Tuningtacho eingebaut ist ?
Ein kleines PS: Mir ist klar das Tachojustierungen Illegal sind, also mir würden zu frage 1 grobe Details, Links oder ähnliches bestimmt auch weiterhelfen. Ich will hier keine Diskussion starten oder dumme Sprüche bekommen.
Beste Antwort im Thema
Bei VW passen sie ihn dir an, zudem kriegt man dann auch einen Vermerk ins Service-Heft soweit ich weiß, sodass alles seine Richtigkeit hat.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
Der Golf 3 verfügt auch über einen OBD Anschluss...
ABER nicht das KI ist diagnosefähig und anpassbar via diagnose
man man
Kann der holländische Tachojustierer nicht weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Früher hat man die Zählwerke nicht zurückgedreht (naja, vielleicht Schüler bei ihren Mopeds), sondern Tacho zerlegt, Walze ausgebaut, gewünschten KM-Stand eingestellt - und das Ganze wieder zusammengebaut. Arbeit von max. einer halben Stunde. Ich weiß von was ich rede - war schließlich in den '80ern einige Jahre lang "Kiesplatzhändler" 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Klar, warum nicht? "Früher", als es noch mechanische Zählwerke gab, war das gängige Praxis.
Oder dachtest Du, der Lehrling wäre für drei Tage mit Tache und Bohrmaschine in den Keller gesperrt worden bis der Kilometerstand passte?LG, Mani
P.S.: Nicht, daß ihr jetz falsch denkt von mir... Ich weiß das natürlich nur von damaligen Kollegen... räusper... 😁😎
Du redest von der illegalen Betrugsmethode, ich dagegen von dem Vorgang, wo ein defektes KI gegen intaktes -neues- ausgetauscht wird bzw. wurde.
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
Der Golf 3 verfügt auch über einen OBD Anschluss...
Der aber nicht mit dem Tacho verbunden ist.... L E S E N !!!!!