Kilometerstand???
Hallo ihr alle
kleine bescheidene Frage wie viele Kilometer hat euer Golf schon runter und ab wann lohnt es sich nicht mehr in ihn sein Geld zu stecken ???
Meiner hat 163250 km runter habe zwar schon angefangen nur ich überlege ob ich noch weiter an ihm "rumbasteln" soll, will/muss ihn noch mindestens 3 Jahre fahren.
Vielen Dank für euer Meinung !!!
Tschau
62 Antworten
Also ich habe meinen im Februar diesen Jahres von meinen Eltern abgekauft, da hatte er 135000km drauf. Jetzt hat er 160000km auf dem Tacho stehen.
Ist ein TDI, 66kw, BJ.95.Ich habe inzwischen ne kleine Anlage reingebastelt, im Frühling kommt ein KW 60/40 Fahrwerk rein und noch Alus drauf.
Kleinere Sachen will ich noch machen bzw habe ich schon gemacht (GTI Lippe, Heckspoiler, Seitenschweller). So eine 16V Antenne soll noch aufs Dach, dann reicht das fürs erste mal.
Ich denke mal, dass er schon noch ein paar Jahre halten wird. Ich fahre ihn bis zum auseinander fallen.
Re: Kilometerstand???
Zitat:
Original geschrieben von MI_SP_XXX
Hallo ihr alle
kleine bescheidene Frage wie viele Kilometer hat euer Golf schon runter und ab wann lohnt es sich nicht mehr in ihn sein Geld zu stecken ???
Meiner hat 163250 km runter habe zwar schon angefangen nur ich überlege ob ich noch weiter an ihm "rumbasteln" soll, will/muss ihn noch mindestens 3 Jahre fahren.
Vielen Dank für euer Meinung !!!
Tschau
du hast einen 1.8er. je nach fahrweise und pflege hält der um die 300-500tkm. ist bei den motoren keine seltenheit. 😉
moin!
ich habe mein g3 cabrio im september verkauft, weil es mir zuviel km hatte....149.000(bj 94)! alles wurde irgendwie träger...2 tage vor verkauf ging mir noch der anlasser kaputt...!
habe ihn auch verkauft, weil ich mir dachte, dass er nächstes jahr mit noch mehr km noch weniger dafür bekommen hätte.
(HATTE ABER NATÜRLICH AUCH NOCH ANDERE GRÜNDE)
jetzt hab ich ein 3türer mit 105tkm(bj 96)!
mfg pacino
Zitat:
Original geschrieben von pacino
(HATTE ABER NATÜRLICH AUCH NOCH ANDERE GRÜNDE)
"Wegen Nachwuchs" verkauft?? 😁
P.S.: ist fast immer die billigste ausrede bei den verkäufern. oder "meine tochter hat den führerschein nicht bestanden". "mein sohn hat einen unfall gebaut"(bei unfallwagen). etc. heutzutage gibts nur noch betrüger.
Ähnliche Themen
😉...nee nee....hab den wagen nicht mehr so einfach bezahlen können.
bin schüler und hab kein nebenjob!
- hohe versicherung(trotz "2. wagen" meines vaters)
- viel steuern
-(für mich)hoher spritverbrauch(115PS)
- super benzin
der wagen hatte ne geile ausstattung....lief auch gut, aber irgendwie merkte ich,dass man da mal mehr investieren müsste, um den wieder geil herzurichten.....
(das wurde von dem neun besitzer auch gemacht.....neuer motor!!)
mfg pacino
meiner hat jetzt 126500km runter...is nen 1.8er mit 90ps bj95...
Sommergolf: 103090km...BJ3/95, faehrt halt, keine Verschleisserscheinungen
Wintergolf: 206320...BJ11/91, hat seine Macken, Anlasser nich mehr so frisch, erste Kupplung, aber nen neuen Zahnriemen und ne neue Kopfdichtung...
sind btw beides 1.8er 90PS
--sj
Meiner is von '94 und steht kurz vor 75.000 km.
Hab ihn mir am 18. März diesen Jahres (2003 - bald ist es vorbei 😉 ) bei einem km-Stand von ca. 67.700 gekauft. Der hat vorher einem Rentner gehört (ist wohl das beste was einem passieren kann!) und ist daher top-gepflegt!
Morgen gehts übrigens zum Öl-Wechsel ... Mein Weihnachtsgeschenk an mein lieben Golfi! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Der hat vorher einem Rentner gehört (ist wohl das beste was einem passieren kann!)
nicht immer. ist nicht wirklich toll wenn ein auto, bzw. der motor lange steht, nur kurzstrecken fährt und NIE auf der BAB getreten wurde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
nicht immer. ist nicht wirklich toll wenn ein auto, bzw. der motor lange steht, nur kurzstrecken fährt und NIE auf der BAB getreten wurde. 😉
Ja, da ist wohl auch was wahres dran! Aber der der Vorbesitzer (der Rentner) heißt Schnell! 😁 😁 😁 Kein Witz!!!
re
Das mit dem Renter auto ist net so schlimm.
lass mal große Inspektion machen und fahr den wagen gut ein!! dann wird das schon
@ pacino
iwe kann man im SEptember nen cabrio verkaufen? Also vor 5 Jahren oder so habe ich mal 3er BMW-Cabrio Preise verglichen, der September war mit Abstand der schlechteste Monat zum verkaufen .... aber es gibt wohl immer Leute die auch da noch zu wenig Erfahrung haben und den Preis nicht drücken ... hast ja vielleicht so einen abbekommen ;-)
Naja Nachbar,wenn er die Karre loswerden mußte,weil er nicht wußte wohin miit dem Karren im Winter,oder er so wie er schrieb kein Geld hat und er Dringend einen anderen brauchte,isses schon verständlich.
hab seit juni versucht ihn zu verkaufen!
hatte bloß zu viel verlangt...jaja wie das immer so ist...