1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kilometeranzeigen im Golf 7 (GTI)

Kilometeranzeigen im Golf 7 (GTI)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich habe noch eine (vielleicht blöde) Frage stellen:
An meinem neuen 7er GTI kann ich nirgendwo die Gesamtkilometeranzeige finden.

Mit dem Schalter "0,0" zwischen Drehzahlmesser und Tacho kann ich die Tageskilometer sehen und diesen auch auf 0,00 zurückstellen. Auch ein Einstellen der Uhrzeit ist da möglich.
Aber wie schalte ich auf die Gesamtkilometeranzeige?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Tommes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

Hallo,

Mit dem Schalter "0,0" zwischen Drehzahlmesser und Tacho kann ich die Tageskilometer sehen und diesen auch auf 0,00 zurückstellen. Auch ein Einstellen der Uhrzeit ist da möglich.

Grüße
Tommes

Hallo,

ist der Tempomat aktiviert? Die am Tempomat eingestellte Geschwindigkeit wird an der Stelle angezeigt, wo auch die Gesamtkilometer angezeigt werden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Hallo,

Grüße
Tommes

Hallo,

ist der Tempomat aktiviert? Die am Tempomat eingestellte Geschwindigkeit wird an der Stelle angezeigt, wo auch die Gesamtkilometer angezeigt werden.

@nohoha
Genau das hatte ich gesucht. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
Tommes

Zitat:

@nohoha schrieb am 30. September 2013 um 22:17:41 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Grüße
Tommes

Hallo,

Zur not auch über das Menu Car am Radio zu finden bei den Fahrzeugdaten "Ab Start" "Langzeit" "Ab tanken"

Leider ist die Info im Menü "Car" nicht ganz richtig. Die dort gespeicherten Daten sind nicht die Bruttozahlen, da jeder einzelne Wert gelöscht werden kann - will sagen: Langzeitzähler ist nicht der Gesamtzähler!
Soweit ich das feststellen konnte, wird die Gesamt Kilonmeterzahl bei Zündung "ein" angezeigt, und sonst nirgendwo.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Okay, soweit hab ich mich dann noch nicht durchgedrungen gehabt im menu etwas zu resetten bzw zu schauen ob es die möglichkeit gibt.

Ansonsten wie schon erwähnt unten links in der MFA wo die Tempomat Geschw... auch eingeblendet wird.

Jedes Batterieabklemmen löscht die Langzeitanzeige im Menü. Finde das mit dem Tempomaten aber auch eher bescheiden gelöst. Das Display in der Mitte ist so gross und ausgerechnet diese Anzeige wird überblendet.
Was mich am meisten nervt ist das der letzteingestellte Modus nicht gespeichert wird. Ich fahre selten mit Tempomat aber fast immer mit Limiter. Wäre schön wenn man nur einmal statt 2x tippen müsste.

Ich finde das Display auch schlecht aufgeteilt. In der mitte eine fette info wie z.b. der aktuelle Verbrauch mit viel leere. Und ganz unten quetschen sich alle anderen infos hin und es wird teilweise was überblendet. Irgendwie nicht ganz zu verstehen wieso das so ist.

Gruß Tobias

Das finde ich auch nicht so optimal, ist für mich aber meckern auf hohem Niveau.

Wie oft braucht man denn die Gesamtkilometeranzeige? Da schaut man ab und an mal drauf und gut ist?!
Und für diesen kleinen Moment mal kurz den Tempomaten auszuschalten ist doch jetzt auch nicht so umständlich oder aufwendig; ist genau ein Tastendruck am Lenkrad.
Ich bin ganz froh das ich im Display nicht von Dutzenden Daten erschlagen werde sondern nur das was ich eingestellt habe. Überblendet wird bei mir auch nichts...

Ich brauch die jeden Tag weil ich meine km Stände für die Arbeit erfassen muss.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 9. Juli 2015 um 18:09:15 Uhr:

Ich brauch die jeden Tag weil ich meine km Stände für die Arbeit erfassen muss.

Und wohl genau deshalb wird auch immer der Kilometerstand angezeigt, wenn du ihn tatsächlich brauchst: wenn du die Fahrt auch wirklich beendet ist. Also wenn du

stehst

und die Zündung wieder bzw. noch aus ist.

Das ist vernünftige Doppel-Nutzung des begrenzten Platzes im Display: unterwegs steht dort, was du während der Fahrt brauchst, und im Stand das, was im Stand wichtig ist.

Auch ich meckere jetzt mal auf hohem Niveau. Die ganzen Anzeigen mögen ja ganz gut organisiert sein. Was ich aber völlig überflüssig finde, ist, dass die Lanzeitanzeige regelmäßig gelöscht wird. Wozu gibt es eine Langzeitanzeige, wo die Elektronik mir vorgibt, wie lange Langzeit ist. Es sollte doch wohl möglich sein, das ein Speicher sich mehr als fünf Stellen merken kann und ich auf Null setze, wann ich will. Z.B. nach einer Durchsicht.

Deine Antwort